Technik

Nokia e61 auf Werkzustand zurücksetzen?

Ich habe hier noch ein Nokia e61 rumliegen, dass ich jetzt für eine handvoll Euros bei eBay versteigern will. Leider ist das Handy noch voll mit Daten und Programmen. Ich habe keine Böcke das alles per Hand zu löschen. Wie kann ich das Nokia e61 in den Werkzustand zurücksetzen? In den Einstellungen habe ich nichts …

Continue Reading
Technik

iPhone 4S – neues Display?

Ich habe gerade das Display von meinem Apple iPhone 4S geschrottet. Es funktioniert zwar noch, aber durch die Risse kann man nicht mehr viel erkennen. Ein Austausch bei Apple soll ca. 250,00 Euro kosten. Ein Kumpel riet mir jetzt das Display bei einem „alternativen“ Reparaturdienst tauschen zu lassen. Das soll dann höchstens 150 Euro kosten. …

Continue Reading
Technik

WhatsAppSpy wirklich eine Fake App???

WhatsAppSpy verspricht das Lesen von WhatsApp Nachrichten seiner / meiner Freunde. Das wäre doch echt cool, oder?! Jetzt lese ich überall, dass WhatsAppSpy eine Fake App ist, die über Premium SMS vertickt wird. Ist WhatsAppSpy wirklich nur Abzocke, oder funktioniert die App vielleicht doch?

Continue Reading
Technik

WhatsApp für iPhone Bestandskunden lebenslang kostenlos?

Warum ist WhatsApp für iPhone Bestandskunden lebenslang kostenlos? Warum gilt das nicht auch für Android Nutzer? So oder so ähnlich geistern mal wieder Fragen durchs Internet. Leute, mal ehrlich … 89 Cent im Jahr für die Nutzung von Whatsapp. Da denkt ihr echt drüber nach??? Ich kann das Geheule langsam nicht mehr hören. Rechnet doch …

Continue Reading
Technik

Nokia Asha 501 auch in Deutschland?

Nokia hat vor kurzem in Neu Delhi das Asha 501 vorgestellt. Das Touchscreen Handy mit einer Auflösung von 320×240 Pixeln soll nur $ 99 kosten. Hört sich auch für meinen Geldbeutel nicht so schlecht an. Wird das Nokia Asha 501 nur in Schwellenländern wie Indien erscheinen oder auch in Deutschland? Welches Betriebssystem läuft eigentlich auf …

Continue Reading
Computer und Internet Software Technik

Er ist tot, Jim?

Am vergangenen Wochenende stürzte plötzlich mein Browser (Google Chrome / Windows 7) ab und es kam die Meldung „Er ist tot, Jim“. Ich habe gleich voll panisch den Rechner runtergefahren. Nach dem Neustart war dann wieder alles in Ordnung. Heute kam dann wieder die gleiche Meldung. Ist dieses „Er ist tot, Jim“ ein Virus? Mein …

Continue Reading
Technik

Google Now für iOS?

Google Now ist jetzt auch für iOS erschienen. Läuft richtig gut. Ich habe Google Now auf meinem iPhone und iPad installiert. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, liefert immer gute Ergebnisse. Nur eine Sache stört mich, die Standortbestimmung via GPS läuft auch, wenn ich Google Now überhaupt nicht nutze. Ich denke, dass das den Akku schnell …

Continue Reading