Schweinegrippe durch Nahrungsaufnahme?

hey, ich würde gerne mal wissen wie das so mit der schweinegrippe ist. kann ich die auch durchs essen bekommen, wenn das tier oder das produkt damit infiziert war? kann die grippe auch vom schwein auf andere tiere übertragen werden, und können wir die grippe auch von egal welchen infizierten tieren bekommen?

was ist wenn die ganze welt davon betroffen ist?

lg vanessa

Schweinegrippe durch Nahrungsaufnahme?

Bewerte die Frage



3 Antworten

  • 0
    0

    Eine Ãœbertragung durch Nahrungsaufnahme ist ziemlich unwahrscheinlich, außer es niest jemand seine Viren auf Deinen Teller, bevor Du Dein Essen isst.
    Zum Thema Schweinegrippe und Schweinefleisch
    habe ich hier noch weitere Hinweise gefunden:

  • 0
    0

    Hi!

    1. Nein. Da meistens beim braten o.ä. die schädlichen Bakterien getötet werden (über 72 Grad)!

    2. Ja die Schweinegrippe kann auch auf andere Tiere gelangen.

    3. Da bin ich mir ned sicher aber ich denke nicht!

    4. Wenn die ganze Welt betroffen ist, wird es schon ne Impung geben ;) Soll im Juli kommen…

    Wenn du willst dann gib mir deine eMail-Adresse und ich schick dir einen Text von meinem Lehrer…

    MfG
    Dawid

Antwort schreiben