Essen und Trinken

Rülpsen am Mittagstisch?

Meine Mutter ist immer total sauer auf mich, wenn ich nach dem Mittagessen rülpse. Bei Babys freuen sich immer alle über ein Bäuerchen. Jetzt hat mir ein Kumpel erzählt, dass es in manchen Ländern oder bei manchen Völkern Brauch ist nach dem Essen mal so richtig aufzustossen. Das Rülpsen soll dann ein Zeichen dafür sein, dass es geschmeckt hat.

Stimmt das? Um welche Länder bzw. Völker handelt es sich dabei? Da will ich unbedingt mal hin ;)

1 thought on “Rülpsen am Mittagstisch?”

  1. Dies ist vorallem in asiatischen Ländern. Dort rulpsen und pfurtzen sie beim Essen. Dies war vor einigen Jahren ( 150 Jahren ;)) auch in Deutschland Tradition. Jedoch wurde diese als verwerflich angesehen und über als schlecht abgestempelt ;)

Schreibe einen Kommentar