Beruf und Karriere Land und Leute Lifestyle Natur und Wissenschaft Reise und Urlaub

In welchem Land würdest du dein Auslandssemester gerne machen?

Hallo Leute, das Auslandssemester / Erasmus-Semester bereichert bekanntlich das Leben. (Video: FoundMyRoom) Auch wenn man anfänglich sehr nervös sein kann, sollte man diese Reise aus folgenden Gründen unbedingt machen: Persönlichkeitsentwicklung Fremdsprachen­kenntnisse verbessern Pluspunkte für den Lebenslauf Internationale Arbeitserfahrung Selbständigkeit Anpassungsfähigkeit. Kommunikations- und Kritikfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Und natürlich viele Gründe mehr die ich hier nicht aufgezählt …

Continue Reading
Reise und Urlaub

Ryanair – keine Stornierungen von Flügen möglich?

Ryanair – keine Stornierungen von Flügen möglich? Ich habe vor kurzem einen Flug mit Ryanair gebucht. Leider kann ich den Flug wegen anderer Termine nicht antreten. Kurz bei Ryanair eingeloggt und nach Stornierung gesucht. Leider habe ich nichts gefunden. Es standen nur die Optionen Umbuchung und Name ändern zur Verfügung? Kann man bei Ryanair keine …

Continue Reading
Pics Reise und Urlaub

Pavillon für Backpacktour?

Pavillon für Backpacktour? Hi Leute, ich plane eine Wandertour in Südtirol. Ich werde verschiedene Camping Stationen anlaufen und möchte dafür einen Pavillon und aber so wenig Zeit wie Möglich für Auf- und Abbau verschwenden. Ich habe nun so Faltpavillons entdeckt die mir sehr praktisch erscheinen. Was meint ihr, halten die es aus des Öfteren auf …

Continue Reading
Deutschland Pics Reise und Urlaub

Lokführer-Streik? Schnauze voll!

Lokführer-Streik? Hatte ich am Anfang noch Verständnis für den Lokführer-Streik, so nervt er mich jetzt. Unser Ferienstart wurde dadurch total versaut. Wir haben uns jetzt sogar ein Auto gemietet. Aber das nur am Rande. Irgendwie geht mir das jetzt alles zu weit. Das trifft jetzt nicht mehr die Bahn AG. Jetzt trifft es wieder den …

Continue Reading
Reise und Urlaub

Pfaueninsel an der Havel in Berlin?

Pfaueninsel in Berlin? Wir machen demnächst einen Kurzurlaub in Berlin. Wir sind ca. 4 Tage in der Stadt. Freunde haben uns einen Besuch der Pfaueninsel an der Havel wärmstens empfohlen. Gerade auch, weil ich Pfauen so liebe. Wir würden deshalb für den Besuch der Havelinsel schon einen ganzen Tag einplanen. Wie kommt man denn am …

Continue Reading