130 thoughts on “Wie kann ich meinen spielstand bei Nintendogs löschen?”

  1. hi, an alle die eine R od N karte haben:
    das mit dem Spielstand löschen geht doch super einfach. kleine speicherkarte in den adappter und ab in den PC. dann einfach menü von der karte öffne und die sav datei vom gewünschten spiel entfernen, fertig. nix mit tastenkombi. die funktioniert nur beim originalspiel.

  2. Also fallst ihr eine Speicherkarte habt wo mehrere spiele drauf sind acht erst mal im hauptmenü ob das R
    (Oben rechts auf dem Touchscreen)auch Rot ist falls es grün ist stell es einfach auf indem du R drückst.Fallst du dann wieder die Tastencombination drückst (oben beschrieben)und es immer noch nicht klappt dann prüfe mal ob die L oder R taste nicht klappt denn das ist die Taste die am schnellsten vom ds Kaputt geht

  3. Hallo
    ich hatte auch das Problem meine Freundin hat mir erzählt am soll R, L, A, B, X und Y gleichzeitig drücken ich habe es jetzt ganz oft versucht und es hat endlich geklappt!!!!
    wass das spiel angeht sofort drücken dann klappts!!!!

    mfg
    Stephanie

  4. Hi leute,
    ich hab auch eine R4 karte und dachte auch boa was soll der mist bei der Tasten kombi startet er neu… shit of…
    Aber wenn Ihr das macht wenn da in Rot „Nintendo“ steht und die animation des einblendens beendet ist funzt das 100%!!
    Wartet bist das Nintendo da komplett steht weil die schrift eingeblendet wird, aus dem Weiß kommt leicht in rot die Siulette zum vorschein NINTENDO wer da schon wie bekloppt rum drückt… das wird nichts und es ist egal ob DS,DS Light oder DS i ist alles Jacke wie hose und ändert nichts an der Spiel config die im spiel gesavet ist, also hier zu schreiben es geht nicht weil ich ein DS Light hab oder eine R4 Karte oder sonst welche karten ist einfach zu doof oder sollte sich mal fragen ob er/sie nicht eventuell ein alten Gamboy kaufen sollte!
    MFG
    eXo

  5. Hi,

    ich wollte heute auch den Spielestand von meiner Tochter löschen, aber leider hat es bis jetzt nicht funktioniert, obwohl ich alles wie in der Anleitung beschrieben drücke.

    Ist das eigentlich nicht schädlich für den Nintendo, wenn man denn immer wieder aus und einschaltet?

  6. hallöchen,meine tochter hat zu weihnachten nen R4 chip mit allen nintendogs-spielen bekommen, aber irgendwie funzen die nicht richtig. wenn man nach zig versuchen dem hund sitz beigebracht hat reagiert er nicht mehr. des weiteren bleibt das spiel oft im speichermodus hängen, so dass man das spiel ausschalten und neu starten muß. kann mir jemand helfen??? habe leider keine anleitung dazu.

  7. hii, ich habs versucht und es klaappt super. Ich hab es so gemacht (weil es so auch nicht gegangen ist, wie es daa drin steht) ich hab einfach den Nintendo angemacht und das spiel ausgewählt dann sofort mein nintendo umgedreht und mit der linken hand die tasten y c a b gedrücht und dann ging es wirklich und natürlich mit der recht hand L drücken und mit dem Kopf hab ich R gedrückt.

    DAnke noch mal für den tipp

  8. Juhuu ich habs hinbekommen, man muss einfach nur wenn man nintendogs ausgewählt hat X,Y,A,B,L&R gleichzeitig drücken (wenn das rote Nintendo-Logo erscheint und dann wird man gefragt ob der Spielstand gelöscht werden soll. :b

  9. Auch beim DS lite geht das super :D
    Einfach, wenn man das Game startet; sobalt da ‚NINTENDO‘ steht, bevor der Hund und der Start-Bildschirm zu sehen is L+R+X+Y+A+B drücken [ GLEICHZEITIG ! ].

    Dann kommt ‚Spielstand löschen?‘,
    ‚Spielstand wirklich löschen?‘,
    -warten-
    GESCHAFFT :D

    Grüßle Mary ^^

  10. mei mir funktioniert das aber nicht
    ich hab das schon tausend mal ausprobier
    woran kan dass liegen??
    ich hab auch einen stick (n5 stik) und dann flieg ich nur aus dem spiel raus wenn ich r,l,a,b,x,y steuerkreuz drücke mehr aber nicht

  11. Tagchen
    Ich habe gerade den Spielstand bei einem Kupel von mir gelöscht.
    Er hat einen DS Liteund sone Karte mitvielen Spielen halt XD (M3DSReal)
    Ich selber habe bei mir auch mal den Spielstand gelöscht.
    Drückt einfach alles gleichzeitig (Kreuz, R,L, A,X,Y,B) wenn das Nintendo Zeichen kommt (bevor der Hund erscheint) und es müsste funktionieren^^

  12. oh du *****.wenn du bei der spieleauswahl bist drück select und achte darauf das am ende des spielenamens .sav steht wenn ja dann drücke einfach x und ok.danach einfach select so of drücken das du wieder ein spiel auswählen kannst.wenn du das nicht verstehst mach einfach den ds aus und wieder an und wähle nintendogs.dann wirst du gefragt ob du ne neue save datei haben willst,drück einfach ok und fertig.dadurch hast du nur die save datei gelöscht.dass geht übrigens auch mit anderen ds spielen.

  13. hi ich bin ganz neu hier und ich will Nintendog´s auch löschen kann aber nicht weil ich eine R4 chip Karte habe und wenn ich R,L,A,B,X,Y komme ich wieder ins hauptmenü wo mann ausuchen kann welche spiele mann spielen will.Als ich ganz am anfang es probiert habe ging es noch dann habe ich herausgefunden das da unten Cheat´s stand ich habe sie benutzt weil ich nicht so lange Geld sparen wollte.ABER DA STAND DO NOT USE THE CHEATS dann kamm unten noch ein kästchen BEFORE THE TRAINING ja dann habe ich die cheat´s benutzt mein spieltstand ging verloren ich habe ein neues gemacht und jetzt kann ich weder kaufen noch ausgehen oder optionen benutzten

  14. hallo,
    ich hab ne andere frage unzwar:
    meine schwester hat bei ebay nintendogs gekauft(gebraucht) und man kann noch nicht gassi gehen und der hund merkt sich nicht seinen namen
    und die frage ist was muss man machen um gassi zu gehen und ein zu kaufen
    bitte schreibt mal zurück

  15. Nein du musst wenn der Startbildschirm mit dem roten Nitendozeichen kommt R und L sowie A,B,Y,X gleichzeitig gedrückt halten dann kommt eine Meldung „Willst du deinen spielsatnd wirklich löschen?“ un dann auf „JA“
    steht aber auch in der Anleitung
    mfg manny

  16. Wie oft will diese Frage denn noch kommen ? :D guckt doch einfach mal aus reiner Logik inner Gebrauchsanweisung von Nintendogs nach -.-

    Mach das jetzt erstmal und wenn du da nichts findest sag bescheid und ich beantworte dir diese Frage ^^

Schreibe einen Kommentar