89 thoughts on “Nintendo wii oder Playstation3? Ich kann mich nicht entscheiden, könnt Ihr es und warum?”

  1. Gutes Argument, nur muss ich in dem Fall sagen, dass Microsoft ruhig auch hätte warten könnte bis sie die next generation Konsole rausbringen, die dann wirklich eine neuanschaffung wert ist.Denn zwischen xbox und xbox 360 liegen nun wirklich keine Welten. Wenn man heute eine Konsole kauft(wo alle auf dem Markt sind)braucht man sich mit dem Thema eh nicht zu befassen :)

  2. naja darüber läst sich streigten

    aber das die Xbox 360 nun schon etwas älter ist liegt nur daran das Microsoft als einziger den Veröffentlichungs-Termin eingehalten hat, wen Sony den um mehr als ein jahr weiter geschoben hat sind sie selber schuld

  3. Ey gangser, bleib mal auf dem Teppich! Der Junge ist doch nit gleich Schwul nur weil er mal was falsches sagt!!!!

    Also ich habe mir eine Playstation 3 gekauft und dazu auch noch einen HD Ready Fernseher und bin zu 100% zufrieden! Jeder Cent hat sich gelohnt und diejenigen die sich das nicht leisten können oder für diese Art von Spass nicht soviel ausgeben wollen, die können sich meinetwegen die WII kaufen, doch da macht man meiner Meinung nach einbüße wenn es um die Spielequalität geht, die ist bis auf Zelda bisher nicht so berauschend.Mir persönlich ist auch die Steuerung viel zu unchillig. Und die X Box360 rate ich grundsätzlich ab, weil es nicht wirklich next generation ist, wenn man mich fragt.

    Ãœbrigens sind Filme in HD Qualität(Bluraydisk) ein so geiles Erlebnis, dass sich allein dafür schon die anschaffung einer PS3 lohnt!Fantastisch!!!!

  4. wenn die ps3 so teuer wie die nintendo wii wür hätte sich jeder eine ps3 gekauft

    das dig ist die ps3 ist neuer als die andern sachen und was neuer ist ist meistens besser . bald kommt die neue xbox und die soll sogar ein dvd-recoder haben da sieht
    die ps3 auch wider alt aus.

    also die nintendo wii würde ich mir kaufen wenn ich öfters mit meher leuten spiele kaufen sonst nicht

    und wenn ich alleine spiele auf jeden fall ps3 oder xbox
    wegen der oline funktion

    aber die ps3 kann man besser nutzen als die anderen wie home entertainment der controller ist der hammer geht auch durch wände über 15 meter

    ich bin so ein verückter und habe alle konsolen bei mir zuhause stehen

    und wegen der grafik man darf nicht vergessen das es spiele sind nintendo hat nicht so die gute grafik ist aber in japan auf platz 1

    also wenn ihr euch was kaufen wollt Ps3 oder Wii
    oder beides

    dann habt ihr keine sorgen

  5. Endlich mal wer mit Ahnung, danke für diesen Kommentar!!!

    Also wirklich, wer ne Konsole kauft, um die beste Grafik zu haben, der weiß glaub ned, wozu man ne Konsole braucht. Wenn ich die beste Grafik will, geh ich raus oder schau nen Film oder was weiß ich. SPIELE sind wie der Name sagt zum spielen da. Schließlich spielt man auch kein Fussball, weil der Ball sich so realistisch bewegt und die Menschen so realistische und individuelle Moves können lol.

