160 thoughts on “Was ist eigentlich besser : Nintendo Wii oder Playstation 3 ?”

  1. Hallo, ich geb auch mal mein Senf dazu

    Ich hab alle 3 Konsolen und einen High End PC.

    Alles zum mal richtig auszutesten.

    Wii: ist cool mit Freunden oder Familie, Fun Action, CD rein läuft; Spassss

    PS3: Entäuscht: lange Ladezeiten, Neu CD rein zuerst ne Stunde Update bei einer Internet Leitung à 5000 kb, und dann zb. Grand Turismo dauert der Strecken Aufbau endlos lange. Aber wenns dann läuft OK geile Grafik

    XBox: Ist eifach MS, deshalb steh ich so oder so nicht Positiv gegenüber, aber alles in allem Grafik OK, bissel Laut die Maschine

    PC: TOP am besten, kannst ja alles machen mit, nur paar Runden drehen ist halt geiler auf em Sofa als am PC TFT auf dem Tisch. Somit Plazierungen für mich persönlich da ich ein Familienmensch bin wie folgt:

    1: Wii (familiär zocken, schnell, CD rein geht, amüsant)
    2: PS3 (alleine Abends, zulange Ladezeiten)
    3: PC (kackt mich an, zuhause nochmals vor die Kiste)
    4: Xbox (MS Haus, OK Cinect, aber eben MS)

    Ciao tutti

  2. Ich hab schon öfter PS3 gespielt:
    Fazit: Gute Grafik, spiele sind flüssig
    XBox: ziemlich gleich wie die Playstation 3
    Wii: Schon oft bei Freunden gespielt.
    Mein Rat: Leute, lasst die Finger von der Wii, die ist zum kacken…Grafik ist scheiße, die Spiele (sind wie beim NDS) für Kleinkinder, der Controller ist auch nur ein Fuchtelstab,

    PS Move hat ziemlich das selbe Prinzip, ist aber genauer.
    Kinect: 100pro

    meine Entscheidung:

    PS3: Super, aber etwas zu teuer
    Wii: wie gesagt, zum kacken
    XBox: günstig und Gut–> GEKAUFT

  3. SO LEUTE, JETZ WILL ICH MAL WAS KLARSTELLEN:
    Wii:…ist der größte schrott den es gibt( spiele, sind für 3 jährige, grafik ist zum abkotzen ! )
    Ps3: ist auch sehr gut, jetz ist ja das move rausgekommen.
    xBox 360: THE BEST ( geile grafik, jetzt ist kinect rausgekommen !)

    Also: ich hatte schonmal eine wii & ich habe sie 3 wochen nach kaufdatum schon wieder verkauft , weil es schon langweilig wurde :/
    Die PS3 hab ich im moment & auch das move, bin eigntlich sehr zufrieden damit ! :)
    & die xBox hab ich auch & ich kauf mir das kinect bald noch dazu, dass ich schon jetzt bei einer freundin getestet habe & begeistert bin :)

    LEUTE KAUFT DIE xBOX 360 !!! & KINECT !!!

  4. da hört man mal wieder die arroganz von ps3 besitzern…..ich finde die xbox 360 besser als ps3….alleine von der grafik her…..und davon ab an meinen high end gaming pc kommt die ps3 nicht im geringsten ran……wii ist auch ok…..aber ps3 ist der größte dreck den es gibt…..alles nur cut spiele…..keinerlei cfw möglichkeiten….also leute lasst die finger von der ps3…..außerdem sind nes und snes sogar besser als ps 3…..nee im ernst die neue xbox 360 hat wenigstens antialiasing…..selbst wenn es antialiasing bei der ps 3 geben würde, würde dieses scheißgerät explodieren…..dank der absolut veralteten hardware……ps3 spieler kann auch nicht für voll nehmen….denn sie denken sie hätten das beste…..

    also high end gaming pc xbox 360(allerdings die neue mit ati grafik und antialiasing) oder die wii kaufen……

