102 thoughts on “Wie schütze ich mich gegen „Rebbi“?”

  1. also ich glaube nicht daran.
    aber ich würde trotzdem aufpassen.
    könnte jemand auchmal gucken wie rebbi bei svz ist(anzeigebild usw.)
    thx
    is aber schon n bischen lol wenns nich stimmt aber es versetzt die leute viel zuser in aufrur

  2. ey seit ihr völlig verpeilt?
    man ey solche leute wie die sollten kein i-net ham ey das is son schwachsinn man bekommt jede woche mindestens 1 mal n kettenbrief un wenn man den nich weiterschikkt passiert auch nix :D ich könnte mich tot lachen…
    un von wegen 1 monat das dauert 1 minute wenn du n virus hast man chekkts

    geht ihr eig extra auf solche foren um sone verpeilte scheise zu laben??? habt uih rnix anderes zu tun??? ich hab ihr auch geschriebn mir is auch nix passiert ich hab se auch gefragt wo se her kommt un sie kommt iwo aus bayern son dorf un die meinzte das wär schwach sinn usw.

    *hau an den kopf*

    Slawa

  3. Hi leute leider hatte ich damit auch schon das problem und der virus haut eure festplatte wirklich weg zwar net sofort aber das ergibt sich nach den wochen vll monate es hat ungefähr 1 monat gedauert bis meine festplatte im arsch war.mein antivirus hat nix gefunden also ich hab auch net so richtg dran geglaubt und nun hat es sich bei mir bestästig also paasst auf und ja sogar heute noch grige ich bei msn irendweche virus seiten ich infomiere dann aber sofort die leute und sag das sie einen diggen virus haben was einige leute nicht tun und gleich rum heulen öhh der hat nen virus der ist scheiße öhh
    also wenn einer bei msn oder icq so was schikt bleibt gechillt und guckt erst mal ob ihr schon mal mit der person geschrieben habt oder so ansonsten niemans auf links gehen^^ naja haut rein

  4. wie soll „rebbi“ sich bidde in dei festplatte häcke
    ich mein in svz kann ma jah au aus öffentliche PC gehn(I-net Kaffee etc.)!!!
    Und die PCs sin jah au mit Norton or son zeug gschützt und wenn dann müssten deine ganzen dateien freigegeben seinund wer is so dumm und macht des!!!
    Mei Meinung:völliger schwachsinn!!!!

  5. Hallo,
    Rebbi gibt es wirklich.
    Er hat meiner Freundinn alles zerstört sie musste sich einen neuen Computer kaufen. Also glaubt das bitte wenn jemand euch schriebt nicht den rebbi annehmen.
    Schützt euch vor REBBI!

  6. Also leute..
    ich hab grade als ich mich bei svz diese mail von einer freundin bekommen.. von wegen: wenn ihr rebbi in eurer freundesliste habt dann wird eure festplatte zerstört usw. und es würde auch schon reichen wenn jemand aus eurer freundeslist diese/r/n rebbi in der freundesliste hat.
    Ich war im ersten moment schon geschockt, doch als ich mir jetzt mal die foren usw. durchgelesen hab bin ich schon nen bischen beruihgter. Ich glaube nicht unbedingt daran, weil ja wie schon gesagt das ziemlich unmöglich ist nen virus weiterzuschicken nur weil rebbi in der freundesliste bei svz etc. steht. Trotzdem würde ich das ganze schon nen bischen ernster nehmen, als das hier von manchen leuten getan wird (das soll jetzt nicht heißen das ich glaube das es stimmt), denn manchmal is es doch so das an solchen sachen nen stückchen wahrheit dran ist. Vielleicht gibt es ja solche freaks die sich tag und nacht damit beschäftigen einen solchen virus zu entwickeln..
    alsoo an eurer stelle würde ich diese kettenmail NICHT weiterschicken aba trotzdem rebbi nicht annehmen… und wenn das alles ein fake ist (was ja warscheinlich der fall ist) dann werden ihre freunde das ja wissen..

