160 thoughts on “Was ist eigentlich besser : Nintendo Wii oder Playstation 3 ?”

  1. Ich habe zwar was gegen die Ps3 und die steuerung ist auch voll blöd aber die grafik ist gut und auch die spiele aber da gibt es nur ganz wenig multyplayer spiele damals beim SNES haben alle gesagt : “ was für eine gute grafik “ heutzutage ist sie scheiße aber die spiele haben spaß gemacht und seit dem die PS rauskam gab es 4 spiele die Ich gut fande und von Nintendo sind es mehr und wen man leute feragt nach die besten spiele der welt werden fast alle sagen Zelda oder Mario oder andere Nintendo spiele aber von Ps kommen vieleicht 2 vor und wen die Wii angeblich so eine “ Schei? “ konsole ist warum ist es eigentlich die best verkaufte konsole alle die hier was rein geschrieben haben : Die Wii ist scheiße bla bla sind alle neidisch und Sony macht alles nach und GTA kann man sich auch auf dem PC holen und macht da mehr spaß als auf ner´ konsole Konsolen shooter sind immer schlechter als PC. Und kla Gamesconvention raten von der Wii ab zu kaufen weil die sauer sind das sie nicht da waren. Die grafik vom Gamecub war besser als Ps2 und die Wii hat kein DVD player weil doch schon (oder fast) alle ein DVD player haben und sich Nintendo gedacht haben wozu man sowas braucht. Kauft euch keine Ps 3 oder ihr werdet entäuscht von nur blöden spielen.

  2. Also ich hab seit letztem Jahr ne PS3 und seit Donnerstag (wollte mein Bruder unbedingt) die Wii.
    Bei Multiplayer liegt die Wii ganz klar vorne. Aber wenn es sich um normale Games handelt steht bei mir die PS3 doch eher vorne.
    Nichts gegen die klasse Steuerung der Wii, aber ich komm einfach mit der der PS3 besser klar, ist so schon seit PS1-Zeiten so :-)

  3. Kommentar:
    Ich muss Padi zustimmen, wii ist einfach das BESTE, man sollte dies alles auch
    im Preis/Leistungs Verhältniss sehen. Ausserdem hat nicht jeder Haushalt nen
    HD Ready FlachFernseher, sowas kann sich nicht jeder leisten. Bei der XBOX 360
    ist das ja noch so, das man sie auch an ältere Fernseher, per AV oder Scart
    anschließen kann, aber bei Playstation, MUSS man einen HDMI Anschluss am
    Fernseher haben, was fürn scheiß.

    Jetzt zu dem Punkt Grafik was, die Playsttation 3 hat schon ne gute grafik,
    aber das heißt nicht das jedes spiel mit dieser Grafik genial ist. Grafik
    macht gradmal 20% eines guten spiels aus, und nicht wie manche vielleicht
    denken 95% (besonder playstation zocker). Die anderen Katigorien sind viel
    wichtiger, ein gutes spiel braucht eine Story die einen mitreißt, eine gute
    und vorallem einfach zu handhabene Steuerrung und gute sound effekte ( Bei
    Smash Bros Brawl waren Weltbekannte videospiel Komponisten dran beteiligt ,
    z.B. Komponisten von Final Fantasy, Metal Gear Solid, und von den ganzen
    Nintendo titeln). wenn dies alles gut ist, das ist es ein gutes spiel. Da sony
    immer nur die grafik aufpuscht, wierd dies irgendwann ein ende haben, endloss
    kann dies ja nicht weiter gehen.

    Zu Rion: Zitat „Wow, Nintendo hat nach Jahrhunderten die DVD entdeckt, das
    hätte ich ihnen persönlich erst in 200 bis 300 Jahren zugetraut, aber die
    überraschen einen ja mal. Dickes Minus für die fehlende DVD Player Funktion.“
    , zu deiner information, Nintendo hat letztens ein Patent für eine Holodisk
    aufgegeben, die aussieht wie eine normale DVD, aber bis zu 1,6 Terabyte
    Speichern kann, das ist 300mal so viel wie BluRay Speichern kann. Von wegen
    „Nintendo hat nach Jahrhunderten die DVD entdeckt“ , Nintendo ist Sony um
    Jahrhunderte vorraus.(Ausserdem waren die Gamecube Disks auch DVD’s nur in
    klein).