  5. die ps3 ist besser wenn du ein zocker bist der spiele spielt die lange brauchen bis man sie durchgespielt hat und die grafik ist auch besser und blue-ray kannst du auch gucken auf der ps3 nur sie ist bischen teurer als die wii aber wenn du einer bist der eher spaß am spielen haben willst dann kauf dir die wii aber wenn du dir wii sports und alles drum und dran holst wird es jedoch genauso teuer wie wenn du dir eine ps3 holst also ich rate zur ps3

  6. Die WII ist scheise die xbox und ps3 haben mittlerweile auch das was die wii hat HD und so weiter Wii stiehlt denn ganzen spaß an den alten spielen die nur für sony oder microsoft rauskammen dank der behinderten wii kommt z.b. Sonic net mehr für die ps3 oder xbox360 !!!!!!!! ALSO IST DIE WII KACKE KAPPIERT ES DOCH!

  7. oh yeah firefighter
    wollte schon immer feuerwehrmann in einem videospiel sein xD.
    Das Problem bei wii ist die scheiß grafik und die kinderspiele (zelda und die ganze mario-scheiße) und minispiele die in 5min durchgespielt sind.
    Auf der PS3 hat man wengistens ernstzunehmende Spiele, wie Bioshock 2, Assassin’s Creed 2, Need for Speed Shift….
    Also wenn du nicht Älter als 12 bist kannst du dir ne Wii kaufen.

  8. Also ich find die wii hammer ich hab vier games wii sports, wii sports resort, wii fit plus und mein lieblings game REAL HEROS WII FIREFIGHTER grafik wie bei der ps bei firefighter.
    Mein Fazit:
    wii Top
    Ps3 ein Flop

  9. Hallo Leute !!

    Zugegeben. Die Wii ist halt anders. So Scheiße ist sie dennoch nicht. Da stehet halt der Fun-Faktor und die innovative Bedienung im Vordergrund. PSP 3 ist natürlich unangefochten die beste Konsole. Da ich jetzt die Wii besitze, muss ich das beste drauß machen ( eine PSP 3 hätte mir meine Freundin sowieso nicht erlaubt. Mit dem Argument: „Schatz, die PSP 3 hat auch einen Blue-Ray Player„ bin ich auch nicht weit gekommen.

    Na ja. Es gibt da aber auch schon gute Spiele für die Wii.

  10. Ein Kumpel von mir hat eine Wii und ich muss sagen die ist echt kacke. Die Spiele sind alle für Dreijährige (yeah ich hol mir super mario galaxy 2 und super sonic hedgehog und dann bin ich cool xD) und die Grafik ist Gamecubeniveau. Mittlerweile gibt es auch gute, billige Spiele für die PS3 z.b. Darksider und Burnou Paradise für jeweils 20 €. Ich selber habe mit vor einem halben Jahr eine PS3 zugelegt und bin absolut zu frieden. Top Grafik, Top Spiele, tolle Onlinefunktionen, Blu-rays anschauen…. Was will man mehr.

  11. Die Wii ist eben für Leute die sich auch richtig bewegen möchten. XBOX und PS3 ist für die ganzen Fettärsche, die ganzen Tag Chips fressend vor der Konsole sitzen, dumm herum ballern möchten und wahrscheinlich noch nicht mal gevögelt haben.

  12. Der Typ mit den ganzen Rechtschreibfehlern hat recht. Die wii ist wirklich für Kleinkinder und über 80 jährige.
    Schlechte Grafik, Spiele (immer das gleiche).
    Ich finde das die meisten Wii-Games wie z.B Avatar Burning Earth, Mario Galaxy 1-2, Crash Bandicode und viele mehr sind GENAU die gleichen Spiele, jedoch mit anderen missionen die sich aber SEHR enlich sind. Der Spaßfaktor ist gleich Null, wenn man nicht in geselschafft spielt. Das beste Beispiel dafür ist Mario Party 8! als ich mir das Spiel gekauft hab dachte „supergeil, Mario-Party 1-3 war total geil, dann wird bestimmt Mario-Party 8 SUPERMEGAGEIL“ aber ich hab mich getäucht. Das Spiel ist eine zumutung für jeden Marioparty Fan. 60€ hätte ich liebe im Klo runtergespüllt als für dieses SCHEISS BESCHISSENE Spiel ausgegeben! Hätte ich mir bloß ne xbox 360 oder ps3 gehollt!