  7. Ihr habt alle voll die klatsche!!!
    Wer von euch is eig. so beklobt und schickt sonne scheiße rum also echt ihr habt mal voll die Macke eay!!!!
    Nur weil euch nix vernünftiges einfällt!!!
    *so beklopt will ich auch mal sein*

  8. Ähm Leude?
    Seit ihr igendwie völlig behindert?
    Wie kann man nur so dämlich sein und den scheiß auch noch abkaufen ey.
    Man die Leude die den scheiß weiterschicken haben entweder keine Hobbies oder sie sind einfach zu abergläubig.
    Ich hab den scheiß auch nie weitergeschickt-Und, ist etwas passiert? NEIN.
    Ey wirklich so dumm.
    Gehirnamputierte. Echt hohl.

  9. also ich habe heute diese mail bekommen (von rebbi) und habe voll den schock bekommen weil ich hatte schon mal einen virus und weil in der mail stand das wen man der person nicht glaubt das man dann in googel kuken soll ich glaube jetzt das es diesen rebbi virus nicht gibt hoffentlich ist das wirklich so.

  10. i denk au des isch nua scho wieder so einer von diesen hässlichen kettenbriefen von denen jeda genau weis , des des voll die lüge isch . Also wieso dann au net rebbi??? Aber i denk sche das man den kontakt mit dieser person nicht aufnehmen sollte , aber nur weil man se net kennt.Die , die diese person kennen wissen ja sowie so , dass des vollkommener sch*** ist!!!!!!!!!

  11. he natscho,
    ich weiß zwar nicht, was dieser (anti?-)virus „rebbi“ jetzt mit C&A und engen Hosen zu tun hat, aber ok…
    ich glaube nicht an die „schicke das weiter, sonst hast du 15 jahre pech“-scheiße und auch nicht an „rebbi“.
    zwar gibt es halt bei google mehrere seiten über diesen angeblichen virus, aber nur, weil sich die ganzen leute jetzt sag ich mal bedroht fühlen und deshalb tausend mal in allen möglichen seiten das fragen. dadurch wird rebbi berühmt oder bekannt und deshalb gibt’s da so viel bei google.
    und je mehr leute die nachricht lesen, dass sie rebbi ignorieren sollen, desto mehr gehen auf google und schreiben in foren wie diese ihre meinung.
    wenn ihr versteht, was ich meine, dann seht ihr, dass das eine endlos-spirale ist.
    viel spaß beim mitdrehen.
    lg, nele

  12. Also mal klarstellung die nummer gibt es wirklich es ist ein Mädchen namens „Rebbeka Leitner„ sie ist 14 und heißt mit spitznamen „becks„ also wer is schon so doof und stellt seinen nachnamen(wenn der es ist) ins internet sie kommt aus Heilsbronn in Bayern so und jetz schreibt mir mal zurück wie das sein kann das sie das schickt ?!

  13. stimmt schon, wie soll sich dieser virus denn über svz verbreiten? allerdings hatten wir schonmal einen virus, deshalb bin ich da eher vorsichtig; der pc gehört meinen eltern und ich will nicht schuld sein, wenn wir wieder was abbekommen…:-(

  14. Seit ihr alle ***? Nur weil einer sich mal wieder nen Scherz erlauben musste mit dem armen Mädel muss man ja net gleich die Kontrolle verlieren und meinen man müsste neben seinem Computer eine rießen Virenscanmaschine mit schnellstem Selbstzerstörungsprozess hinstellen. Sag mal gehts noch?
    Bei jüngeren oder unerfahrenen Internetnutzern kann ich das ja noch verstehen, aber bei denen die schon länger am Pc sind und was davon verstehen? Für so eine *** gibt es gar kein Wort das schlimm genug ist um sie zu beschreiben. Wir sind alle eigene Individuen. Wenn jemand eben net so beliebt ist, dann ist gleich die ganze Klasse da und meint, wer mit der befreundet ist is dumm. Und dann befreundet sich niemand mit ihr. Das is scheiße und einfach nur dumm. Stellt euch mal vor ihr wärd schüchtern und hättet keine Freunde nur weil ihr euch net traut jemanden anzusprechen. Also entweder kommt was von beiden Seiten oder das ist einfach nur Dummheit. Und über Klamotten müssen wir uns ja wohl nicht unterhalten. Die sind geschaffen um warm zu bleiben und nicht um sich zu streiten wer den hässlichsten Rock anhat oder? Ich finde die heutige Zivilgesellschaft ist nur noch auf Äußerlichkeiten gerichtet. Ich kauf mir grundsätzlich keine Marken, weil ich es dumm finde für eine Hose die unten en bissel enger ist 80 Euro zu bezahlen. Okay man kann sich ja mal was gönnen das is ja okay, aber die gleiche Hose kriegst du zehn mal billiger beim C&A.

