Haushaltstipps

SwitchUp – immer den günstigsten Stromtarif?

SwitchUp – immer den günstigsten Stromtarif? switchup.de: „Niemand kümmert sich gerne um seinen Stromtarif. Wir auch nicht. Genau deshalb haben wir SwitchUp zum Leben erweckt. Als kleinen Lebensvereinfacher. Und als dauerhaften Problemlöser. Quasi ein Rundum-Kümmer-Service bei dem VERTRAUEN & FAIRNESS groß geschrieben werden.“ Hört sich verdammt gut an. Hat schon jemand Erfahrungen mit SwitchUp sammeln …

Continue Reading
Haushaltstipps

Halteverbot für Umzug beantragen?

Halteverbot für Umzug beantragen? Wir ziehen in ca. 3 Wochen um. Da es in unserer Straße ziemlich eng ist und Parkplätze Mangelware sind, müsste ich wohl Halteverbotsschilder bestellen. Wo beantrage ich ein Halteverbot für den Umzug? Kann man das online erledigen? Was kostet das ganze?

Continue Reading
Essen und Trinken Haushaltstipps

Tchibo Cafissimo Tuttocaffé entkalken?

Tchibo Cafissimo Tuttocaffé entkalken? Ich habe mir vor kurzem eine Tchibo Cafissimo Tuttocaffé von Saeco (Philips) zugelegt. Die Kaffeekapselmaschine funktioniert einwandfrei, ganz im Gegensatz zur Cafissimo Picco. Jetzt geht das rote Lämpchen an, dass anzeigt, das die Maschine entkalkt werden muss. Leider habe ich die Bedienungsanleitung „verloren“. Kann man sich die Bedienungsanleitung irgendwo runterladen? Oder …

Continue Reading
Erfahrungen Haushaltstipps Pics

Haushaltsjob-Börse: Erste Erfahrungen?

Haushaltsjob-Börse: Erste Erfahrungen? Liebe fragr-Community, ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer Haushaltshilfe, die meine Mutter (82 Jahre) beim Einkaufen und beim Hausputz unterstützt. Kann jemand eine Suchmaschine oder Ähnliches empfehlen, wo man Hilfen findet? Im Fernsehen habe ich vor Kurzem von der Haushaltsjob-Börse gehört (haushaltsjob-boerse.de). Habt ihr bereits erste Erfahrungen damit? Ich …

Continue Reading
Haushaltstipps Pics

Wasserkocher – welchen kaufen?

Welchen Wasserkocher kaufen? Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wasserkocher und bisher ist mir der Bosch Styline TWK8613 ins Auge gefallen. Der bietet eine Leistung zwischen 2000-2400 Watt an und erhitzt 1,5 Liter. Zu dem hält der Bosch Wasserkocher, dank Keep Warm Function, 30 Minuten die Wunschtemperatur. Ausserdem verfügt das …

Continue Reading
Haushaltstipps Pics

Natursteinheizung fürs Bad?

Natursteinheizung fürs Bad? Wir bauen unser Bad um und ich bin gerade auf der Suche nach einer Badheizung, die auch zu unserer zukünftigen Einrichtung passt. Ich hab jetzt gelesen, dass es Heizungen aus Naturstein gibt und bin nach weiteren Suchen auf das hier gestoßen. Wie genial sieht das denn bitte aus? Ich war sofort hellauf …

Continue Reading
Erfahrungen Haushaltstipps Pics

Erfahrungen mit Primagas?

Hallo, wir haben mal alles durchgerechnet und möchten jetzt gerne unsere Ölheizung auf Flüssiggas umstellen. Wir haben uns jetzt für den Anbieter Primagas (primagas.de) entschieden. Hat schon jemand Erfahrungen mit Primagas gesammelt (Schnelligkeit, Beratung, Service, Kosten)? Danke :-)

Continue Reading
Haushaltstipps Shopping Videos

ALDI EXPRESSI?

ALDI bietet seit kurzem die EXPRESSI an. Die EXPRESSI soll wohl die billigere Variante von Nespresso werden. Der Automat sieht schon mal sehr ähnlich aus. Für ca. 70 Euro bekommt man das EXPRESSI Kapselsystem bei ALDI Nord und Süd. Die Kapseln kosten ca. 20 Cent das Stück. Das ist schon mal ein Kampfpreis. Es werden …

Continue Reading
Computer und Internet Haushaltstipps

Raumplaner Online?

Ich würde gern mein Wohnzimmer neu einrichten. Die Möbel werde ich wohl alle bei Ikea (Hemnes Serie) kaufen. Ikea bietet leider nur Küchen- und Büroplaner. Kennt jemand eine Internetseite mit Raumplaner, auf der ich grob ein Zimmer zeichnen kann und Möbel hin- und herschieben kann? Oder kann mir jemand eine preiswerte Software (Mac) empfehlen, die …

Continue Reading