    WII 2/10 Punkten (Scheiss Grafik,Scheiss Spiele)
    PS3 6/10 Punkten (Scheisse Teuer)
    Xbox 7/10 Punkten (Die Grafik ist nur mittelmäßig)
    PC 10/10 Punten (Grafik einstellbar, ALLE Spiele, kompertibel mit joystick, preis ist unterschiedlich aber man bekommt einen guten mit 700-800€

    Fazit: Scheisst auf die Konsollen und spielt am PC (keine mmorpgs! davon wird man abhänig)

  13. PS3 hat eine bessere Grafik als Wii.
    Mit der PS3 kann man Online spielen.
    Auf der PS3 kann man auf YouTube zugreifen.
    Mit PS3 kann man Fotos und Videos per Kamera machen.
    Man kann mit jemanden über die Kamera sprechen.

    Und das hat/kann Wii nicht ;D

  14. Also zu eurer ganzen sinnfreien Diskussion:

    WAS SOLL ES DENN BITTE NOCH FÃœR ARGUMENTE FÃœR DIE WII GEBEN??? Hatte selber schon eine, und gerade vor einer Woche die eines Freundes geflasht, damit er Games von ner Externen Platte zocken kann…. Hab mir dabei gleich die gesamte Top 20 der Wii-Games gezogen und KEINES auch nur länger als eine Minute gezockt.Solch minderwertigen Schrott auch noch für 50-60€ zu verkaufen ist reinste Abzocke. Ich kenne Browsergames mit mehr Tiefgang und Qualität als die besten Wii-Games!
    (JAAA, EUER HOCHGELOBTES RE4 GABS NEBENBEIBEMERKT SCHON 4 JAHRE VORHER AUF DEM GAMECUBE… LOL)

    Die Wii ist ECHT minderwertigster Schrott vom Feinsten. Kein HD – 480p-Grafik und dazu noch die Technik eines Gamecubes. Wartet einfach auf den Release von Projekt Natal und dergleichen. Dann werden auch die letzten Wii-Verteidiger ihre Konsole bei EBay verkaufen. (wenn sie dann überhaupt noch iwer will)

    Zudem find ich es echt lächerlich von Nintendo sogar die BASISAUSSTATTUNG (sprich Wiimote und Nunchuck) noch aufwerten zu müssen (WiiMotion +)! Das zeigt deutlich dass die Wii NOCH NIE einer „Planung“ unterlag! Nintendo musste sich schon zu Anfang eingestehen verloren zu haben, aber DANK SOLCHER WIIFREAKS WIE EUCH (!!!) wird es wohl noch mindestens bis 2011 dauern, bis auch ihr es einseht, dass ihr euer teures Geld vollkommen zum Fenster rausgeworfen habt…

    Falls einer mal WIRKLICH Argumente FÃœR die Wii findet möchte er sie bitte posten – lass mich ja gerne überzeugen ;) (Aber bitte nicht der Standard-Schrott von wegen: „Die Wii ist für ALLE da… Es gibt ja SOOOOViele verschiedene Genres… etc.“ Das selbe würde auch für Spongebob-Schwammkopf Comichefte gelten, aber ob man sie deshalb gleich als besser als klassische comics hält!?!?!?

    In diesem Sinne:
    PS3 und XBox360 für Kinder ab 6 Jahren bis einschließlich 80 Jahre.
    Wii für alle anderen!! (und Nerds) LOL

  15. Für die meisten Leute ist die Wii sicherlich besser geeignet, da das Spieleangebot der Wii umfangreicher und breiter gestreut ist. Von Kinderspielen über Horror oder Actionspiele bis anspruchsvollen Spielen für erwachsene ist alles dabei.

