Computer und Internet Pics Web2.0

Invite für App.net?

Der Twitter-Konkurrent App.net bietet seit kurzem, neben den kostenpflichtigen Accounts, ein Freemium Modell an. Statt $36 im Jahr bzw. $5 im Monat kann man jetzt App.net kostenlos in „abgespeckter“ Variante nutzen. Man darf nur 40 Leuten folgen und bekommt lediglich 500 MB Speicherplatz, wobei einzelne Dateien nur 10 MB gross sein dürfen. Der einzige Haken …

Continue Reading
Computer und Internet Web2.0

Facebook und WhatsApp?

Stimmt es, dass Facebook nach Instagram jetzt auch WhatsApp kaufen will? Oder ist das nur ein Gerücht? Wäre schade, denn ich habe keinen Bock meine Daten komplett bei Facebook abzuladen. Ich hatte damals mein Instagram Profil gelöscht (bin jetzt bei EyeEm). Wird dann mit WhatsApp wohl auch passieren. Welche WhatsApp Alternative könnt ihr mir empfehlen? …

Continue Reading
Film und Fernsehen Gerüchte Promis Web2.0

Two and a Half (Wo)Men?

Stimmt es, dass Miley Cyrus bei “Two and a Half Men” als Ersatz für den abwanderungswilligen Angus T. Jones gehandelt wird? Wäre eigentlich nicht verwunderlich, da die Folgen, in denen Miley Cyrus mitgespielt hat, ein Quotenrenner waren. Aber müsste die Serie dann nicht in “Two and a Half (Wo)Men” umbenannt werden? :D

Continue Reading
Computer und Internet Mobilfunk Web2.0

WhatsApp jetzt kostenpflichtig?

Update: 06.01.2016 Bislang mussten WhatsApp Nutzer 89 Cent pro Jahr bezahlen. Dies wird nun abgeschafft, somit ist WhatsApp Kostenlos. Ich nutze jetzt schon über ein Jahr auf meinem Android Smartphone den Messenger WhatsApp. Ich schreibe seit dem echt selten mal eine SMS oder MMS, da sich auch fast mein kompletter Freundeskreis bei WhatsApp angemeldet hat. …

Continue Reading
Computer und Internet Pics Web2.0

WhatsApp Alternativen? Hike?

Man hört und liest ja immer wieder, dass die beliebte SMS Alternative WhatsApp sehr unsicher ist und die Entwickler das scheinbar nicht sonderlich interessiert. Deshalb meine Frage: Welche Alternative(n) kennt ihr zur Messenger App WhatsApp? Sie sollte schon sehr verbreitet sein, also wenigstens für iPhone (iOS), Windows Phone und Android verfügbar sein. Mir ist gerade …

Continue Reading
Computer und Internet Pics Web2.0

Facebook AGB widersprechen?

Muss man den neuen Facebook AGB wirklich mit einem Posting oder einem Bild mit folgendem Inhalt widersprechen, wenn man damit nicht einverstanden ist? „Aufgrund der neuen AGB’s in Facebook widerspreche ich hiermit der kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten (Texte, Fotos, persönliche Bilder, persönliche Daten) gemäß BDSG. Das Copyright meiner Profilbilder liegt ausschließlich bei mir. Die …

Continue Reading