    Zu dem Stichwort, das wii spiele schlechter bewertet werden als playstation 3
    spiele kann ich nur sagen, das das bullshit ist. Zieht euch mal gameone rein,
    http://www.mtz.de/gameone , die haben mal eine Top 20 der Welt besten videospiele
    gemacht, ratet mal was für Spiele an der spitze standen, na kommt ihr drauf,
    auf platz 2 war Super Mario Galaxy (könnts gerne nachprüfen), Halo (2,3) war
    hingegen nur auf platz 10 oder so. Ein andres Weltbekanntes Nintendo game , das
    an der spitze stand war , na, ich glaube bei Leute meines gleichen, brauche ich
    nur Zelda erwähnen, und sie werden direkt auf Zelda: Ocarina of Time kommen,
    die klassiker werden selbst heuite noch wie wild gezockt.

    Nun will ich noch was zur popularität der wii sagen, die wii wird von jeder
    altersgruppe gezockt, selbst Die Queen zockt wii (ohne scherz), in Englischen
    Pubs ist die wii schon standart, man kann da für ne nacht oder so die wii
    mieten , oder einfach reingehen zocken, und Bier trinken. Und das die wii nur
    ne „kinderkonsole“ ist, ist das dähmlichste was ich je gehört habe, wii
    spiele werden soger vom Deutschen Jugendschutz höher eingestuft, deswegen ist
    auch redsteel ab 18 obwohl kein blut fließt, oder residentevil umbrela
    chronicles kamm erst gar nicht in deutschland auf den markt , weil der
    jugendschutz dieses spiel indizirt hat, und dies alles, weil die steuerung so
    realistisch ist, das man sich wirklich so füllt , würde man grad jm. mitn
    samurai schwert zerschlagen. Meist ist alles schlechte über die wii, nur ein
    vorurteil, habe letztens mit freunden gezockt, und sie waren überrascht, das
    die wii so ne schöne grafik hat. Ausserdem kommt 2009 ein game für wii, das
    xbox 360 nivo hat, nähmlich „The Conduit“, ein geiler egoshooter, wenn ihr
    mich fragt

  4. hallo leute ich habe eure einträge gelesen …
    bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich mir die wii oder PS3 kaufen soll! jetzt zur zeit habe ich die PS2 und bin zufrieden.
    Beide konsolen sind super. Doch auf Partys und bei mehreren Spielern ist die Wii besser. Aber auf der anderen Seite ist die PS3 auch nicht schlecht, die garfik ist dazu auch etwas besser.
    Wie ist es den mit dem Preis welche der beiden ist teurer und von welcher konsole sind die Spiele teuer, ich mein ich kann ja kein geld scheißen…
    außerdem möchte ich gerne das neue Spiel von tomb raider underworld darauf spielen. Gibt es das Spiel für beide?

  5. Ich muss Padi zustimmen, wii ist einfach das BESTE, man sollte dies alles auch im Preis/Leistungs Verhältniss sehen. Ausserdem hat nicht jeder Haushalt nen HD Ready FlachFernseher, sowas kann sich nicht jeder leisten. Bei der XBOX 360 ist das ja noch so, das man sie auch an ältere Fernseher, per AV oder Scart anschließen kann, aber bei Playstation, MUSS man einen HDMI Anschluss am Fernseher haben, was fürn scheiß.

    Jetzt zu dem Punkt Grafik was, die Playsttation 3 hat schon ne gute grafik, aber das heißt nicht das jedes spiel mit dieser Grafik genial ist. Grafik macht gradmal 20% eines guten spiels aus, und nicht wie manche vielleicht denken 95% (besonder playstation zocker). Die anderen Katigorien sind viel wichtiger, ein gutes spiel braucht eine Story die einen mitreißt, eine gute und vorallem einfach zu handhabene Steuerrung und gute sound effekte ( Bei Smash Bros Brawl waren Weltbekannte videospiel Komponisten dran beteiligt , z.B. Komponisten von Final Fantasy, Metal Gear Solid, und von den ganzen Nintendo titeln). wenn dies alles gut ist, das ist es ein gutes spiel. Da sony immer nur die grafik aufpuscht, wierd dies irgendwann ein ende haben, endloss kann dies ja nicht weiter gehen.

    Zu Rion: Zitat „Wow, Nintendo hat nach Jahrhunderten die DVD entdeckt, das hätte ich ihnen persönlich erst in 200 bis 300 Jahren zugetraut, aber die überraschen einen ja mal. Dickes Minus für die fehlende DVD Player Funktion.“ , zu deiner information, Nintendo hat letztens ein Patent für eine Holodisk aufgegeben, die aussieht wie eine normale DVD, aber bis zu 1,6 Terabyte
    Speichern kann, das ist 300mal so viel wie BluRay Speichern kann. Von wegen „Nintendo hat nach Jahrhunderten die DVD entdeckt“ , Nintendo ist Sony um Jahrhunderte vorraus.(Ausserdem waren die Gamecube Disks auch DVD’s nur in klein).

    Zu dem Stichwort, das wii spiele schlechter bewertet werden als playstation 3 spiele kann ich nur sagen, das das bullshit ist. Zieht euch mal gameone rein, http://www.mtz.de/gameone , die haben mal eine Top 20 der Welt besten videospiele gemacht, ratet mal was für Spiele an der spitze standen, na kommt ihr drauf, auf platz 2 war Super Mario Galaxy (könnts gerne nachprüfen), Halo (2,3) war hingegen nur auf platz 10 oder so. Ein andres Weltbekanntes Nintendo game , das an der spitze stand war , na, ich glaube bei Leute meines gleichen, brauche ich nur Zelda erwähnen, und sie werden direkt auf Zelda: Ocarina of Time kommen, die klassiker werden selbst heuite noch wie wild gezockt.

    Nun will ich noch was zur popularität der wii sagen, die wii wird von jeder altersgruppe gezockt, selbst Die Queen zockt wii (ohne scherz), in Englischen Pubs ist die wii schon standart, man kann da für ne nacht oder so die wii mieten , oder einfach reingehen zocken, und Bier trinken. Und das die wii nur ne „kinderkonsole“ ist, ist das dähmlichste was ich je gehört habe, wii spiele werden soger vom Deutschen Jugendschutz höher eingestuft, deswegen ist auch redsteel ab 18 obwohl kein blut fließt, oder residentevil umbrela chronicles kamm erst gar nicht in deutschland auf den markt , weil der jugendschutz dieses spiel indizirt hat, und dies alles, weil die steuerung so realistisch ist, das man sich wirklich so füllt , würde man grad jm. mitn samurai schwert zerschlagen. Meist ist alles schlechte über die wii, nur ein vorurteil, habe letztens mit freunden gezockt, und sie waren überrascht, das die wii so ne schöne grafik hat. Ausserdem kommt 2009 ein game für wii, das xbox 360 nivo hat, nähmlich „The Conduit“, ein geiler egoshooter, wenn ihr mich fragt.

    ich kann nur sagen: Wii will rock you, smash your PS3
    and buy you a wii

  6. Tja also prozessor grafikkarte schwach…. hmmmm
    die wie ist nicht so stark wie ne 360 oder ps3
    aber stärker als die alte generation an konsolen alemahle. Damals fand man die grafik auch nicht schlecht, da hiess es noch splintercell mit super grafik ist diese grafik jetzt schon steinzeitalter oder was? Natürlich sind die ansprüche höher geworden aber das heisst nicht das alles was nicht an ne ps3 rankommt gleich bullshit ist! ich kann mit der grafik gut leben ganz ehrlich

    Punkto dvd player und anderer multimedia schnikschnak hat nintendo nicht in die konsole eingebaut weil ides nicht jeder mensch braucht/weil diejenigen die es brauchen bereits einen dvd player haben

    Die ausfallenden server dazu kann ich nur sagen das dies bei brawl einfach der fall ist weil zu fiele spieler gleich am anfang online gegangen sind

    es stimmt das es viele müllspiele gibt von drittherstellern aber die kaufe ich auch nicht
    die meissten spiele die ich habe sind von nintendo programmierte spiele und von denen hat mich keines entteuscht!

    Und ich weis nicht was du für ein problem mit dre steuerung hast bei mier funktioniert das einwandfrei schnell und henau
    spiel damit ma nen egoshooter wie metroid das ist supercool

    so das ist meine meinung
    Nintendo wird für mich immer DER VIDEOSPIELHERSTELLER sein die hanben einfach die meiste erfahrung was games anbelangt

    und was internet und andere neuerungen anbeleang steigen sie vieleicht ein bisschen zu vorsichtig ein aber das wird schon gut gehen ;-)

    Gruss Padi

  7. Die Wii ist konzeptueller Mist.
    Mag auf dem Papier vielleicht toll aussehen wenn man eine Konsole mit „origineller“ Steuerung sieht, aber die Umsetzung ist der reinste Abfall.

    Man muss nicht die super Grafik haben, aber man sollte den Entwicklern wenigstens ein bisschen was bieten.

    Prozessor:
    Die Wii hat einen viel zu schwachen Prozessor, was die Entwicklung der Spiele in die Steinzeit katapultiert.

    Grafikkarte:
    Die Grafik lass ich jetzt mal aussen vor auch wenn ich für meinen Teil da doch etwas vermisse.

    Arbeitsspeicher:
    Hat die so was überhaupt?

    Festplattenspeicher:
    Viel zu wenig. Die Festplatte wird vielleicht nicht für die Spiele selbst benutzt, doch für Downloads und VC Spiele und dafür ist sie eindeutig zu klein.

    DVD:
    Wow, Nintendo hat nach Jahrhunderten die DVD entdeckt, das hätte ich ihnen persönlich erst in 200 bis 300 Jahren zugetraut, aber die überraschen einen ja mal. Dickes Minus für die fehlende DVD Player Funktion.

    Onlineangebot:
    Server fallen am laufenden Band aus. Freundschaftscodes (dazu muss man jetzt wirklich gar nichts mehr sagen), Wii Points, wer’s braucht wird verarscht. Internet Browser kostet Geld.

    Wii Store:
    WAS LANGSAMERES GIBTS ECHT NICHT!

    Software:
    Spiele werden zu schnell langweilig und es gibt nur wenige wirklich interessante Spiele. Das mag jetzt vielleicht Geschmacksache sein, doch gibt es wohl nicht einen einzigen Fan da draußen der eine sehr breite Palette an Spielen wirklich toll findet und diese auch über einen längeren Zeitraum hinweg spielt.
    Der 2. Punkt zum Thema Software ist die Firmware.
    Die Updates hier sind meines Erachtens nach ein Witz. Viele Nintendo-Fans mögen ja noch so Hirnamputierte Nintendo-Zombies sein die nichts in Frage stellen was Nintendo baut, aber das hier schießt den Vogel ab.
    Anstelle von Neuerungen, wichtigen Stabilitätsupdates oder Verbesserungen wir man hier mit unnützen Funktionen im Mii-Kanal beschossen. Nintendo verfolgt scheinbar nur noch den Gedanken möglichst mit jedem Update die Lücken im Bereich der Hacks zu schließen und mal ab und zu was unwichtiges als Alibi als brandheiße Neuerung anzupreisen.

    Wii-Remote:
    Mein Hauptkritikpunkt. Die Wiimote ist die zwar einzige Neuerung an der Wii, aber auch gleichzeitig die schlechteste Umsetzung.
    Die Genauigkeit bekommt ne glatte 5, die Schnelligkeit vielleicht noch ne 3. Das ganze Teil ist zu unhandlich und unpraktisch.
    Zum allem Ãœberfluss kommt auch noch dazu dass sie in der normalen Ausführung Batterien braucht und diese – so scheint mir – nach Nintendos Auffassung wohl nichts kosten.
    Ein wechselbarer Akku währe hier eindeutig die bessere Entscheidung gewesen, denn so müsste man sich nicht um ein bisschen zu Spielen mit einem Monatsvorrat an Batterien decken, was auch der Umwelt zu Gute kommen würde.
    Der Preis ist auch entscheidend. Die Wiimote alleine mag nicht so viel kosten wie ein PS3 oder 360 Controller, aber um wirklich alle Spiele spielen zu können benötigt man gleich 3 Controller und da hört bei mir der Spaß einfach auf.

    Fazit:
    Für jemanden der damit laben kann alle paar Stunden mal die Batterien zu wechseln und die Gefahr mal beim Vergessen des Umbindens der Schlaufe seinen Fernseher aufs Spiel zu setzten, bitte. Aber sollte man nicht ausser acht lassen, dass man für Nintendos „günstige“ Konsole überall noch ordentlich draufzahlen darf, sei es beim Internetbrowser oder beim Controller.
    Dazu kommt noch, dass man eine menge Zeit mitbringen sollte wenn man sich etwas aus dem Store runter saugt. Ach und der stark begrenzte Festplattenspeicher ist auch noch wichtig, denn der ist nicht so einfach aufrüstbar!