    Die Zielgruppe der PS3 oder Xbox360 sind Leute die vor allem Ballerspielchen mögen.

  16. ups ging net an wii freak sondern an epro xD und öhm ka ich glaub alle konsollen müssen sich was gegen die online spiele einfallen ps world of warcraft 10millionen spieler xD 10millionen mal gekauft 13euro zahlen im monat und das tun 10millionen spieler xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD und das mal 12 xD im jahr aber jetz kommt auch noch aion ;D hoppla NOCH BESSER ALS WOW JEA XD und gleich noch mehr verkauft als wow am ersten tag wieviele werden das woll spielen xD ich glaub die coolste konsole wird erst noch kommen wo man sonen virtuelen helm aufziet und dan kan man sich bewegen wär geil xD

  17. nene momentmal wii freak wii hatt die spiele net weils sies net dürfen bzw sony erlaubt es net das wii die spiele verwendet war bei sony auch so =O die wollten auch son mario spiel mal oder so und nintendo hat das auch net erlaubt

  18. wtf?
    hab ja schon sau lange nicht mehr hier rein geguckt-.-
    sau geil…
    also los gehts ;-)

    zu christof: lern erstmal normal zu schreiben, deine posts kann man ja nicht mal mehr normal lesen und zweitens, ja die box verkauft/e sich sau gut.
    zur wii, die wii ist, wie soll ich sagen, eig. unnütz.
    schaut euch projekt natal für die box oder playstation eye für sonys konsole an.
    man merkt ganz schnell, dass das eig eine verbesserung ist, denn man muss kein geld für nun chucks, oder wie die teile heißen, ausgeben und die grafik ist viel besser, was jetzt alle anspricht.
    heißt: man kann rum hüpfen und mit den armen fuchteln UND man hat ne top grafik.
    außerdem kommen für die wii keine spiele wie GTA, Metal Gear, spiele aus der RE-Reihe oder der DMC-Reihe raus, was mich krass anpissen würde.
    endeffekt: die WII ist für die tonne

  19. ich muss als contra gegen wii eigentlich nur gta4 erwähnen, nicht mal nachfolger oder sonst was. zu the conduit lässt sich nur sagen, dass es online arcade pur ist und ohne taktisches vorgehen und ist insofern so interessant wie zwei kleine nintendo-fans(die es ja reichlich gibt)mit wasserpistolen(auch zapper genannt)aufeinander losgehen, offline ist das game eine qual. ich empfehle die wii nur an blindé, da dann grafik und leistung nicht auffallen
    ps: sorry, dass ich nur text ohne zeilen habe, aber ich schreibe grad per wii-i-net-browser und da sieht man das zeilenence vor lauter untechnik nicht

