Computer und Internet Finanzen Shopping

Zusatzeinkommen? Ja oder Nein?

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Steuer. Seit einigen Monaten kaufe ich auf dieser Seite hier bee5.de Produkte ein. Anfangs hab ich nur für mich gekauft und mittlerweile sitze ich schon so 8h in der Woche daran Bestellungen für Freunde und Bekannte anzunehmen. Ich hab mich halt hier und da mal angeboten Schuhe oder Elektronikartikel zu bestellen und alle waren erfreut darüber, dass jemand Ihnen diese Arbeit abnimmt. Ich habe auch auch gesagt, dass ich damit Geld verdiene. Doch die Antworten waren immer nur, das ist ok ich hab eh keine Zeit selbst solange zu suchen.

Naja nun meine Frage, muss ich diese Summe die ich dort, ich muss schmunzeln wenn ich sage, erwirtschafte, aber ist ja so. Ja muss ich diese Summe nun versteuern oder kann ich das Geld einfach so in meine Tasche stecken? Wie hoch wäre eine steuerfreie Summe?

Ich bedanke mich, für ihre Antworten. Ja wenn Sie wollen rate ich Ihnen sogar dazu, selbst damit anzufangen, wenn Sie erst einmal das Prinzip verstanden haben, dann lässt sich damit gutes Geld verdienen :)

Schreibe einen Kommentar