521 thoughts on “Wie kann ich mich gegen die ABO-Falle movie-tester.com wehren?”

  1. …MENSCH LOTTI !!!

    Bitte lies hier doch alle Postings erstmal in ruhe durch, oder schau mal unter diesem Forum hier nach :

    hier sind noch viel mehr Betroffene, die sich äußern.

    Wenn du das dann gelesen hast ( auch wenn´s schwer fällt)
    dann erledigen sich deine Fragen von ganz alleine.

    Es ist nervend, immer wieder die selben Fragen zu lesen, auf die es schon sooooooooo viele Antworten gab.
    DAs bläht solche Foren nur unnötig auf und man hat später kein Interesse mehr die DInge weiter zu verfolgen, wenn doch nicht wirklich was neues geschrieben wird.
    Also mach dir bitte die Mühe und lies erstmal alle in Ruhe durch ! ;-)

    in dem Sinne, grüßt der
    moony :-)

  2. Bei genauer Analyse der AGB habe ich festgestellt z.B., daß der § 13 im BGB überhaupt nicht existiert. Das ist schon der Hammer. Auch sonst entspricht die Seite inclusive AGB auf keinen Fall den gesetzlichen Bestimmungen. Die Fa. ist bankrott. Das veranlasste mich weiter im Internet zu recherchieren. Also die 10 € für Einschreiben/Rückschein sparen wir uns und teilen der Fa. via mail, daß Du mit den Begründungen wie in der Link beschrieben rechtskräftig bereits im August 2006 gekündigt hast. Das kurze Schreiben setze ich morgen am Rechner auf! Dies tun wir aus Höflichkeit um die Fa. vor unnützer Arbeit zu schützen.

    https://www.fragr.de/691/wie-kann-ich-mich-gegen-die-abo-falle-movie-testercom-wehren/

    Liebe Grüße

    RNU

  3. Hay kleiner tip für alle movie tester betrogenen einfach behaupten ein minderjahriges kind hat sich bei der seite auf ihren namen angemeldet endweder eigenes oder Neve , Nichte die wollen dann einen altersnachweis sehen aber das ist ja kein problem bei mir hat es geklappt weil sie minderjährige nicht haftbar machen können ich wollte auch die sache aussitzen aber der betrag wird ja immer mehr und wenn man dann kein recht bekommt sitzt man auf einem riesen schuldenhaufen das war mir zu riskant .

  4. Hallo Ihr alle,
    ich bin ja fast beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die so filmbegeistert ist, dass ich zu schnell „OK“ gedrückt habe… leider habe ich erst jetzt diese seite gefunden und das ganze Ausmass entdeckt… im Mai wurde mir ebenfalls die schon vielzitierte DVD „LOLA RENNT“ zugeschickt und ich habe dann im Verlauf etliche der netten Schreiben bekommen. Leider haben die mich tatsächlich eingeschüchtert, so dass ich am 31.07. die nette Gebühr bezahlt habe – werde jetzt natürlich versuchen, über die Bank diese Ãœberweisung zu stornieren. Bitte haltet mich doch auf dem laufenden, wenn sich irgendwas neues ergibt:
    claudia.hintze@gmx.de

    Danke :-)

  5. Hallo Suet !

    ….ich bin mit meinen Nachforschungen inzwischen weiter als am 20.6. !!

    >Du kannst getrost alles in die Tonne kloppen….
    Die Betreiber der Firma (***)sind bereits mehrfach angezeigt worden….es liegen etliche Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft Bielefeld vor und du kannst dich entspannt zrücklehnen !!
    Da es sich auch beim Movie-tester um suggerierte Kostenlosangebote handelt, die keine sind, können die dir gar nichts…..mehrere Anwälte in diversen Foren und auch die Verbraucherzentrale haben sich bereits mehrfach dazu geäußert und JEDER von denen sagt als 1. : KEINE ZAHLUNG LEISTEN !!!
    )es sind -aus mehrern Gründen – KEINE Verträge zustande gekommen !