    Konsolen sind für Spaß, und wie gesagt sind viele Spiele auf allen bzw. mehreren Plattformen erhältlich.
    Doch vom Spielspaß sich abhebend ist da wirklich nur die Wii, denn die hat in der Tat eine next-generation Grafik, oder verstehe ich da etwas falsch, wenn ich sage, dass sie stärker als alle Vorprodukte der letzten Generation ist und somit next-gen? Dazu kommt das super Handling, denn der Wii-Controller ist wirklich vielfältig einsetzbar. Playstation hingegen hat jetzt seit drei Konsolen den gleichen Controller. HALLO, LANGWEILIG! Die Wii ist besser, weil sie Innovation zeigt, und das ist, was Gameplay voranbringt, nicht irgendwelchen Grafikschnickschnack. Und dass man HDTV für die PS3 braucht, macht sie im Grunde halt so teuer wie sie selbst + neuer Fernseher, außer man hat sowas schon zuhause stehen. Ansonsten keine Frage, die PS3 ist und bleibt momentan die stärkste Konsole. Vorallem die Onlinemöglichkeitne werden zukünftig stark ausgeschöpft, und das freut mich.
    Somit muss man also entscheiden: Will man eher eine Familienkonsole bzw. etwas, wo man abends mal mit den Freunden Spaß haben kann? Oder entscheidet man sich für die Plattform, die mehr zu bieten hat in puncto Power und Onlinegameplay, was ich bei der PS3 definitiv sagen würde.
    Kommt eben auf den Geschmack an, ich würde mir zu meiner Wii nämlich noch gern ne PS3 holen, aber die is mir schlichtweg zu teuer, und weil meiner Meinung nach beide Konsolen spieltechnisch vollausgereift ähnlich stark sein werden, überwiegt bei mir der Kostenpunkt!

  6. Eigentlich wenn mann es ganz gorb nimmt sind die Konsolen alle gleich. Das einzige was den wirklich grossen Unterschied macht sind Steuerung und Optik (Grafik der games). Wenn ich sowas lese wie : „Die Spiele für die PS3 sind alle der Brüller“ oder „Die WII hat ne grafik wie ne PS2″… dann kommt mir manchmal das gefühl auf ihr hättet zu warm geduscht.

    Die WII hat die doppelte Leistung eines Gamecube (dieser war bereits besser als die PS 2) oder anders gesagt das 1,5 fache einer XBOX 1. Davon abgesehn gibt es die meisten Spiele für alle Konsolen. Wenn also jemand in den Laden geht und zum Beispiel so ein (scheiss) Spiel wie „Happy Feet“ bei den Nintendo Spielen sieht sagt der gleich : „Was für ne Kinderkonsole“ ??? Wenn man solche überlegungen anstellt wären alle Konsolen Kinderkonsolen da der grossteil der Spiele gemeinsame Projekte für alle sind.

    Die guten PS3 EXKLUSIVEN Spiele werden mittlerweile auch rar gesäht. Ein Spiel wie GTA ist / war und wird niemals ein Grund sein eine Konsole zu kaufen, egal um welche es sich dabei dreht da dieses Spiel nie exklusiv war sondern auch auf dem PC existiert.

    So verhält es sich mit allen Konsolen und das war immer so… Im Endeffekt hat ne Konsole ca. 30 gute Titel wovon wiederrum 10 sehr gut sind. Der Rest ist dann nur noch Mittelmass bis hin zu ganz ganz SCHLECHT.

    Davon mal abgesehn kann ich Leute nicht verstehn die die Grafik des WII für schlecht halten !? das würde gleich bedeuten dass die PS2 schlecht ist !! sowie die XBOX 1 und der Gamecube. Alles was noch älter ist wie die WII is also grafisch katastrophal oder wie muss man solche Aussagen verstehn ? Sorry, aber mit solchen Aussagen beweisen diese Leute nur dass sie absolut keine Ahnung von guten Spielen haben wie nur zb. Secret of Mana / Donkey Kong Country 1-3 oder Final Fantasy 1-9…

    Naja, aber wie auch immer. Soll jeder kaufen was er für richtig hält. Schaltet doch vorm öffnen des Mundes bzw. vorm klimpern auf der Tastatur euer Hirn ein / informiert euch und öffnet euch für gute ALTE Spiele, dann werdet ihr sehn dass man auf gute Grafik scheissen kann, denn die beste hab ich immer noch wenn ich aus dem Fenster schaue : „Realistischer gehts nimmer“

    BYE

  7. du bist ja so ein vollpfosten stefan xD
    1. mit der wii kann man auch ins internet und auch fotos anschaun
    2. wie oft muss man euch idioten eigentlich sagen das nintendo die grafik egal ist also schreibt nicht immer die grafik ist scheiße, weil das absicht ist
    3. gta 4 gibts natürlich für pc und xbox auch,
    4. wen du so blöd bist und 600 euro dafür ausgibst obwohl man sie schon ab 400 kriegt ^^

    selbstverständlich muss auch ich zugeben das die ps3 einige vorteile über der wii hat, aber trotzdem könnten manche idioten wie du endlich mal aufhören von der ps3 zu schwärmen, jeder kann selbst entscheiden was er will und was ihm am meisten spaß macht, und im übrigen gibt es so viele test die belegen das die xbox 360 ne bessere grafik hat als die ps3, wen das wirklich auch der fall ist kann ich sony nur auslachen xD

  8. Ja hallo ers mal!
    die ps3 ist zwar teurer aber sie ist trotzdem besser als wii!
    man kann mit der ps3 nämmlich ins Internet, Videos sehen, SPIELEN!,mp3-musik hören und sich Fotos ansehen.
    Und die Grafik is tausenmal besser!

