51 thoughts on “Wie werde ich Schauspielerin?”

  1. Ich bin zwar erst 11 aber es war schon immer mein grosser Traum Schauspielerin zu werden.Okay jetzt denkt ihr alle sicher mach erst Schule.Aber wenn ich jung Schauspielerin bin bin ich schon mal fuer die Zukunft sicher.Und Ausserdem in der Usa und in LA kommen junge Kinder gross raus.Warum nicht auch die Deutschen Kinder?!

  2. Hey leute schöne grüße aus LA,
    ich habe mir mal eure berichte durchgelesen und ich hebe selbst mal bei einem casting mittgemacht,und jetzt habe ich schon ich 3 filmen mit gespielt,allerdings nur als statist^^.
    ich sags euch es ist eine harte arbeit,sogar als nebenrolle.
    sobalt ein statist was falsch macht muss diese scene nochmal gemacht werden.
    Ich wünsch euch ganz viel glück an euren weg an die spitze.

  3. Hallo ich bin 17 und habe das gleiche ziel wie ihr
    Doch in deutschland ist es sehr schwer schauspieler zu werden ich war auch schon in schauspiel agenturen doch da kann ich euch nur abraten die wolln nur geld von euch und ihr griegt nie nen auftrag modeln tu ich auch nebenbei doch bringen tut das nicht viel und nach L.A auswandern bringt auch nich den die ganzen hsuptrollen für filme dort werden eh aus agenturen genommen castings sind in L.A nur dazu da um statisten oder nebenrollen zu casten
    Aber das heißt für mich noch lange nicht aufzugeben ich versuche es immer wieder vll werde ich mal entdeckt den an talent fehlt es mir nicht

  4. Hi Leute!
    Ich bin Fadi, bin 15 Jahre und wohne in Mönchengladbach (NRW). Ich bin in der Klasse zehn und ich würde gerne Schauspieler werden. Am liebsten im Fernsehen in einer Serie. Ich würde von der Fernsehserie Big Time Rush und deren Schauspielern sehr inspiriert da sie singen und Schauspielern. Ich bin bald wenn die Schule wieder losgeht in der Schülerband als Sänger und wenn möglich würde ich es auch auf jeden Fall weitermachen! Am besten würde ich es finden wenn ich es mit der Schauspielerrei in Verbindung bringen könnte, wie die Jungs bei Big Time Rush. Ich habe schon überlegt nach der Schule nach L.A. zu fliegen und mich dort aufmerksam zu machen indem ich auf Castings für Fernsehserien gehen werde. Ich wollte mal fragen, was ihr mir raten würdet, was ich tun sollte damit ich mein Ziel erreichen könnte,

    Danke im voraus, Fadi

  5. Hallo

    Ich bin 14 jahre und mein Traum ist ebenfalls Schauspielerin.Ich liebe es zu dichten oder Geschichten zu schreiben.Aber am meisten liebe ich es mich in andere Situationen zu versetzen.Doch leider hatte ich nie die richtigen Chancen das richtig zu beweisen.
    Und deswegen ziehe ich jetzt nach den Sommerferien in die Schweiz zu mein Vater um dort mein GLÃœCK zu versuchen.Denn ich hab gehört das man dort viel mehr Chancen hat als hier in Deutschlan.
    Meine Frage an die die schon Ehrfahrung dazu haben …könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich die sache richtig angehen kann ???

    lg: Natalie

  6. Leute?
    Ich bin erstaunt, was ihr hier so schlimm als Antwort – für mich. Ich denke im moment darüber nach. Ich werde euch ein andern mal schreiben, da ich im moment den ganzen Schulstress habe.

    Regina :(

  7. hallo,mein name ist marcel und bin 14 jahre alt(14.juni werde ich 15)
    mein traum ist es auch schauspieler zu werden,aber ich bin immer so aufgeregt und nervös,sogar wenn ich ein referat in der schule halten muss bzw. soll.ich weiß,das ich nicht nervös sein muss,aber irgendwie bin ich immer nervös.
    Ich habe eine frage an euch,da manche von euch ja schon Erfahrungen mit dem schauspielen gemachthaben.
    Ich möchte nach meinem schulabschluss auch eine ausbildung als schauspieler anfangen.
    Ich bin immer so nervös,wenn ich etwas vortragen muss,aber mein Traum ist es trotzdem Schauspieler zu werden.Meine Frage:“Wenn ich mit dem schauspielen anfange,ob ich dann lerne,das ich nicht mehr so nervös bin.Geht das irgendwann weg oder bleibe ich immer nervös:(?