    Du kannst natürlich die Post zurückschicken mit „unbekannt verzogen“ das haben bereits viele gemacht ( in anderen Foren mitgeteilt) …aber das ist das Porto nicht Wert ! :-)

    …genieße dein Studium und kümmer dich nicht um die Ver….
    (ich darf´s hier nicht ausschreiben :-)

    …und lass dich bloß nicht am Telefon auf irgendwelche Ratezahlungsvorschläge oder sonstigen geistigen Müll ein…die versuchen alles um an die Kohle zu kommen….irgendwann hören sie auf, wenn du konsequent ignorant bist.
    Bei mir ist nach dem 3 Inkassoschreiben un 3 Anrufen des Inkasso nun seit ca. 3 Monaten Ruhe !

    greez
    der moony

  6. hi leute ,
    wer hätte es gedacht ,ich bin auch drauf reingefallen,
    wobei ich mir auch nicht sicher bin das der abohinweis unter dem angebot stand.
    allerdings glück im unglück ,ich bekam keine dvd und die erste 3.mahnung 6 wochen später…
    da ich mir nicht bewusst war warum ich für irgendwas zahlen sollte was ich garnicht nutzte hab ich nicht drauf reagiert.
    wieder und wieder kammen alle 4-8 wochen mahnungen mit drohungen.als ich endlich soweit war zu bezahlen und schon die überweisung per internet banking ausgefüllt hatte ,konnte ich die überweisung nicht tätigen da die angegebene blz nicht korrekt war :-)
    dann bin ich erstmal angefangen zu googeln und hab so einiges über diese verbrecher erfahren können….
    habe mich dann bei jemanden bei der kripo informiert der sich mit diesen betrügern auskennt , der hat mir gleich zur anzeige geraten ,was ich auch getan hab ,jedoch ohne erfolg ,staatsanwaltschaft hat das verfahren eingestellt da nicht festzustellen war das ich einen anmeldebutton betätigt hab oder nicht….
    naja trotzdem nicht bezahlen sagt der herr von der kripo, die müssen erstmal beweisen das ein rechtsgültiger vertrag zustande gekommen ist.
    nach einigen mahnungen ,drohungen das sich ein inkasso büro dessen annehmen wird, meldete sich das inkasso büro auch schon ,natürlich wie zuvor auch mit drohungen wegen schlechten schufa eintrag usw…hat mich gewundert das da noch immer nichts eingetragen wurde :-)
    jetzt gehts weiter ,nach mehren drohungen des inkasso büro´s
    hab ich erst mal ne postpause von ca 2 monaten gehabt ,und siehe da meine freunde wollen jetzt schon ca 150 euro hm, diesmal war es ein rechtsanwalt der mir geschrieben hat…
    werde trotzdem nicht bezahlen ,der verbraucherschutz hat mir gesagt erst wenn ein mahnbescheid vom gericht eintrifft sollte man sich darauf melden und widerspruch einlegen, spätestens dann werden sie dich in ruhe lassen da sie ja mit nichts vor gericht ziehen können…
    achja kontrolliert auch dieses schreiben und sucht euch erst die originaladresse von dem gericht raus,bei diesen verbrechern weiss man nie..

    achja warum ich nicht bezahle: ich hätte kein problem damit die rechnung zu bezahlen auch wenn es sch.. filme gewesen wären ,ok das wäre dumm für mich gewesen :-(
    aber wie es so will, wenn ich keinerlei leistung von jemanden erhalte ,werde ich ihm gegenüber auch keinerlei leistung erbringen und somit ist es für mich abgehakt.
    wenn ich in ein geschäft gehe und suche nen computer und ich kenne die agb´s des geschäftes, aber die pc´s entsprechen meiner anforderung nicht und ich will das geschäfft ohne einen kauf verlassen muss ich an der kasse doch auch kein pc kaufen ,oder besser für keinen pc bezahlen ?