    PS: ich hab mnir schon eine gekauft für 599,99€.

  9. hallo leute, also nun gebe ich auch mal meinen senf dazu :-) ich habe mir schon immer alle neuen konsolen geholt wenn sie neu raus kamen. ich habe da auch nie auf´s geld geguckt, da ich mir nicht jeden tag eine neue kaufe – also geht das schon mal :-) ich muss noch dazu sagen, dass ich, was konsolenfirmen betrifft, absolut unparteiisch bin. hauptsache, ich habe spass an der eigentlichen sache, auf die es ja auch ankommt. jedoch erlebte ich mit den damaligen erscheinen der x-box360 meinen tiefpunkt, was spielspass angeht. und das lag nicht an den spielen, sondern, dass die konsole nach ca. 30 minuten zocken niveaulos abgestürzt ist. ok, ich schaltete sie motiviert wieder ein… und dann nach ein paar minuten der gleiche witz. voll im schock rief ich meinen kumpel an, der sich zeitgleich auch eine gekauft hat. und er sagte mir mit wackliger stimme, dass er soeben das gleine problem hatte. so, nun haben wir beide inzwischen die vierte (4) konsole zugeschickt bekommen (er hat nach der dritten aufgegeben), und nachdem auch diese ein paar tage später den geist aufgab, gab ich auch microsoft auf. mir kommt diese katasrophen-konsole nie wieder ins haus. meine playstation3 habe ich jetzt seit 4 tagen und sie läuft ohne zu mucken (hoffentlich bleibts so). das problem mit der x-box360 ist ja nun hinlänglich bekannt, dass sie nicht die stabilste ist. aber inzwischen ist ja auch ein wenig zeit ins land gegangen. weiss jemand, ob es immer noch eine absturz-konsole ist oder hat sich das was gebessert? ich will hier keine firma vorziehen, das kann der ps3 vielleicht auch passieren – aber das konnte doch nicht mirosofts ernst gewesen sein – schon gar nicht die hohe zahl, an rückgaben von defekten geräten (bin selbst händler und weiss ein wenig bescheid). die zahlen nenne ich besser nicht, sonst bricht hier wieder der langweilige und lachhafte konsolen-krieg durch *nerv*

  10. Nur kurz ne info für alle die PS3 sollte eingentlich 750 euro kosten da schenkt Sony uns schon 150 euro
    also ist der preis sehr günstig

    Der Erst Blu-Ray Player kostet 600 euro(PS3)

    Der zweite Blu-Ray payer kostet 1500 euro und kann halb soviel (DVD-HD)

    Manche kaufen sich ein fernsehr für 3000 der neste ein PC für 1000 und mache kaufen sich eine DVD anlage für 300-400.

    wenn ich mir die preise so ansehe hat die ps3 sein platz sicher bei mir. Das Beste an der PS3 finde ich man kann seine Externe Festplatte an der PS3 anschliesen und Filme und mp3’s kopiern da fält bei mir schon fast die DVD weg

    gruß

  11. Hallo,

    ich selber habe eine Wii, seit Release. Ich muss sagen dass ich die Konsole wirklich gut finde.

    Klar kommt die Wii von der Leistung niemals an eine Playstation 3 dran.

    Aber man muss auch sehen, was man machen will. Was nützt mir ein Porsche wenn ich viel unterwegsbin und oft gemütlich in den Urlaub fahren will? Da fahr ich doch Limousine.

    Ich denke die PS3 ist von der Leistung absolut genial und nen Game PC für 600 euro halt ich ebenfalls für ein Gerücht!
    Aber selbst wenn das ginge, muss man sich bewust machen, dass auch nicht jeder im Umgang mit dem PC geübt ist. Für manche ist das sicherlich nicht einfach einen neuen Treiber zu installieren, geschweige denn mal eine neue Grafikkarte einzubauen.

