24 thoughts on “Warum verkauft sich der Nintendo DS besser als die PSP von Sony?”

  1. Hey Leute! ;)

    Ich habe schon einen DS und will mir jetzt vielleicht noch eine PSP dazukaufen, weiß aber nicht, ob sichs lohnt…., kann mir hier jetzt mal irgendwer ne onkrete Antwort geben, biiitteeee?! :)

  2. Nintendo Ds is viel bessser-allein schon wegen den Pokemon spielen und dem Touchscreen-die psp is auch schon voll alt und wurde nie verbessert—ich hab jetzt nen dsi xl,mein 11 jähriger bruder nen normalen dsi und mein kleinster bruder (7Jahre) nen ds lite!!ICH LIEBE NINTENDO

  3. Leute jetzt mal ganz ehrlich ?
    die hälfte von euch mag die PSP und die andere hälfte mag die DS. Was soll ich mir kaufen ? Für beide Geräte gibt es gute spiele. Mann kann Musik hören u.s.w. aber was ist jetzt besser ? Sag´s mir pls !! schnell :D

  4. JEDER MAL DIE FRESSE HALTEN!!!!
    Ihr wisst absolut GARNIX ueber die PSP!!!
    Die PSP ist mit meilen Vorsprung die bessere Konsole und ich habe fakten die das haushoch beweise:

    -Battery liefer mit 1800mahz mehr power
    -64mb on board ram fuer voll speed
    -4mb gtrafik chp fuer perfekte grafikmomente
    -grosseres display mit besserer aufloesung
    -Perfekte lich und shadow effekte und helligkeitslevels
    -2.54 fach schnellerer internetbrowser (GETESTET)
    -fast woechentliche systemupdates
    -bessere, laengere, und stabilere spiele (hab 5 jahre)
    -stabiler
    -besserer DIGITAL sound
    -VIdeo OUT fuers gaming am tv
    -Mann kann die PSP hacken und sogennannte Homebrew spielen, wie zb. Quake oder DOOm
    -Installierter Flashplayer
    -groesserer browser cache
    -besseres wifi mit energysparfunktion
    -youtube
    -memorysticks bis zu 128GB
    -MP3 Player
    -Picture Viewer
    -Viodeos und filme
    -PSN store fuer comics, games, plugins und mehr
    -mini usb zu verbinden mit computer (musik, demos,…)
    -sleep mode
    -GAME SHARING
    -Mann kann bilder senden (von psp zu psp ueber wifi)
    -PSP CAMera
    -PSP microphone
    -…….
    -…….
    -…….

    Und viel MEHR!!!!
    PSP ist Besser und jetzt FRESSE HALTEN!!!!

  5. Ich find diese Diskussionen total unnötig.
    Auf beiden Konsolen kann man ins Internet gehen, Musik hören, Filme und bilder schauen und noch andere dinge machen…
    Klar ist die Grafik der PSP um einiges besser, auch die Spiele machen eine Menge spaß, doch jeder sollte für sich selbst entscheiden was für ihn mehr zählt:
    Gute Grafik und Spiele oder Innovative Spielsteuerung mit dem Touchscreen und klasische spiele wie Zelda etc.

  6. Aus meiner Sicht ist die PSP besser da die Grafik, dat Gameplay, bessere Verarbeitung, Technologie und Aussehen der PSP ganz klar besser sind.
    Guckt euch mal auf anderen Seiten um wie Computerbild, die schreiben auch die PSP ist besser, da sie Ahnung haben, nicht wie andere hier, die behaupten der DS sei besser.
    Aber eins muss man dazu sagen mein Sohn hatte als erstes ein DS und später ab dem 11 Lebensjahr die PSP bekommen, weil der DS schon viel Kinderfreundlicher ist als die PSP, weil der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch auf dem DS ist.

  7. haalt halt halt leute ihr habt keine ahnung die ds ist kake alle i*****n wo die kinderkonsole ds spielen haben eine an der waffel die psp ist für jugendlich bessere grafik geile spiele die ds kann nich mit internet oder musik was für ne lüge das ist aus plastik der kinderquatsch soga ??? hat mehr ahnung als euch also f**t euch ihr spieser wo ds spielen :)

  8. ALso ich finde den DS auch besser als die PSP. Ich hatte bis jetzt keine PSP, wollte sie mir aber kaufen, weil man auf der Music hören kann und Videos schauen kann… Aber mit den Spielen die ich im Internet mal angeguckt habe, punktet der DS auf jeden Fall besser wie die PSP. Z.B. Animal Crossing, Final Fantasy usw… Ich habe auch schon gehört das man aufm DS Music hören kann und auch angeblich Videos angucken kann. Kann mir mal einer das bitte erklären, wie das gehen soll?? O.o.
    Naja, jetzt wisst ihr meine Meinung x). LG, Zuqqawathex3

  9. Fazit: der ds iss cool für mich wenn ich mal so richtig spass haben will oder mit meinen Feunden en bisschen spielen will.un die PSP benutz ich wenn ich mal kurz Monster Hunter Freedom 2 spielen will(1 stunde manchmal) aber für die Psp gibt es sonst keine tollen spiele (Für kinder bis 15 jahre).meistens benutze ich sie wenn ich mal en Filmchen sehen will oder Musik. aber sonst hat der DS bei mir mehr zu tun. während die PSP bei mir Staub ansammelt.