  20. zu epr0:
    in red steel fließt kein blut. wenn es so wäre, wär´ um das blut ein grauer rand zu sehen (von zeichenskizzen der programmierungsphase), was bei den charaktern so der fall ist(besitze red steel).
    an alle wii spieler möchte ich appelieren, dass grsfik zwar 20% eines spieles ausmacht, aber red steel und cod 3 für die wii bekamen ja gerade mal 70% auf 4 players bekamen, auf anderen seiten hingegen fielen red steel und der 90% titel (auf anderen konsolen, muss ich nintendis und miimii – spielern doch extra erläutern) cod3 wesentlich grottenschlechter aus, cod5 für die wii bekam wiederum 80%, welches der beste egoshooter für die wii ist (da resi4 wii edition dank seines alters beweist, dass die mii-mii-comic-mario-zelda-einfache-gegner-kindsstory-booah-geile-steuerung-zb-in-prince-of-persia-bei-dem-man-nur-einmal-die remote-und-dann-den-nunchuck-schütteln-muss-um-eine-kombo-auszulösen-damit-sich-dies-waaahnsinnig-real-anfühlen-soll-comic-casual-geiler-name-spielekiste-nachfolger-gamecube-konsole die 5km /h „schnelle“ rikscha, die auf dem weg zur stadt next gen, die geilcrosoft und coolony zwar als stammgäste wie immer vorbildlich erreichten, die, ich wiederhole: mii-mii-comic-mario-boah-geil… , hingegen verpasst hat)
    zurück zum ernst: die spielekiste, upps, ich meine diese konsole da, die sogar nen jugendfreieren namen als ps besitzt, hatte wirklich bessere grafik als die ps2(muahaha, wie kompliziert), was nicht sonderlich schwer war, weil sie auch später erschienen ist als coolonys ps2. über coolonys ps2 gab´s dafür aber neb song, der ging so: „coolony“. leider verstanden die menschen es aber als „call on me“. nein, zurück zum verdammten ernst, ich meine metroid prime und resi-titel waren wahrscheinlich die einzigen guten core games für die spielekiste, was ich auch aus diesem grund nicht weiß, da deren entwicklerchen sehr auf kindliches und technisches last gen image setzen, das schon junge spieler wie mich ab 18 abschreckt.
    genug mit dem nintendo-fan generve:), hier meine argumente contra wii:
    schlechte leistung, une grafique mauvaise, zu viele schlechte spiele ist kein argument, da diese ja nicht gekauft werden müssen,die auswahl ist nur riesiger. erschreckend ist nur, wenn man den prozentuellen anteil an schrott und casualgames mit geilcoreofts xbox360 und coresonlys ps3 vergleicht werden aus 4,5 von 5 wii-games schrott, was bei ps und xbox selten der fall ist. gut, jetzt kommt sicher wieder ein mario fan kommentar, den mami geschrieben hat(unter wii fans auch unter „komentahr“ bekannt), der die frage beinhaltet, ob ich ganz arg dooof bin.

    egal, kommen wir kurz zurück zu resi4, das von wii fans bejubelt wird: das game ist klasse und doch ein core game, auch heute noch, mario fans werden ja auch langsam 18! nintendo, weiter so!
    kommen wir zu mario und zeldas held twinkie: mario ist klasse, zelda aber tötet viel gutes potenzial, da die gegner zu schwer sind (warn witz xd).
    zur steuerung bleibt moch zu sagen, dass sie auch ein witz ist, wenn aber auch ein guter!
    in grand slam tennis zum beispiel wurde sie am besten umgesetzt, wenn auch ungenau (sie reichte wenigstens, dass ich online einer der top 90 und somit der beste für kroatien registrierte spieler wurde, der kroatien paarmal vom 50. auf den 30. und einmal sogar auf dem 18. retten konnte:D). doch genug von der mittelmäßigen steuerung, schließlich wird geflamt! in prince of persia zb reicht einmal in irgendeine richtung aus, um einen schlag auszulösen, ist aber in den meisten games genauso oder noch schlimmer.
    ich rate zum kauf einer icksie dank xbox live! längster flame? :D mal nachschauen
    ps: ich benutze im i-net kein ´s

  21. Ps3 ist eindeutig besser hier gibts nix zu bereden….
    Ich fand der einzigste Punkt der mir aufgefallen war, der für Wii sprach: Nintendo Klassiker.
    Jetzt schaut aber mal die only Sony games an: FF (wehe jmd. sagt jetzt: Es gibt aber auch teile für DS oda sonst was, DIE SIND SCHROTT!!!), God of War, MGS aber auch neue Reihen wie z.B. Uncharted. Außerdem wurde doch auch genannt, dass Ps3 nur Grafik zu bieten hat: FALSCH.
    Ein Blick auf z.B. FF oder MGS4 Top Story, sowas hab ich bei der Wii nicht gesehen.
    Preis/Leistung würde ich auch sagen das Ps3 viel,viel besser ist.
    zur Technischen Leistung denke ich muss ich nichts sagen.