    Ich glaube das ist absolut Sinnfrei hier zu sagen „die und die Konsole ist die Beste“, denn man muss auch immer auf die persönlichen Prioritäten achten.
    Alle Konsolen haben sicherlich ihre Vor- und ihre Nachteile.
    Für mich persönlich passt die Wii sicherlich am besten, da ich eigentlich nur in Gesellschaft mal ab und an am Wochenende spiele und dann eher Partyspiele.
    Spiele ich jetzt aber eher weniger Partyspiele, wäre für mich die PS 3 viel interessanter.

    Und wenn wir mal ehrlich sind beurteilen viele auch nach dem Motto „die Konsole die ich habe, ist die Beste“. Das ist schlichtweg falsch. Für mich ist die Wii vielleicht am besten, für Fritz Brause vlt die PS 3.
    Ich denke bei den beurteilungen steckt ne Menge Subjektivität drin.

    Wer sich nicht sicher ist, der sollte mal in nen Game laden gehen und die Konsolen anspielen. Diesen Service sollte jeder gute Gamer laden haben.

    Und teuer finde ich die PS 3 ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man mal den Preis der Playstation 2 beim Release sieht, dann noch so 20% (allgemeine Preissteigerung) drauf haut, dann ist man fast bei den 600 Euro für die PS 3! Und die hat ja auch mehr Leistung, also find ich 600 Euro da völig okay.

    Ich hab zwar jetzt ne Wii und bin auch super zufrieden damit, aber dennoch werde ich mir Sicherlich ne PS 3 zulegen, denn wie bereits gesagt haben beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile.
    Mit dem vorbestellen der PS 3 hats leider nimmer geklappt. Naja wenn die nächsten Konsolen kommen, werd ich mir wohl eine zulegen.
    Manche Spiele sind einfach besser für ne PS 3 :)

    Gruß

    KuK

  12. Die Wii und XBOX360 zusammen gepresst können immer noch nicht mit der PS3 mithalten. Ist der Preis auch selbstverständlich. Mit der PS2 kann man auch online spielen, kostenlos z. B. Need for Speed, FIFA. Also nicht gleich schlecht machen. Ich hab mir die PS3 gekauft das Menü ist das selbe wie bei der PSP, leicht übersichtlich keine Probleme. Man kann sie updaten und neue Funktionen erhalten. Die WII ist vielleicht für Party die XBOX360 nur zum spielen und die PS3 is einfach Home Entertainment. Mit der PS3 braucht Ihr keinen DVD-Player keinen CD-Player mehr und dann habt ihr mehr Platz zur Verfügung. Der Rest ist Müll ausser Pc HEHEHEHEHE

  13. Also mein persönlcher Favo ist die Wii denn warum gibt es Konsolen eigl? Eindeutig um Spaß zu haben und welche Konsole will jetzt da bei der Wii mithalten und außerdem gibt es nich nur lustige partygames es gibt jede Menge andere Hammerspiele wie z.b Zelda oder Red Steel habt ihr schonmal die Grafik von Zelda gesehn?Die ist echt der Hammer und wer sich wegen der Grafik eine Konsole kaufen will der sollte sich lieber die ps3 kaufen.

  14. Achja und PS2 ist onlnefähig Fifa 07 z.b gespielt das war ziehmlich geil. War auch umsonst .

    UND WII SPORTS usw ist ganz klar mal von Eye Toy kopiert :) das muss man Nintendo lassen zu verbreiten das der SOny Controller kopiert ist . Obwohl der schon Offiziel ende 1999 anfang 2000 von Sony enthült worden ist jedenfalls die Technik!

    HAHA WII HDTV bei 420 Bildpunkten ist schon lustig was viele sagen.

    Nun das beste : zum Spiel Need for Speed Carbon , das Wii Spiel sieht genau wie das Gamecube Spiel aus .

    Böse Zungen behaupten das sich unter der Wii nur eine lustige Cube versteckt : )))

  15. Also habe mal in vielen Foren vieles zusammengeschnappt und kann nun das sagen.

    Ich hatet die ps2 und ich mochte sie absolut nich , sondern die Gamecube viel mehr!!