  8. Hey ich möchte auch Schauspieler werden(bin 13). Ich wohne in Espelkamp(Nordrein Westfahlen) und hab keine Ahnung wie ich zu einem Casting kommen kann: Kennt ihr irgendwas in meiner Nähe? Hoffe auf Antwort, Janka

  9. FÃœR ALLE DIE SCHAUSPIELER WERDEN WOLLEN:
    Da ich selbst auch das Ziel habe mich durch Schauspielerei am Leben zu erhalten schildere ich euch jetzt meinen Weg. Mein Weg ist dumm, wenn nicht sogar krank, aber es ist ein Weg den es sich zu gehen lohnt.

    Das Leben zwingt jeden irgendwann sich nach den Regeln zu richten. Finde eine Ausbildung und erledige den Job. Ich selbst hab damit auch zurzeit viel mit zu tun, da ich grad mit der 10 Klasse der Realschule fertig geworden bin. Ich hatte vor 1 Jahr nach Amerika zu gehen und dort mein Glück zu versuchen, aber die Welt hat es geschafft mich auf die Knie zu zwingen. Ich muss hier bleiben und eine Ausbildung machen.

    NEIN: die Welt hat mich nicht fertig gemacht. Ich arbeite daran ein Schauspieler zu werden. Ich schreibe hier diesen Text und habe auch ein Buch geschrieben um auf mich aufmerksam zu machen. Ich werde nach Amerika kommen und da Wahrscheinlich keinen Job finden und unter einer Brücke verfaulen, aber dazu sag ich nur eines: NA UND!!! Man Leute was ist ein Mann ohne seinen Traum. Ich werde es versuchen auch wenn die Chancen minimal stehen. Wenns nicht klappt muss ich mich eben in ner verfaulten 1-Zimmer Wohnung durchs Leben kämpfen, aber was solls.

    Ich kann sagen ich habe versucht meinen Traum zu leben, und darauf kann man verdammt nochmal stolz sein. Ich bin kein Held. Ich bin ein normaler Mensch, aber eines unterscheidet mich vom Rest. Ich habe den stärksten Willen mit dem Gott jemals einen Menschen ausgestattet hat. Ich schaffe das, denn sonst würde mein Leben nicht lebenswert sein.

    Aufstehen , arbeiten , schlafen, aufstehen…. so ist doch ein normaler Arbeitstag, oder? Egal ob du nun Arzt oder Straßenfeger bist. Du verdienst zwar als Arzt viel , hast aber nur 4 Wochen im Jahr um zu tun was du willst.- Das ist nicht mein Styl.

    Lebt euren Traum, auch wenn jeder sagt, dass es lächerlich ist. Jeder Mensch hat nur eine Chance und ich werde sie nutzen. Auch wenn ich es nicht schaffe wird mein Leben ein Abenteuer werden.
    Lebt euren Traum und wenn euch dieser Text in irgendeiner Weise angesprochen hat oder sogar ein kribbeln im Bauch beschert hat helft mir. Schreibt mir ne E-mail und macht mir Mut. Klebt meinen Namen auf euer Handy und irgendwann werdet ihr meinen Namen auf der Leinwand lesen. Ich bin vielleicht ein Träumer, aber das ist der verdammt nochmal richtige Weg.

    bontakun93@web.de

    Das ist meine E-mail adresse. Schreibt mir ein paar Worte, ihr werdet noch von mir hören.