  7. @moony
    danke für die netten Tips
    ich werde nichts zahlen habe auch schon ein Anwalt eingeschaltet aber er hat mir geraten es auf einen Prozess drauf ankommen zu lassen und vorerst nichts zu unternehmen

    vieleicht könnt ihr damit ja auch was anfangen
    LG Lars

  8. hallo zusammen sind leider auch so opfer !!!!
    dumm gelaufen
    wir sind jetzt seit ca. 1 Jahr damit beschäftigt aus diesem ganzen scheiß rauszukommen.
    witzig finde ich, dass nur gelegentlich irgendwelche briefe ins haus flattern, mal sechs wochen ruhe mal ein paar monate ruhe usw.
    haben jetzt post von dem dubiosen anwalt(für verkehrsrecht)bekommen. die dame am empfang war dermaßen freundlich, dass sie dann doch lieber aufgelegt hat. :-)
    wir haben bereits letztes jahr anzeige erstattet. bekommen aber weiterhin nette briefe.
    Unser Fall liegt bei der Staatsanwaltschaft Tübingen vor.
    gilt nur eins anzeige erstatten und publik machen, ansonsten kann ich nur raten, warten und aussitzen.

  9. @Lars

    das ist doch völlig egal, wer dir den Brief schreibt.
    Bloß nicht zahlen !!!!!!!

    Erst wenn ein Mahnbescheid vom gericht kommen würde, dann kannst du dir Gedanken machen. Alles andere ist Panik-mache !!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!! ACHTUNG : Der Anwalt gehört auch zu dem Verein !!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    magst du noch mehr lesen über die *** ?? DU wirst blass werden !!!!!

    guckst DU hier :

    LG
    der moony

  10. Hallo zusammen ich bin auch auf Movietester
    reingefallen habe die DVD – Der Wüstenplanet sofort zurückgeschickt ich bin der Auffassung das kein Vertrag zu stande gekommen ist wegen der Irreführenden Werbung
    und der ungenauen AGB´s

    habe nun leider ein Brief vom Rechtsanwalt erhalten
    wo ich aufgefordert werde die restlichen Forderungen zu bezahlen

  11. Hi Leute,

    auch in soll mich angeblich angemeldet haben bei movie-tester.com u. bekam jetzt die erste Mahnung (4 Schreiben insgesamt). War aber nie auf deren Seite, habe mich nie angemeldet, keine Mails von denen erhalten, habe nie was bestellt, habe keine DVD´s bekommen u.s.w.
    Habe schon Beschwerdebrief an deren deutsche, in den Schreiben angegebene Adresse geschickt, dies sein zu lassen – sonst Anzeige u. Anwalt. Keine Antwort darauf, aber 1. Mahnung mit Drohungen Inkasso u.s.w.
    Gehe jetzt zur Polizei u. mache Anzeige.
    Ãœbrigens, natürlich habe ich mir im nachhinein mal deren Seite, wo ich mich angeblich angemeldet haben soll, angeschaut, um mich über die zu informieren. Das war nach dem ersten Anschreiben, wg. der Zahlungsaufforderung. Damals ging das unter „www.movie-tester.com“. Heute, nachdem ich das 4. Schreiben mit der Mahnung u. der Drohung mit dem Inkasso erhalten habe, machte ich mich endlich mal im Netz kundig über diese Firma u. stieß dabei unter anderem auf diese Seite hier u. viele andere Foren, wo Leute wie Ihr u. ich Probleme mit denen haben. Dann schaute ich gleich mal auf deren Seite, weil ich wollte denen eine Mail senden, um mich zu beschweren, weil ja auch keine Antwort kam, als ich an deren deutsche Adresse schrieb u. siehe da, „www.movie-tester.com“ ist nicht zu öffnen! Stattdessen geht es nun mit „www.movie-tester.net“ so weiter wie bisher. Komisch, was?!! Ich werde jedenfalls nicht bezahlen für etwas, wo ich mich nicht angemeldet, was ich nicht bestellt habe, nie bekommen habe u. auch nichts drüber wissen möchte.
    Ich hoffe, wir können die abschmettern.

    Gruß,

    Sven.