    Alles in allem würde ich die PS3 nicht mit der Wii vergleichen, da die PS3 dann doch ne ganz andere Richtung einschlägt, aber zumindest für mich die einfach besser umgesetzte Konsole ist. Sony hat mehr Zeit ins nachdenken investiert und ist damit ganz gut gefahren.

    Dass die Wii sich besser verkauft liegt an mehreren Punkten. Einer davon ist die Fangemeinde, die zum sich leider zum Teil wirklich alles von Nintendo andrehen lässt, was ich traurig finde, denn wäre das nicht der Fall, wäre die Wii bestimmt nicht so ein technologischer Haufen Dreck.
    Es ist nicht so als ob ich nicht Wii spiele, nein, denn einige Spiele finde ich ganz gut und mag sie richtig, aber die Konsole selbst sehe ich als Verschwendung an, da an allen Ecken gesparrt wurde. Sei es mit Geld oder beim nachdenken.

  8. Die neue PS wird nicht nur eine Art Wii kontroller haben sondern einfach den von Nintendo zuerlegt haben und einfach die 1 und 2 taste getauscht haben und PS4 draufschreiben, so erfinderisch wie die sind, ich wette jeder Sony angestellte der in der PS verarbeitung arbeitet hat ne Wii zu hause ;)
    Ebenso wie jeder Nintendo mitarbeiter, und da stehen dann keine anderen Konsolen nebendran. Die denken sich: „Warum eine teure Konsole kaufen, wenn wir eh mehr spaß mit ner günstigeren haben…“
    Ja FUN wird bei Nintendo groß geschrieben…
    für die PS3-heinis ist FUN klein zu schreiben und grafik groß, weil diese Spaß mit Grafik verwechseln, hat man mehr spaß mit besserer grafik?
    hat man weniger mit etwas minderer grafik?
    ich denke auf beides lautet die antwort NEIN.
    es gibt so viele leute die heute noch gern onlinespiele diablo oder wow sonst was spielen, wo die grafik nicht PS3 like ist >_> und sie spielen es weil sie es nicht alleine spielen… es macht mehr spaß wenn man etwas nicht allein macht.
    Wer schon mal Mario Party alleine zu spielen versucht (was die meisten PS3 besitzer bestimmt versucht haben), stempelt es natürlich als kindisch und langweilig hin, weil sie nix anderes kennen und ihre freunde unter umständen auch nur einen Kontroller besitzen…
    PS3 spieler sind des weiteren sicher vom Charakter her ernster und grimmiger. Wii spieler oder auch Xbox360 nehmen es auch lockerer wenn man über ihre konsolen herziehen xD ok es gibt ausnahmen (siehe weiter oben)
    Stellt 2 fragen:
    Habt ihr Freunde?
    Nein: Holt euch eine PS3
    Ja: Richtige Freunde oder Internet?
    Internet: Xbox360
    Richtige Freunde: Wii

    so siehts aus ;)

  9. Leute kauft euch die wii die kann man besser mitnehmen wen man vereist.Man kann sportliche aktiviteten betreiben.Und kauft euch super smash bros. brawl für wii.Die sony fuzis denken nur an grafik da kan man den gleich ein bild aufhängen.Ihr meint immer grafik weil euch nix besseres einfält glaub mir wen eine neue sony rauskommt werden die bestimmt auch so was wie den wii kontrololer haben.

    SONY IST NEIDISCH AUF NIENTENDO ^^

  10. Ja das ist auch logisch
    die wii hat die schlehteste leistung
    das streite ich nicht ab
    vergleiche nur mal die grösse von der ps3 bzw. xbox360 und der wie, sie kann gar nicht eine so hohe leistung haben.
    Und die wii hat ganz bestimmt die bessere Leitung/Grafik als die ps2
    denn der Gamecube hatte dies schon und die wii is bekanntlich leistungsfähiger als der gamecube

    Du willst ein cooles wii spiel wie wäre es mit
    Smash Bros Brawl
    Resident evil 4
    Mario Kart Wii
    Supermario Galaxy
    The Legend of Zelda twilight Princess
    Mario Strikers Charged Football
    Call of duty 3
    Metal Slug Anthology
    Mario Party
    Red Steel

    So und abraten würde ich nimandem von der wii
    denn schohn alleine Smash Brawl, Zelda und alle Mariospiele sind es wert!

    Wer diese nicht mag soll sich nen Pc oder ne andere konsole zutuhn!

    Jeder hat schliesslich seinen eigenen geschmak!

    Gruss Padi

  11. ach un auf der gamesconvention in leibzig wurden fast alle spiele für die ps2 besser bewertet als für die wii und es wurde deutlich abgeraten die wii zu kaufen!
    ihr redet als darüber das wii spiele fun machen, aber die sin doch alle voll lam!
    ich hab mir vorn paar monaten metroid prime 3 gekauft, in der hoffnung das es überhaubt ein soiel gibt das da fun macht, aber ich wurde voll endteucht!
    diese mist spiele haben alle diese dumme japan grafik,
    ps3 is da schon lange weg da die grafik einfach begeistert.

    und alle spiele die es so für alle konsolen gibt sind IMMER am schlechtesten für die wii bewertet!!!

  12. Ja so ahnungslose wie ihr seid ja irgendwie falsch eingestellt!
    klar iss ps3 besser als wii!
    sgar die 360 iss besser!
    die hat wenigstens geile soiele wie halo gears of war
    mass effect usw!
    der online modus iss auch viel besse!
    und mit der ps3 kann die wii eh ned mithalten!
    und was fürn schmalschpurdenker hat geschrieben gamecubegraik is besser als bei der ps2,das iss voller nonsins!
    die grafik von der wii iss auch bekloppt,überal ecken die überhaupt nicht zum spielen einläd!
    und wo enzsteht bei der wii fun?
    die krüppel fernbedinungen sin totale no-gos!
    ich weiß das da ich alle drei besitze!

  13. kent ihr das nicht auch dahmals kaufte man sich auf der ps2 einen egoschoter nach dem anderen und alle spielten sich gleich und man hatte sie nach ein par tagen durch (bis auf wenige ausnahmen) auf der ps 3 ist das jetzt genauso nur ina besseren grafik. auf der wii ist das anders die spiele machen wirklich spass nintendo hats halt immer noch drauf mich kotzt es erlichgesagt auch an das es auf der wii noch so wenige egoschoter gibt weil die mit der wii-steuerung echt bock machen aber das soll sich ja demnächst ändern

    und ich bin kein sony hasser

    nintendo 64 for ever

  14. Soll ich dir mal was sagen ich zocke schon sehrrrrrrrrr lange spiel konsolen da warst du noch nicht mal auf der welt :o) Bin schon 32j.
    Zocke schon seit Atari zeiten also brauch ich mich nicht mit einen jüngling zu streiten der noch grün hinter den ohren ist:o))

    Wenn du spass hast an deiner Kinder Konsole na bitte schön dann tue das.

    Ich sage nur die Tatsachen, die playstation 3 ist einfach besser und hat mehr zu bieten.

    Das wars von mir auch

    Gruss pederrr

  15. Du hast keine ahnung was grafik bedeutet zudem bin ich 18!
    Gute texturen nette effekte hast du es überhaupt ma gespielt das kann man nicht mit einem spiel wie motorstorm oder killzone vergleichen es ist nintendo und jedes nintendo spiel egal ob comic look oder nicht ist gut
    The Legend Of Zelda The Wind Waker ist besser als jedes erhältliche Ps3spiel!
    Resident evil hat eine Grafik die nicht ma die Ps 2 hinbekam
    Da sieht mans der Game Cube hatte die bessere Grafik als
    die Ps2 das war egal da sagte nimand was
    Nun der wii hat schlechtere grafik als die Ps3
    Ohhh schlimmm Ohhh
    Die Grafik ist nebensache Und Resident evil hat eine tolle grafik mehr brauch ich nicht
    wenn man sich auf spiel fixiert fällt es einem übrigens gar nicht mehr auf!

    So das wars von mir
    Gruss Padi

  16. Also erstens gibt es für die kontroller der wii einen akku!
    Hmmm 11-15Jahre sagst du….. hmmmm was ist mit Resident evil 4??? hallo ab 18/ sehr blutrünstig! hallo?
    Call of duty 3
    Medal of honor
    Far cry
    Red Steal
    …..
    zudem
    es gibt ganz viele ältere leute die gerne wii sports oder Endlos Ocean, also eher ruhige spiele spielen, und glaub mir meine eltern sind über 15!
    Dann gibt es noch zelda und dessen fangemeinschaft besteht aus allen schichten
    von neugeboren bis zu solchen die auf dem sterbebett liegen!!!!!!!
    so und was sagst du jetzt?
    zudem ist die wii noch lange nicht am leistungslimit!
    Schau dir mal Supermario Galaxy an das hat eine tolle grafik, zudem bleibt nintendo qualität nintendoqualität was ja bekanntlich die beste ist!!!!!!!

    So und jetzt ist schluss!

    Gruss Padi

  17. Ich sage nur PLAYSTATION 3 Supergerät da kommt die Wii nicht mit mein neffe(11 jahre) hat die wii.

    Die wii ist für kinder so sag ich mal von 10 – bis 15 jahre die grafik und das gerät sagen ja schon alles.

    Dazu sind die controller von wii nich wie bei der Ps3 aufladbar es sei denn man hat Akku batterien oder kauft jedesmal neue batterien :o))) wie umständlich

    Naja wie gesagt jedem das seine …..aber ich kann nur sagen Playstaion 3 hop hop TOP.

    Gruß
    Pedderrrr

  18. Also….^^

    Ich besitze die Playstation 3 (60GB) und die Xbox 360 und bis jetzt hat die Xbox 360 eine Bessere Grafik! Warum? Die entwickler können bis jetzt mit der PS3 noch nicht umgehen bzw. sie können die Leistung der PS3 noch nicht voll ausnutzen! Wenn sie in naher Zukunft die Leistung (entlich^^) voll ausschöpfen können, kann man diese Konsole nicht mehr toppen, das steht fest!

  19. Ich kann nur schreiben PLAYSTATION3 ist die Zukunft da kommt keine xbox…wii…und etc. mit das ist so und bleibt so und ersparrt euch eure kommentare ich sage nur MOTORSTORM geiles spiel das soll erstmal wii nachmachen.

    Und ich empfehle jeden KAUFT EUCH EINE PLAYSTATION3.

    Servus
    Pedderrrrr

  20. Resident evil is auch ein gutes actionspiel!
    Was neues ausprobieren?
    Nintendo ist die einzige konsole die was neues hat:der wii kontroller!
    Und in jedem nintendospiel (Mario, zelda usw.) gibt es neuerungen!
    Was ich aber zugeben muss ich bin halt ein playstation hasser, weil die immer alles klauen!
    Beispiel der kontroller vo nintendo wurde lange geheimgehalten und kurz nach der enthüllung wird der ps3 kontroller mit bewegungsmeldern ausgestattet!
    Sollen mal eigene ideen bringen!
    wegen der spiele auswal ligt es daran das viele spielehersteller noch nicht begriffen haben das nintendokonsolen keine kinderkonsolen sind!
    naja aber es sind ja immerhin schon call of duty 3 und tombraider hab ich glaub auch schon gesehen… mal schauen wies weiter geht…
    GTA? Das ist doch dieses spiel in dem man einfach sinloss in der gegend rumballert oder?
    Es erstaunt mich immer wieder warum so ein spiel so beliebt sein kann!

    Nicht zu ernst nehmen gäll ;-)

    Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so!!!

    Gruss Padi

  21. Jeder hat einen eigenen Geschmack. Ich finde das die PS3 mehr drauf hat an der Technick. Ich bin so einer der eher Action und Brutalität bracuht. Für die PS3 kommt GTA4 raus. Für die Nintendo höchstesn eine fortsetzung von Reed Steel.Die PS3 ist beeliebter.Es gab sogar s einen ü20 Jährigen der nur Nintendo Spielt.ALle haben ihn als Baby eingestuff, weil er ständig Mario und Pokemon spielte. Also Pady ich glaube du stehst eher auf die Klassiker.Nintendo sitzt iregendwie auf denn Klassikern. Aber sony probiert immer was neues aus.

    von mir aus:Finde ich die PS3 besser.Sie hat mehr drauf.Man kann mit der rchtig ins I NET gehen (bei der wii gehts nur mit wlan) DIE PS3 bekommt fast ale Spiele die rauskommen (auser NINTENDO SPIELE) ich meine damit (GTA, TOMB RAIDER , undundund) Nintendo bekommt das nicht.

  22. Wow kannst du überhaupt so weit zählen?
    Also erstens bringt nintendo nicht nur kinderspiele heraus!was Ist metroid prime oder super smash bros, red steel zelda? das sind keine kinderspiele!
    zudem hat nintendo die grundlagen des videospiels definiert, also kann nintendo gar nicht scheisse sein!!!
    Die wii ist nun einmal eine partykonsole und hat mehr party spiele, wenn gleich es auch einige actionspiele/egoshooter gibt die dann aber immer vom feinsten sind!
    Zum thema wii hat eine scheiss grafik: als die xbox „neu“ war haben alle von der tollen grafik geschwärmt und jetzt ist das eine scheiss grafik? glaub ich kaum, sie ist nicht das non stop ultra aber ganz sicher nicht scheisse.
    Das sagen doch einfach die nintendo konkurennten weil ihnen kein besserer grund einfällt mit der man nintendo noch durch den dreck ziehen könnte!
    Zudem ist grafik nicht so wichtig das wichtigste ist der spielspass, das gameplay!
    kennt jemand zelda the windwaker, hat eine- man knnte sagen scheiss grafik aber es gibt nur ganz wenig spiele die mit ihm mithalten können auch heute noch!
    Zudem Kann es nicht sein das wii die ach so beschissene konsole die meisstverkaufte von allen ist oder???
    So das wären meine argumente!
    Allen die eine wii besitzen empfehle ich zelda twilight princess!
    Freue mich auf smash brawl
    Das neue zelda (leider noch nichts genaues bekannt)
    und auf red steel 2

    Gruss zusammen Padi

  23. Hör ma
    mit der wie kann maan auch videos ,dvds usw. anschauen mann kann sogar 1000 fernsehrkanäle und 1000 radio kanäle mit den richtigen update kriegen und die haben auch WII-kanäle mit dem andere sachen als spielen (z.B der internez kanal mit dem hab ich diese nachricht geschrieben!) Und ist Red steel ein Kinderspiel glaub Kaum !!! Nitendo Hat wenigstwns Legenden wie Mario Erfinden!!!!!
    Also sag nix

  24. Ich finde ps3 is besser weil
    -die grafik besser is!
    -man videos sehen kann
    -man musik hören kann
    -man ins internet kann
    UND AUßERDEM IS NINTENDO SCHEIßE!

    die stellen nur kinder-spiele her!!

    Eigentlich hol ich mir die ps3 nur wegen

    GRAN THEFT AUTO IV

  25. Lüge nicht!
    Warum sollte die blähstation 3 besser als die wii sein?
    wegen der besseren grafik?
    wohl kaum!
    Der Gamecube hatte auch besser grafik als die PS2 und da fanden auch viele das de ps2 besser als der Cube is!
    Das problem ist das ihr nintendo einfach immer als kinderkonsole anseht!
    das ist aber nicht so! Ist z.B. Resident Evil4 ein kinderspiel und über die grafik des spiels kann man sich auch nicht beklagen!
    und zudem ist die wii weitaus mer verkauft worden als die ps3 sehts ein Sonyfreaks You lose ;-)

  26. Hm..Gibt viele tolle games für die psp.
    Weiß ja nich auf was für games du so stehst
    ich hau mal meine favs per Kategorie raus!
    Racing:Need for Speed Carbon,Most Wanted,Test Drive Unlimited
    Roleplay:Monster Hunter,Monster Hunter 2
    Shooter:Metal Gear Portable Ops,Syphonfilter:Dark Mirror

    …Und natürlich Gta Vice City und Gta Liberty City Stories!!

  27. Zelda wird direkt von Nintendo entwickelt und produziert, deshalb wird es Nintendo bestimmt nicht für den direkten Konkurrenten Sony lizensieren, also es wird kein Zelda auf einer Sony Konsole geben.

    … schnell genug? ;-)

  28. hab eine frage. kann mir einer sagen ob es irgendwann Zelda auf psp geben wird? jeder sagt nur das es auf nintendo gibt. kann Sony nicht Zelda genau so machen wie auf der WII, nur auf der psp. Raphael

  29. das musst dir selber überlegen ,man kann nicht sagen das die neue play stadion 3 einen besser gefällt als der nintendo. es kann sein das mein tip (play station 3)
    dir garnicht gefällt,z.b will jeder eine bestimmte grafik haben oder eine gewisse geschwindikeit. frage in einen fachhandel nach ob man diese geräte anspielen kann (media markt oder saturn). viel glück bei deiner suche

Schreibe einen Kommentar