  10. Liebe Regina!

    Du willst Schauspielerinn werden dann musst du eine
    3 Jahrige ausbildung machen ich würde gleich nach deinem Abschluss anfangen.
    Zur Schauspielerei musst du gut auswändig lerne das kannst du in der Schule üben in dem du viele Refarat
    vorführst! Viel Glück bei denem Realschulabschluss!
    HDL Grüß und Kuss Lisa

  11. Danke euch.
    Ich habe noch nie irgendwo mitgemacht, auser in der Schule oder so. Ich gucke fast jeden Tag nach Castings aber in meiner Nähe gibt es echt nichts. Ich würde auch weiter weg fahren aber ich finde nix. Wenn jemand von euch mal von einem Casting weiß könnt ihr es ja hier hin schreiben :) wäre lieb.

  12. hallo marina ich bin schauspielerin in einem theater in
    berlin
    also castings gibt es eigendlich überall ,vielleicht wird grad kein film für jugendliche gedreht weil es gibt ja in deutschland nicht so viele kinder/jugendfilme warte einfach ein bisschen

  13. Ich bin 15 und möchte auch gerne schauspielerin werden. Ich habe eine Frage, weil ihr auch alle das gleiche Ziel habt. Wo gibt es denn jetzt castings für Filme ?
    Ich gucke immer im Internet aber da sind meistens nur Castings für über 18-jährige.
    WÃœrde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Liebe Grüße Marina :)

  14. Also erstmal ..
    @Lia: Ich bin auch nicht so gut in Hauptfächern und so..
    Ich habe Französisch und da bin ich recht gut drin ..
    Wie ist Latein eigentlich so?

    @Ladylicke: Hey .. Ich weiß grad gar nicht ..
    Wer bist du.. ._. ?

    @katha: Schön, dass es bei dir so gut klappt.
    Schule ist ganz einfach im moment. Wir bereiten und auf den Frankreich-Austausch im Februar vor. Alles ganz easy (: !
    Hey danke für den Tipp, ich überleg mir das nochmal wie ich das machen will und so.. & liebe Grüße an deine Freundin (: !

  15. hi also dass theater ist gut verlaufen (hab nichts vergessén)hat spaß gemacht wie immer wie läuft die schule? ich hoffe dir geht es gut meine freundin melli hat einen tipp für dich (sitzt übrigens grad neber mir)wenn du echt so berühmt werden willst dann musst du bei ganz vielen castings teilnehmen z.b bei model castings ,vorsingen vor einer castingagentur und noch schauspiel wettbewerbe mit machen egal ob du kein moder und sängerin werden willst denn wenn du da entdeckt wirst dann wirst du auch für filme gebucht dann musst du nurnoch auf den großen durchbruch hoffen wir drücken dir die daumen

  16. aha bist du gut in den fächern mathe, bio deutsch einglisch also ich nicht so naja ich bin in fächern wie französisch und lateinisch gut aber in der realschule hat man ja kein lateinisch ich bin im gymnasium

  17. hi ich heiß lia und will auch schauspielerin werden ich finde rob auch voll toll würde mich freuen wenn du zurück schreiben würdest ich will auch nach hollywood ich bin 14 jahre alt und wohne in bremen hast du schon mal einen star bei premieren getroffen also ich habe schon ashley tisdale, zac erfron und vanessa hudgens getroffen (natürlich nicht persönlich sondern bei der premiere zu HSM 3) wie findest du zac erfron? also ich finde ihn gut aber robert finde ich noch besser! ashley und vanessa sind super hübsch ich habe sogar ein autogram von ihnen. findest du ashley oder vany besser? also ich finde ashley besser sie ist irgendwie besser in welche klasse gehst du? ich gehe in die 8E vom albert einstein gymnasium in welche schule/klasse gehst du? schreib bitte zurück!!!!!!!!!