    Habe mir die XBOX 360 gekauft und finde die Konsole ehrlich gesagt nicht so toll(blablabla zu laut stürzt manchmal ab usw egal. Die ersten Spiele fande ich total scheisse.

    Freund hat sich wii geholt , war ganz lustig wird aber doch auch schnell langweilig bei den momentanen spielen. Wii Sports ist ja ein Witz (eibe ARt Demo) aber macht kurz FUN

    Aber wieso soll ich 250 Euro für ne wii geben die echt nicht soviel WERT ist !!! ne Gamecube mit dem wii mote und xbox grafikarte(die alte) ist das selbe fast .

    PS3 ist zwar(TEUER klar in einem bestimmten SInne , aber billig wiederum anders) ich kann mir auch keine ps3 leisten finde sie aber billig !!!
    + Blu Ray , + 60 gigs SPEICHER anstatt 20 bei XBOX360 das vergisst man schnell, hdmi … (1.3 sogar) Internet umsonst … .

    XBOX 360 ist absolut nich am Grafik Limit , aber wenn man für dei ps3 endlich das programmieren hinkriegt dann wirds schon heftig.

    PC ist was ganz anderes , gemüthlich an nen großen HD tv mit wirelesse controller ist schon cool .

    FAZIT : XBOX 360 kommt mir nie wieder ins Haus / ne wii vielleicht den die ist cool !!! , ne ps3 sowieso spare halt was nen extra Jpb usw : ))

  16. Eh D3R ‚][‚YP, das was du über HYDRO gesagt hat ist die harte Wahrheit.
    Der Junge hat von dem was er lavert überhaupt kein Plan.

    Naja gut zur Sache… ich hab erlich gesagt noch niemanden mit ner PS2 über Internet zocken gesehen.
    (mir hat mal jemand erzählt das soll was kosten“wenn das überhaupt geht“)Ich hab nämich von Playstation keine ahnug ich hab keine. Ich zocke lieber PC.
    Die PS3 bekommt estmalig mal nen WLAN da hab ich mich informiert.

    Wie soll ich mir das erklähren?
    Kann man überhaupt mit ner Playstation übers Internet zocken?

    Klähre mich auf…

    PC for ever ;-)

  17. Also HYDRO hat echt keinen Peil! Erstens wiederspricht er sich selbst wenn er sagt das so toll an der WII is dass sie MP3 und AVI abspielen kann, dann meint er aber dass er keinen bei der PS3 vorhandenen DVD/CD Spieler braucht??? Ab krassesten bleibt aber die behauptung dei WII würde das Bild in HDTV qualität wiedergeben! Krass!Wenn man keine Ahnung hat…

    Und Megacharlie, du kannst bei einer Konsole auch mit mehr Spielern als nur zu zweit spielen, Onlinefähigkeit ist da nichts neues! Dass es PC’s gibt die der Leistung der PS3 gleichkommen weist du oder?

  18. Also ich find den Pc am besten, der hatte schon immer die beste Grafik.
    Auf PC bibts die besten Spiele und am geilsten ist das übers Internet zocken. (z.b. Battlefield 2 64 Player)
    Und nicht nur zu zweit wie die kak Konsolen.
    Der PC holt die PS3 locker wieder ein ihr werdet schon sehen… glaubt mir…;-)

  19. Also ich habe mir die Wii gekauft.

    Manche untersachätzen die Wii!
    1.) Die Wii kann MP3 abspielen sowie AVI und MOV (QuickTime) und JPG.

    2.) Nintendo macht keine konkurents, die Wii ist sozusagen eine Konsole Upgrade vorgänger des Gamecubes.

    Grafik finde ich sehr gut, ich brauche keine konsole, die ein betriebsystem drauf hat, dazu habe ich ein PC.
    DVD? nööööö, dazu habe ich ein DVD player.
    Musik CD? brauch ich auch nicht, hat jeder.
    HDTV? da kann ich nur sagen, das die Wii HDTV unterstützt. habe das Spiel Need for Speed Carbon, und da ist ein HDTV/EDTV Logo also warumm was neues noch dazu kaufen. 60Hz reicht auch um das flimmern zu killen :P

    Nintendo verzichtet bewusst auf SCHNICK SCHNACK, weil JEDER davon ein gerät zuhause hat wie schon gesagt, cd player, dvd player und computer.

    also ich scheisse auf deutsch gesagt auf die PS3.
    da kann playstation 8 oder 1000 rauskommen, NINTENDO macht sich keine sorgen. Sony verballert das geld und nich Nintendo.

