Finanzen Lifestyle

Wie viel kostet ein Lippenpiercing?

Ein Lippenpiercing kostet etwa: Augenbrauenpiercing 40,- bis 70,- Euro Bauchnabelpiercing 20,- bis 70,- Euro Brustwarzenpiercing 40,- bis 70,- Euro Haut- bzw. Oberflächenpiercing 30,- bis 80,- Euro Intimpiercing 30,- bis 170,- Euro Lippenpiercing 20,- bis 80,- Euro Nasenpiercing 15,- bis 60,- Euro Ohrläppchenpiercing 10,- bis 25,- Euro Ohrpiercing 20,- bis 80,- Euro Zungenpiercing 40,- bis 70,- …

Continue Reading
Finanzen

Aboalarm, Volders oder Alternativen?

Aboalarm, Volders oder andere Alternativen? Ich will jetzt mal alle meine Verträge (Handy, DSL, Strom, Gas, Versicherungen) sondieren, mit anderen Anbieter vergleichen und bei Bedarf kündigen oder ändern. Am besten soll das alles Online über die Bühne gehen. Ich habe mir jetzt die Anbieter Aboalarm und Volders etwas näher angeschaut. So richtige Unterschiede konnte ich …

Continue Reading
Finanzen

ING-DiBa – Kontoeröffnung dauert ewig. Normal?

ING-DiBa – Kontoeröffnung dauert ewig. Ist das normal? Als mir vor kurzem die deutlichen Gebührenerhöhungen der Berliner Sparkasse eröffnet wurden, dachte ich mal wieder über einen Kontowechsel nach. Zugegeben, bisher war ich immer zu faul dazu. Doch jetzt will ich es unbedingt machen. Nach intensiver Suche gab es noch zwei Kandidaten: DKB und ING-DiBa. Ich …

Continue Reading
Finanzen

Bankschliessfach – Was kostet das im Jahr?

Ich habe einiges an Unterlagen und Wertgegenständen, dass ich nur ungern zu Hause liegen habe. Wenn es mal brennt (oder ähnliches), dann hätte ich ein grosses Problem. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Bankschliessfach. Was kostet so ein Bankschliessfach jährlich? Welche Bank oder Sparkasse könnt ihr mir für diesen Zweck empfehlen? Sind meine …

Continue Reading
Finanzen

Kitagebühren fallen in Berlin bald komplett weg?

Kitagebühren fallen in Berlin bald komplett weg? Ich habe irgendwo gelesen, dass ab demnächst in Berlin die Kitagebühren wegfallen. Bisher sind in Berlin nur die drei Kitajahre vor der Einschulung gebührenfrei. Kann mir jemand sagen, wann die Gebühren für die Krippe und den Kindergarten wegfallen? Ist das dann dauerhaft oder nur für einen gewissen Zeitraum? …

Continue Reading
Beruf und Karriere Finanzen

felix1.de – Steuerberatung einfach gut?

felix1.de – Steuerberatung einfach und gut? Mein derzeitiger Steuerberater ist im Verhältnis zu meinem Verdienst mittlerweile ganz schön teuer geworden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Seit ich bei Google danach suche, wird mir als Werbung immer felix1.de vorgeschlagen. felix1.de bietet Steuerberatung für Unternehmer und Privatpersonen. Mit bundesweit über 230 Steuerberatern in …

Continue Reading
Finanzen

Berliner Sparkasse erhöht Gebühren – Alternativen?

Berliner Sparkasse erhöht Gebühren – Alternativen? Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Berliner Sparkasse. Eigentlich nutze ich das Girokonto nur online. Die 2 Euro monatliche Kontogebühr haben mich bis jetzt nicht gestört. Jetzt wollen sie aber zum 01. Dezember 2016 die Gebühren erhöhen. Für ein reines Online Konto werden z.B. 3 Euro …

Continue Reading