  18. Ich wünsche dir viel Glück beim Theater. Du bist bestimmt eine klasse Schauspielerin :)
    Ich weiß nicht wie Transformers ist.
    Hab den noch nicht gesehen.
    Ich mag Actionfilme nicht wirklich :D
    Ja ich mag eher Filme wie Twilight :D
    Ich mag Taylor und Miley nicht wirklich.
    Die sind zwar nett aber trozdem sind die nicht so top :D
    Ich hasse Tokio Hotel :D
    Ja, Kristen ist eine richtig gute Schauspielerin.
    Ich freu mich riesig auf New Moon !!! *__________*
    Ich guck ihn bei der Vorpremiere :D

  19. dass theater ist gut verlaufen und heute abend spielen wir prinzessin auf der erbse freue mich schon riesig hast du schon ein mal einen star getroffen? also ich habe mal megan fox getroffen bei der premiere von transformers findest du die filme transformers gut? ich finde sie eigendlich gut obwohl ich nicht so auf action filme stehe ich mag filme wie titanic oder 3000 meilen bis zum ziel,magst du miley cyrus oder taylor swift findest du das taylor swifts gut singen oder miley cyrus gut schauspielern kann? magst du tokio hotel?also ich finde ihren style gut aber die lieder nicht so! magst du die kristen steward? freust du dich auf den 2 teil von twilight? also ich werde ihn mir unbedingt anschauen, ich glaube du auch,oder? bis bald!

  20. in einer stunde fängt dass theater an ich ich bin schon total aufgeregt!!!!!!!
    wärst du auch aufgeregt also ich bin immer aufgeregt
    ich hoffe den leuten gefällt dass stückt ich werde gerade geschminkt und meine haare werden gemacht und dazu lerne ich noch ein bisschen meinen text denn heute mittag hatte ich einiges vergessen!! ich wünsche mir dass ich nichts vergesse aber mir ist dass auch schon manchmal passiert,dass ich meinen text vergessen hab denn beim theater ist dass ja nicht so dass man es wieder rückgängig machen kann wen man was vergessen oder falsch gelaufen ist weil beimfilm dreh kann man ja einfach cat oder schnitt rufen als ressiegeur übrigens wie jung bist du eigendlich freue mich auf antwort!!!!! ich muss mich jetzt umziehen! gute nacht

  21. also muss jetzt aufhören zuschreiben muss zur general probe für robin hood dass heute abend aufgeführt wird willst du morgen wieder schreiben so um 11uhr würde mich freuen drück mir die daumen für heute abend

  22. Ohh, das ist richtig süß von dir, dass du mich so unterstützt :)
    Du wärst bestimmt auch gerne eine von diesen großen Schauspielern geworden.
    Ich bin eigentlich richtig Schüchtern aber ich trau ich einfach meinen Traum zu leben.
    Wie jung bist du denn? :D :)
    Ist bisschen unhöflich, dass zu fragen, oder? :/

  23. wer ist dein vorbild?
    meins ist megan fox, merelyn monrou,
    kannst du auch singen oder nicht also ich kann glaubig auch singen denn beim theater muss mann auch gut singen können
    findest du miley cyrus oder taylor swift gut?

  24. ich wollte zuerst auch nach hollywood aber ich habe es nicht geschafft ich war ein jahr in los angeles und ging zu castings aber niemand wollte mich dan habe ich mir gedacht ich lasse mich ausbilden
    die warscheinlichkeit nach hollywood zu kommen und filme zu drehen ist eins zu einenmillionen also dass heißt 1 von 1000000 mädchen die schauspielerin werden möcteh gehen nach hollywood
    ich hoffe dass du die eine bist

  25. Ich mag Theater & Opern nicht so.
    Ich würde gerne ins Fernseh. Zum Beispiel ganz viele Filme drehen. Wie hoch wäre denn die Warscheinichkeit, nach Hollywood zu kommen?
    Wolltest du auch nach Hollywood?

  26. eine ausbildung wäre sicherer aber ein casting ist auch nicht verkehrt
    beim theater spiele ich stücke wie z.b romeo und julia oder die drei musketiere willst du eigendlich ins fernsehen oder auch ans theater?

  27. ich bin schauspielerin in einem theater in berlin es ist harte arbeit, dass sag ich dir im voraus. Aber es macht auch spass ,es kommt drauf an vielleicht wirst du bei einem casting entdeckt, oder du lässt dich ausbilden
    es ist aber besser du lässt dich ausbilden ,den es ist sehr unwarscheinlich dass du bei einem casting entdeckt wirst .glaub mir ich habe es auch versucht ich hoffe ich sehe dich mal im fernsehen und viel glück auf deinem weg nach ganz oben regina!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar