Hardware

Vodafone Smart Prime 7?

Vodafone Smart Prime 7? Vor kurzem hat Vodafone das Start Prime 7 vorgestellt. Mal wieder ein „hauseigenes“ Gerät, dass wohl vor allen Dingen mit Prepaid Karten unters Volk gebracht werden soll. Das 5 Zoll Smartphone, auf dem Android laufen soll, soll ca. 150 Euro kosten. Weiss jemand, welcher Hersteller hinter dem Vodafone Smart Prime 7 …

Continue Reading
Hardware

Lima – die persönliche Cloud?

„Lima ist die Mischung von einem Hardware-Adapter und leistungsfähige Anwendungen auf Ihrem Computer, Smartphone und Tablet. Die Lima-Gerät bleibt zu Hause. Sie können überall hingehen. Ihre Geräte werden immer synchronisiert sein, und Ihre gesicherten Dateien bleiben bei Ihnen zu Hause.“ meetlima.com Lima – Ihre persönliche Cloud? Hat sich schon jemand so eine Lima zugelegt? Funktioniert …

Continue Reading
Hardware

Sony HDR-CX240E – taugt die was?

Sony HDR-CX240E – taugt die was? Ich will mich nach etlichen Jahren mal wieder mit dem Thema Bewegtbild aka Video auseinandersetzen. Vor ca. acht Jahren habe ich das Projekt „365minutes“ erfolgreich durchgezogen. Ganz so extrem soll es nicht gleich wieder werden, aber vielleicht einen wöchentlichen Vlog bei YouTube oder so etwas in der Art. Einen …

Continue Reading
Hardware

Kindle Oasis – neues Amazon Flaggschiff?

Kindle Oasis – neues Amazon Flaggschiff? Ich habe noch den Amazon Kindle der ersten Generation. Da ich mir in nächster Zeit einen neuen eBook Reader anschaffen will, könnte der Kindle Oasis gerade recht kommen. Verkaufsstart für das neue Amazon Flaggschiff ist der 27. April 2016. „Der neue Kindle Oasis mit Ladehülle aus Leder in Schwarz, …

Continue Reading
Hardware

Pseudo Vibration – iPhone 6s?

Pseudo Vibration iPhone 6s? Was ist das? Jeden Tag um Punkt 9 Uhr vibriert mein Apple iPhone 6s. Es erscheinen weder Push-Nachrichten noch sonstige Meldungen. Auch in meinem Kalender, bei den Erinnerungen oder dem Wecker ist nichts mit 9:00 Uhr eingestellt. Ich habe schon sämtliche Einstellungen am iPhone und in allen Apps kontrolliert, nichts zu …

Continue Reading
Hardware Musik

Raumfeld WLAN-Lautsprecher von Teufel?

Raumfeld WLAN-Lautsprecher von Teufel aus Berlin? Ich will mir demnächst WLAN-Lautsprecher zulegen. Da ich mit der Berliner Firma Teufel schon gute Erfahrungen gemacht habe (Kopfhörer Aureol Real), habe ich mich da ein wenig umgeschaut und bin auf die Raumfeld Lautsprecher gestossen. Mir gefallen die Lautsprecher One S oder One M rein optisch schon mal sehr …

Continue Reading
Hardware

Endoskop-Kamera – auf was muss ich achten?

Endoskop-Kamera – auf was muss ich achten? Hallo, auf was muss ich achten, wenn ich mir eine Endoskop-Kamera zulege? Ich möchte Rohre auf ihre Dichtigkeit überprüfen. Reicht es da aus, wenn ich eine billige nehme? Was für eine Auflösung sollte sie haben? Ich habe leider null Ahnung. Danke! (Titelbild: Rodion Kutsaev – unsplash.com)

Continue Reading
Hardware

Handyversicherung für iPhone 6s mit 64 GB?

Handyversicherung für iPhone 6s mit 64 GB? Ich habe mir vor kurzem ein Apple iPhone 6s zugelegt. Das iPhone hat 64 GB und ich habe dafür ca. 850 Euro bezahlt. ich weiss, nicht billig das Zeug mit dem angebissenen Apfel. Aber es funktioniert, jedenfalls für mich. Jetzt fange ich schon wieder an mich zu rechtfertigen, …

Continue Reading
Gerüchte Hardware

iPhone 7 von Apple in 2016?

Erscheint das Apple iPhone 7 im Jahr 2016? Ich bin Anfang nächstes Jahr wieder mit einem neuen Smartphone dran. Da dieses Jahr noch das iPhone 6s bzw. 6c erscheinen soll, gehe ich mal davon aus, das im September 2016 das iPhone 7 erscheinen wird. Was denkt ihr? Werden sich die Modelle großartig unterscheiden? Sollte man …

Continue Reading
Hardware

Hoverboard von Lexus? #lexushover

Hoverboard von Lexus – Fake oder real? Sieht schon verdammt geil aus, dieses Hoverboard von Lexus. Was denkt ihr? Real oder Fake? Wie soll das Ding funktionieren? Weiss das jemand? Wird das Hoverboard von Lexus eigentlich irgendwann gebaut oder bleibt es eine Studie?

Continue Reading