    Hoffe ich konnte einige auf den richtigen Weg bringen
    Ps.: World of Warcraft ftw :P

  22. das is das ware die die so rum meckern auf der wii die sind noch die kleinen kinder xDDDD erst weil sie es sagen wii macht nur kinderspiele da is die wii genau das richtige für euch puzigen kinderlen xDDDDDDDDDDDD

  23. Also ich glaub wenn sonny und wii so sich beschimpfen liese würde es bald keine konsolle mehr geben ihr beschimmft ja ein zu tode xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDdd ich glaub bei den herstellern is das nit so

  24. ahja und wenn viele sagen wii is so scheise dan mag sonny auch scheise werden den wie man sieht hat die scheisere konsole mehr gewinne xD ganz klar matematisch xD sonny is ja so dum wenn wii so scheise is und sie sehen ja wie sie verkauft wird weil sie so scheise is dan muss sonny leider scheise werden xD menschen gehn halt von vorn nach hinten xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD wii for ever dieser kommentar nur die die wii verspotten die die wii magen da sag ich nigs gegen der ps2 1 3 xD ich gebs den nur zurück

  25. xD paddy es gibt menschen die verkraften es net das ne andere konsole besser is und ich glaube das sind menschen die geistig behindert sind mein freund hat die ps2 mir gefällt die ps2 aber nur weil ich nintendo mag heist das net so jetz muss ich jeden andren hassen das is genau wie hitler der mag blondhaarete aber schwarzharrete hat er gehasst ihr seit nazis xD und es gibt noch ne harte tur es euch zu erklären =>

  26. AHAHAHA EPRO DIE XBOX VERKAUFT SICH SAU GUT AHA wii hat leztes jahr 2MILLIARDEN VERDINNT also das isn witz oda fals du gegen der wii nich so vorstöst nimm ich das zurück weis net wie die xbox is weis net wie die ps3 is deswegen beleidige ich sie auch net aber wen du die wii beleidigst less die ersten zwei zeilen xD sonst guter freund nen ich dich ich hasse es das ein paar nintendo beleidigen xD

  27. leute leute ihr regt euch voll auf und bitte sagt ma was nettes also ich habe die wii und mir gefällt sie auch wen ne ps3 ne bessere grafik hat es gibt leute denen gefällt es mehr herumzuwirbeln mit den händen ihr braucht net so durchzudrehen und paddi is ein netter typ den er verteitigt die nintendo ehre sonny ist eine gross firma die besteht aus 2 – 3 tausend leuten und nintendo aus ein paar 100 nintendo macht nur spiele sonny mehr und ihr braucht nicht so dum über der wii zu schreiben den es ne konsole und wen es anderen leuten besser gefällt (ich zb) dann lass die in ruhe jeder mensch is anders ein paar lieben kriegsspiele ein paar hassen sie xD geht das euch rein mal xD und ihr braucht net sagen das die spiele kindisch sind das sind sie net nur weil sie comic sind und noch was xD auch wenn sie kindisch wären ich glaube nintendo interesirt sich net was andere sagen weil denk nach IHR VOLLPISIS WENN IHR EIN KONSOLEN HERSTELLER SEIT UND VIELE SAGEN DAS SIND BABY SPIELE ABER NINTENDO SIEHT DAS SIE 10000000MAL MER VERKAUFT WERDEN kratzt sie das net sie machen die spiele weiter ganz easy oder wie dum muss man sein und sagt ja wir sind kindisch machen kriegsspiele bohaha haben halt weniger geld dan viel weniger moa nochwas
    und wenn wie würklich so scheise is wieso WOLLTE DIE PS3MARIO SPIELE MACHEN SIE BETTELTEN VOR NINTENDO WEIL SIE MEGA SCHULDEN HABEN NINTENDO SCHWIMMT IN GELD NINTENDO HAT ES ABER VERBOTEN da habt ihrs weil sie das geld wollen sie interesiren sich kaum für sonny und es sagten auch viele nintendo wird unter gehen als ich das hörte hab ich gesagt das kann net sein die firma die mit den ersten nintendo so viel gewonnen hat kann net untergehen nintendo war und ist wieder die erfolgreichste firma da könnt ihr nigs machen xD

Schreibe einen Kommentar