  20. Aufgrund der fehlenden Spiele auf dem Markt würde ich momentan weder die eine noch die andere Konsole kaufen

    Die WII ist mit dieser Steuerung wirklich super; die süssen NINTENDO Figürchen gehen aber irgendwann mal auf die Nerven…

    Solange jedoch meine Lieblingsspiele wie SINGSTAR oder BUZZ! in stark verbesserter Version nur auf der Playstation 3 angekündigt sind; werde ich zwangsläufig irgendwann Mal auf die PS3 wechseln müssen…

    Anderer Ansatz : Welche Kiste kauft Dein Umfeld ? Diese Console kaufst Du dann…

  21. Ich stimme dir völlig zu Hans doch solange wir hier nichts falsches zu Tage führen dürfen wir doch ruhig ein wenig inkompetent diskutieren. Und wo wir schon bei inkompetenz sind, für die PS3 gibt es demnächst eine Tastatur und ne Maus also fällt dein Argument mit der Steuerung schonmal weg.

  22. Ich würde nach deinen Spielepräferenzen entscheiden und natürlich nach dem Budget. Wii eher Familien und Partyspass; PS3 High End und teuer und vielleicht mehr erwachsenen tauglich.

    Wenn du auf Partygames verzichten kannst und eher nur „Erwachsenenspiele“ spielst, dann solltest du dir die XBox 360 genauer anschauen. Ich habe mir in der Schweiz eine neue Xbox 360 Premium mit Splinter Cell und Blazing Angels gekauft. Kostenpunkt 199 Euro! Super Deal. Konnte meine alte Xbox als Anzahlung geben. Perfekt. Die 360 ist nur etwas laut wenn das DVD Laufwerk dreht. Die Live Plattform ist ziemlich cool. Da ist Sony noch nicht so weit.

    Sargent:
    Dein Post ist sowas für den Mülleimer. Spätestens als ich das mit XBox und HD-TV-Zwang gelesen habe, wusste ich, dass dein Text nichts wert ist. Sorry.

  23. XbüX 360: Ist wie bereits erwäht bei weitem nicht so gut wie die PS3 und hat zudem einen klobigen Controller…

    Wii: Ist zwar lustig zum spielen, grafik ist auch egal, doch ist die reaktionsfähigkeit des controllers nicht so der brüller…auch die Spiele sind nicht gerade das wahre…

    PS3: Hat die besten Spiele, den handlichsten Controller (auch mit Lage sensoren) und hat ne Hammer Grafik. Gut zu sehen z.B. bei FinalFantasy XIII…

    Somit werde ich warten bis die Preise für die PS3 auf einem erträglichen Niveau sind, alle Kinderkrankheiten behoben sind und eine anständige Auswahl an Spielen verfügbar ist…

  24. So Ihr Nasen. Einen PC für 530Euro mit der gleichen Leistung wie die PS3? Dann bestelle ich gleich fünf bitte! Aber ebenfalls mit Blueray bitte. Und das mir die Spiele nicht ruckeln!

    Seit doch realistisch. Jeder will seinen nicht kompetenten Eindruck hinterlassen und weiss nicht was er labert. Warum diskutiert Ihr so dämlich? Ein PC Spieler wechselt nicht, weil Ihm die Steuerung nicht gefällt auf einer Konsole und nicht wegen der Grafik. Ein Konsolenspieler kackt es an, stetig neue Treiber und Patches zu installieren. Fakt ist, Gamen auf einer Konsole kommt über DIE JAHRE hinweg billiger als auf einem PC. Eine PC Gamerkiste für 500 Euro gibts es nicht!

  25. Da hast du dich aber ziemlich mies erkundigt firefucker! Die XBox ist schon länger draußen und kann bei einigen Titeln im moment zwar halbwegs mit der PS3 mithalten doch ist sie schon jetzt am maximum ihrer Belastbarkeit, wärend für die PS3 gerade mal die Entwicklungen begonnen haben. Die PS3 hat weit mehr Potenzial als die XBOX 360. Bei der Frage oben wurde zurecht die XBox360 nicht erwähnt. Ich habe Mitleid mit Menschen die sich die 360 geholt haben da es einfach nur Geldverschwendung war. Es ist eine Konsole die zwar besser ist als die Generation PS2 aber mit dem einfallsreichtum der WII und der Power der PS3 einfach nicht mithalten kann.