    Leute die so dumm sind nicht zu begreifen, dass die heutige Zivilgeselschaft so ist, die tun mir echt leid und ich hoffe, dass diese Menschen irgendwann einmal eine fett gewischt kriegen und dann wieder klaren Kopf haben, denn ausschließen aus der Klassen- oder Arbeitsgemeinde ist schlicht und einfach unakzeptabel und sehr idiotisch.

    Das musste jetzt einfachmal klipp und klar bloßgestellt werden! Wer anderer Meinung ist der soll sich bei mir melden natscho94@web.de

  15. rebbi ist als Kettenbrief erfunden worden von einem der sich einen Spaß draus machen wollte zu sehen wie alle in „Panik“ ausbrechen

    1. wie sollte man sich den diesen „rebbi virus“ einfangen ? (zb. svz , man müsste schonmal etwas runterladen oder in irgendeiner andren art seine firewall öffnen um einen virus dierser art auf den pc zu ziehen)

    2. wenn rebbi ein potnezieller virus WÄR dann hätte svz …….etc. schon irgendwas gegen rebbi unternommen

    3. durch diese ganze panikmache wird rebbi erstrecht berühmt und das thema taucht in immer mehr foren auf, und daraufhin kann der kettenbrief immer weiter moddifieziert werden (zb „schaut unter google nach, es stimmt“)

    FAZIT:
    SORUM WÄR REBBI EIGENTLICH EIN „VIRUS“ , ABER NUR EINER DER ALLE MIT DER VIRUSPANIK ANSTECKT ;)
    UND NICHT MIT DATENLÖSCHUNG ODER ÄHNLICHEM BELÄSTIGT .

    Also Leute das heißt KEIN „REBBI VIRUS“ ;)

  16. ich stimmer elisabeth zu, würde ech gerne wissen ob das nun stimmt oder nich, als ich nach „rebbi“ gegooglt hab kamen dann auch so profile von ner rebecca hallo bin total durcheinander kann hier mal einer sagen was jez wahr is und was nich?

  17. Seid ihr alle Legasteniker?
    Oder warum kann man eure mails so schlecht deuten?!?
    Ich halte „rebbi“ auch nur für einen kettenbrief,
    hab aber selbst im ersten moment daran geglaubt,
    als ich diese nachricht bei study-vz erhalten habe:

    Sag mal bitte allen leuten in Deiner Liste, dass sie den Kontakt mit „Rebbi“ nicht annehmen sollen! Das ist ein Virus (über svz), der zerstört die ganze Festplatte und zieht sich die Daten runter, wenn ihn einer Deiner Kontakte erwischt, bist Du auch betroffen, weil er sich durch die Liste frisst! Also kopier dies und schick es bitte an alle!

    lg Christian

  18. diesen rebbi gibt es wirklich. ein freund von mir hat von dem ne nachricht in svz geöffnet und schon hatte er einen virus aufem computer. das gleiche wie bei icq, sobald du den kontakt hinzufügst zerfrisst er deine festplatte. also es stimmt wirklich.