  10. LOL Mein Vorredner hat n Ding an der Waffel XD.
    Wahrscheinlich wieder mal ein Fanboy der versucht die PSP gut aussehen zu lassen.
    Die PSP ist ein Klassischer Grafikblender. Der DS ist Spitzenreiter im Handheldbereich und das auch nicht ohne Grund. Nur weil es auf der PSP viele Spiele gibt die ab 16 oder 18 sind heißt dass nicht dass die PSP besser ist.
    Der DS hat nen Tausendmal besseren Third Party Support. Eine Menge beliebter Spieleserien wie Phoenix Wright und en klassischen Nintendo Games.
    Außerdem hat der DS auch viele Spiele die ab 16 oder 18 sind. Dementium, CoD4, Brothers in Arms, Moon, Dead n Furious, Splintercell und bald sogar einen GTA Teil. Außerdem 90% Titel wie Zelda, Metroid, Pokemon, Animal Crossing und insgesamt über 2500 Spiele sind für den DS schon erschienen. Und was ist mit der PSP? Nichts im Monat vielleicht 3 Spiele, während der DS 30 Spiele mind. bekommt.
    Hatte selbst eine PSP und hab sie vor kurzem wieder verkauft und mir einen DS geholt. Die PSP hat zwar die bessere Grafik, aber der DS Punktet mit tollen und vielen Spielen,Innovative Steuerung und Spielekonzepte die absolut neu sind. Außerdem hält der Akku doppelt solange beim zocken wie die PSP, von daher auch zum mitnehmen besser geeignet.
    Auch Filme und MP3 können auf dem DS abgespielt werden. Alles in allem ist es eindeutig warum der DS MArktführer im Handheldbereich ist, und das wird auch bis zur nächsten Generation so bleiben.

  11. Jeder der denkt der DS ist besser, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der DS ist nur kleiner Kinderkram für Leute, die keine guten Spiele kennen. Die Eltern von den Kindern, die einen DS haben, sind warscheinlich arbeitslos. Der DS ist voll veralteter Müll. Kauft die PSP mit Silent Hill, God of War, Call of Duty, Syphon Filter, Tekken, Medal of Honor, Killzone, beide GTAs, Driver, Splinter Cell, Brothers in Arms, Prince of Persia. Und was gibts für DS? Animal Crossing, Pokemon, Mario voll viel, und ganz viel anderer Schrott. Bei DS rastet man doch nur aus, wenn man den sieht. Also seid schlau und kauft euch eine PSP und wer dumm und klein ist, der ist wirklich besser mit dem DS bedient. Von 100 exakten Befragungen waren 88 Leute dieser Meinung.

  12. ich finde den ds besser man kann mit den im internet surfen viel besser als auf der psp es gibt auch besser spiele dafür es sind viel mehr leute die die damit rumlaufen wer sieht den noch einen mit der psp rumlaufen? es gibt ja jetzt den nintendo ds browser für das internet auf den ds man kann damit auch unterwegs surfen und mit der psp nicht.also ist der ds für mich vielllllllllllllllllllll besser!der ist für alle geeignet nur ältere zocken so damit der ds hat die psp übern tisch gezogen,für mich ist es deutig holt den ds mit browser und spiele dann könnt ihr kabelos und kostenlos spielen uns surfen und mit interent hat der ds doch auch viel mehr zu bieten find ich mit internet psp is auch gut aber irgendwie nix für mich!!!!!!ist eure sache psp hat auch viele funktionen.

  13. Hallo habe eine Frage bezüglich des Spiels Zelda links awakining für den gameboy , und zwar habe ich probleme beim speichern … ich weiss zwar das man alle vier tasten gleichgzeitig drücken muss aber wenn ich den spielstand speicher und den game boy ausschalte … ist der spielstand beim nächsten einschalten wieder hops gegangen und ich muss wieder alles nochmal durchspielen … ich dann keinen gespeicherten spielstand auf den 3 speicherplätzen sehen … hab ich etwas übersehen … wer weiss woran das liegt bitte melden!!!

  14. ha!Ichh finde nintendo ds ist viel besser! beim nintendo kann man auch musik hören und im INternet surfen..(bei musik sieht es so aus,wie ein mp3 player…).außerdem hat das ds auch einen Touchscreen…..Es gibt beim nintendo auch coole Spiele wie z.B Nintendogs,oder Animal crossing wild world,wo man sich mit anderen treffen kann,,,,,,,,,außerdem gibt es bei dem nintendo auch einen chatraum,und man kann auch Spiele kopieren….es ist klein,und man kann es immer irgendwohin mittragen………….sogar egal WOHIN!!!!…es hat auch mehr spiele als das psp…Deshalb kaufen alle mehr nintendo….Ist das denn nicht richtig????)Frage an alle!!!)

  15. Die psp ist viel cooler besser einfach genial und man kann machen was man will musik hören filme guken spiele spielen im internet surfen und bei der psp gibs spiele die mehr actionn haben und mehr spaß machen im gegen satz zum nintendo ds na so man kan nur spiele spielen so weit ich weiß und das ist nich was besonderes. (also die psp ist viel besser als die nintendo ds muss man sagen kauft die psp denn das lohnt sich)..

Schreibe einen Kommentar