  26. junge kauf der doch ne XBox 360 die hat ne besserer graphik als die PS 3, auch wen ich dir damit deinen träume zerstöre die Xbox ist besser als die PS 3, sony is total schwach, da bring MS ne konsole mehr als ein jahr früher raus und dan ist die von MS auch noch besser^^ playstation sollte eher gaystation heißen, so ein klumpert

  27. Das stimmt! Und was das Thema PC gegen PS3 angeht ist kommt deine Theorie mit dem 600 mahc ich dir nen der PS3 gegenüber gleichwertigen Rechner kommt auch nicht ganz hin. Ich habe mich vorher gründlichst erkundigt und wenn ich einen PC haben möchte der der PS3 in irgendeiner weise gleichkommt, genauso stylisch und kompakt aussieht und auch noch 24 Monate Garantie hat blätter ich mindestens mal 1000 euro hin.

  28. Ihr jammerd alle über denn preis sorry aber fakte sind PS3 ist besser als XBox von Microschrott und Wii zusammen alles was dabei ist etc….Wii ok ist lustig aber ich gebe doch kein geld aus für eine konsole die die grafische leistung einer PS2 hat!! Um XBox braucht auch ein HD ready Tv also ist das kein thema das zur bewertung der PS3 hinzugefügt werden kann. Fakt ist PS3 ist besser in jeder hinsicht und wie es bei vielen sachen ist wer etwas will muss auch etwas bezahlen!

  29. Da ich Konsolenfan bin, wird wohl beides Kommen (PS3) bzw. ist schon angeschafft worden (Wii). Nur ist mir die PS3 mit 600 Euro Einführungspreis mir zu teuer. Hinzu kommt, daß zuvor noch ein High-Definition Fernseher angeschafft wird (da die x-Box 360 auch schon zuhause steht). Blu-Ray ist zwar durchaus ein Anreiz, aber erst mit dem passenden TV. Und einem Player, der nicht 170 Watt verbrät. Und ich denke, daß diese Leistung durchaus ber der PS3 notwenig sein wird. Ferner sprechen die 600+DVDs meiner Freundin und mir momentan auch noch gegen BD und HD-DVD.

    gruß derKlaus

  30. Das ist nicht ganz richtig. Für 530 Euro bastle ich dir einen PC mit AMD DualCore Prozessor (4,2 GHz) mit 1 GB Ram und ner geilen Graka zusammen. Da kann die Blähstation 3 nich mithalten… das mit dem Betriebssystem is eh ein witz.. denn das unterstützt die 3D Hardware der PS3 nich. Also -> ROTZ!

    Die Wii hingegen ist absolut genial. Sie ist nämlich etwas völlig anderes. Keine langweilige Konsole die versucht das zu können was ein PC sowieso immer besser kann.. Und die Spiele die es für die Wii gibt sind extrem gut der Konsole zugeschnitten.. Ich habe mir eine Wii gekauft und bin absolut zufrieden.

  31. Die Wii hat nen schönen Preis und nen Controller der zugegeben richtig geil ist.Doch die Spiele für die Wii sind größtenteils absolut nicht nennenswert und oftmals ziemlich Kindisch.Und wie man Nintendo kennt wird da auch nicht wirklich viel kommen ausser zwischendurch mal was von EA oder so.Die PS3 hingegen ist ein für die spitzen Grafik verdammt günstiger PC(Tastatur, Internetzugang und Linux Betriebsystem gibts ja auch schon) denn in einen Rechner mit der selben Leistung blättert man locker ein paar Hunderter mehr hin.Die Spiele für die PS3 sind absolute Bestseller und mit Blueray/HD Qualität hat man schonmal das Format der Zukunft auf seiner Seite.

  32. ich konnte die wiii im media markt testen mit meiner tochter sie is der hammer für eine person oder derganzen familie da machen die familien abende noch mehr spaß.Für die ps3 bekomme ich ja die x box 360 und die wii zusammen da ist es logisch das man denn die wii und die x box kauft

Schreibe einen Kommentar