  19. also merkt euch eins wenn des ding wirklich unterwegs wär denn würde dass nie über eine kettenmail weitergegeben dann wärt dass im schaufenster vom vz und desweiterern kann muss man zuerst einen datenaustausch mit einem solchen kontakt haben sonst funktioniert des net vonwegen „zerstört deine ganze festplatte“
    schwachsinn total
    des is ne doofe kettenmail dazu noch schlecht verfasst von irgend einem spassvogel und alle meinen jetz dass ihr pc bald im eimer ist glaub des net ignoriert solche kettenmail und ihr werdet sehn dass gaaar nix passiert
    mfg benne

  20. natürlich ist es ziemlich mies solche gerüchte in die welt zu setzen, aber menschen wie jan und niklas in diesem kleinen forum sollten mal lernen, dass es auch menschen gibt, die nicht so versiert mit dem umgang von computern sind und gar nicht nicht wissen, was technisch alles möglich ist. viele wollen einfach nur einzelne dienste nutzen, der rest interessiert sie nicht… alles jan und niklas: nicht soviel vor dem rechner sitzen und endlich erwachsen werden!!!

  21. heyy so was ist echt bescheurt diese leute die das machen sind echt dumm das nervt einfach in svz die ganzen kettenbriefe vonwegen erlöscht dies ganze festplatte boh ich hab von den kettenbriefen von (rebbi) jetzt schon 21 und bekomm die jetzt auch in icq hallo die machen das nur aus spass aber vielleicht hat es ja diese rebeca selber gemacht man weiss es net also hört endlich auf so etwas zu glauben es ist alles nurn joke ok???

  22. Ich denke auch, das ist wie jede andere Kettenmail vonwegen du wirst deinen traummann finden wenn du dies an 10 leutzz weiterschickst und auch so ein schwachsinn vonwegen „du musst dies weiterschicken sonst wird iCQ kostenpflichtig“ das sind alles sachen dei sich i.wer ausgedacht hat und d ie muss man nicht glauben. nur diese sache ist einfach dramatischer und deshalb glauben das einfach mehr leute.

    achja und als info: wenn bei SVZ oder SCC wieder so ne kettenmail kommt vonwegen „der surver ist überfüllt und wenn du dies nicht weiterschickst denn wirst du gelöscht“ oder ähnliches, denn glaubt den schrott nicht. 1. kann niemand überprüfen wieoft du was an wen schickst und wenn es sowas wirklich mal sein sollte vonwegen surver überlastet denn wird dir das von dem anbieter direkt an die e-mail addresse gesendet!

  23. also,leute,ich kan dazu echtn nix sagn weil ich mit irgendeiner rebbi nix zu tun hab und wahrscheinlich hat jemand des einfach nur zum spass gmacht aba trozdem geh ich nich auf des profil oder son scheiss weil ich mit dem mädl nix zu tun hab,undn diejenigen die diese rebecca kennen werden wohl wissen dass das kein virus is.derjenige der die mail gmacht hat lacht sich zwar n arsch ab aba der is dafür voll scheisse
    mehr sag ich ned

  24. leute ich fin des unfair von euch einfach irgeneine nummer zu nehme sage das die Rebbi heißt un dann als virus zu bezeichnen nur um nen neuen Kettenbrief im svz rumschike zu könne
    ihr Ar*********

  25. heyy ich finde des voll behindat des zu qluben ich hab die numma mal einqeqeben bei icqq und der gehört einer Rebecca die sich becks nennt und net Rebbi und ausserdem finde ich das gemein dees nick eines mädchens zu nehmen und einfach soww ins internet zusatellen und zu sagen ja des wär ein virus wetten allen denen Rebecca einen nachricht schreibt werden nicht antworten des is fies !!!

  26. bist du total bekloppt? xD

    Boa mann ich versteh nicht wie man so einem Schwachsinn glauben kann! Jeder normale, durchschnittsgebildeter Mensch muss doch wissen das das gar nicht möglich ist!

    Wer sowas weiterschickt, nachprüft obs die Kontakte gibt :D, auch nur ansatzweise glaubt oder in Frage stellt ist echt gehirnamputiert. Fügt doch einfach mal im ICQ die Kontakte hinzu :D es wird leider nix passieren :(

    das tut echt weh mann :D offensichtler kann man wohl kaum sagen „ich bin dumm, bitte macht euch über mich lustig!!“

Schreibe einen Kommentar