Gesundheit

Pille YAZ?

„Wenn sie Ihre Tabletten vorschriftsmäßig einnehmen, setzt Ihre Menstruationsblutung während der Placebotage ein. Wenn sie diesen Wochentag ändern müssen, verkürzen Sie die Anzahl der Placebotage- während derer müssen Sie die weißen Placebotabletten einnehmen- (aber erhöhen Sie die Anzahl niemals- 4Tage sind das Maximum!). Beispiel: wen Sie die Einnahme der Placebotabletten an einem Freitag beginnen und Sie möchten, dass sie am Diesntag (also 3Tage früher) beginnt, sollten Sie mit der Einnahme aus der neuen Packung 3Tage früher als üblich anfangen.“

Wie habe ich das nun zu verstehn??

Ich würde nun die Placebotabletten am Donnerstag bis Sonntag nehmen. Ich will aber diese Placebotage nicht am Ende der Woche haben. Soll ich nun heute mit der Placebotablette beginnen oder morgen? Wenn ja, wie viele? Also eine, zwei oder alle vier?

8 thoughts on “Pille YAZ?”

  1. ich haette echt auch gern gewusst ob man waehrend der placebotage ungeschuetzten sex haben kann…
    ich bin jetzt naemlich beim 2 tag und meine periode hat noch nicht eingesetzt…muss ich mir des wegen sorgen machen oder ist das normal…
    immerhin hatte ich in letzter zeit auch ziemlich viel stress und da bekam ich meine tage ohne pille oft gar nicht….

  2. Hay, ich hab fast genau die gleiche Frage wie Mimco. Kann man während man die Placebo Tabletten nimmt [also die weißen] und man noch nicht seine Tage hat, ungechützen Sex haben? Oder ist man nicht geschützt?

    Bitte um Antwort :)

  3. hey ich möchte was fragen :) ich nehme seid erstem Monat die Piile yaz, und ich hab eine Frage.Die weißen Pillen(4) wenn ich sie nehme darf ich in den vier Tagen sex haben ohne schanger zu werden???Die Pillen sind ja ohne Wirkstoff…bitte HILFE!!!ich hab noch keine Erfahrung.Die Frage ist aber wichtig für mich
    danke

  4. Hallo zusammen bitte um Hilfe

    Ich nehme die pille schon seit etwa ein halbes jahr und ich nehme sie auch immer um die gleiche zeit um 18:00uhr oder au 19:00..Vor 10tage habe ich die pille vergessen und habe sie erst am 14:00uhr gennomen über 12stunden entfernd 3tage spöter hatte ich schlechts verkehr da der kondom zeriss…In 2wochen sollen meine tage kommen ich möchte aber schon wissen ob das schlimm ist????

  5. Hey ihr 2 =)

    ich nehme die Pille Yaz .. und ich merke selber dass meine Brüste größer geworden sind.
    Mein Freund hat dies auch schon öfters bemerkt.
    es ist egal welche Pille du nimmst .. du bekommst einen Hormonschub und deine Brüste werden immer größer ;)
    also keine sorge :)

    und Lisa .. die Pille nimmst du am ersten Tag deiner Periode ;) sobald du sie bekommen hast schluckst du eine Tablette und dann täglich regelmäßig (wenn möglich um die gleiche Uhrzeit)

    Lg

  6. Hallo ich bin Julia und 16 jahre alt und nehme jetzt zum ersten mal die pille Yaz und habe auch ein großes problem damit das ich so wenig oberweite habe ich wollte mal fragen ob sich das durch diese pille verstärkt und ich mehr bekomme?

Schreibe einen Kommentar