  12. @all
    nach meinem „Drohbrief“ (siehe mienem Posting vom 20.06.) wurde ich in Ruhe gelassen. Nun kam aber von der selben Firma eine erneute Einzugsanforderung, da ich angeblich vor 14 Tagen bei einer Aktion mitgemacht haben soll, die sich da nennt, „Wie alt werde ich“.
    Da ich dasselbe garnicht kenne und eigentlich hier an eineM Feuerwehrcomputer arbeite, der nur mit meinem Passwort geöffnet werden kann, habe ich mutterseelenruhig das zweite Schreiben verfasst. langsam glaube ich aber, man müßte wirklich etwas unternehmen, um dieser Spezies handhaft zu werden.
    Kam. Grüße
    Cliff

  13. @sascha

    …..bitte erst alles lesen, dann fragen….
    die Antwort findest du weiter oben oder noch ausführlicher unter:

    gruß der moony
    und ganz wichtig : NICHT ZAHLEN, sondern einfach IGNORIEREN…

    auch wenn weiter Post kommt, oder am Telefon gedroht wird !!

  14. @Michael !!

    ……… geht´s noch ????

    wieso sollten wir dir raten zu zahlen ??? wo wir in zig Foren versuchen die Leute davon abzuhalten !!!

    …bitte erst lesen….dann fragen , damit dieses Thema nicht dadurch uninteressant wird weil es sich aufgebläht hat !

    greez
    der moony

  15. hallo,

    wer ist interessiert an einem gemeinschaftlichen vorgehen, gegen diese bande. denen muss man doch das leben schwer machen.
    bin auch auf das angebot gestopßen und habe aber nichts von kosten gesehn, die da aufkommen können.
    jetzt hab ich ne rechnung bekommen.

    gruß h.w.

  16. @Susan : Service@***.net ist noch eine Mailadresse.

    Um es kurz zu machen, wir sind auch reingefallen:
    „Lola rennt“ kam an, gleich 2 Rechnungen über 79,80,
    dann *** —- kurzum, dem Tenor hier: KEINE ZAHLUNG stimme ich zu. Die sollen drohen bis sie schwarz werden,

    Sammelklagen wie in USA gibt es bei uns nicht, aber wir können uns einen gemeinsamen Anwalt suchen, das wird für alle dann preiswerter. Trotzdem muss die Staatsanwaltschaft für Jeden eine Akte anlegen.

    Ich provoziere die derzeit mit eMails und telefonisch mir einen Mahnbescheid zustellen zu lassen.
    Sollte von Euch jemand einen bekommen, bitte ich um eine
    Info an mich gsc-nms@t-online.de

    Ich denke aber, die Sache verläuft im Sande.

    Beste Grüße vom Ostsee-Skipper.

  17. Hallo,Susan
    also die E-Mail- Adresse von movie-tester o.ä. kenne ich auch nicht.
    Aber, wie hier ja schon gemailt wurde, hängen die alle mit zusammaen.
    Die E-Mail-Adresse von dem Inkassomanagement, wo Du bestimmt auch bald Mahnungen bekommst, lautet:
    info@***.de
    Ob sie stimmt, ist mir natürlich nicht bekannt, steht jedenfalls auf dem Briefkopf.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.
    Gruß Cliff

  18. Hallo!
    Mein Freund ist ebenso auf Movietester reingefallen. Ein „Freund“ ihn auf der Internetseite angemeldet. Als die erste Rechnung damals kam, hatte der „Freund“ netterweise die Rechnung für meinen Lebensgefährten überwiesen. Haben wir jetzt trotzdem noch eine Chance, mit eMails an die Firma dass wir nicht zahlen, nie einen Vertrag eingehen wollten und von weiteren Zusendungen absehen etc.?? Wer hat diese Erfahrung gemacht?

    Mails sehr gerne an: lafenice@gmx.de

    Danke!

  19. @der mooney

    Hallo
    auch ich habe seit ca. einem viertel Jahr jahr Probleme mit dem ***. Schuld meinerseits: ich war auf der Seite „TV Quiz“. Als ich eine Woche später auf einmal eine Rechnung über 100,-Eus bekam, wurde ich stutzig. Habe mir dann mal die AGB durchgelesen und war geschockt (was einem Feuerwehrmann eigentlich passieren darf). Wie gesagt, erstmal nicht reagiert. Aber dann kamen die „lieben“ Briefchen des obengenannten Inkassounternehmens. Und ein Anruf nach dem Anderen. Jetzt war ich fast soweit, zu zahlen, aber eine Eingebung sagte mir, siehe doch mal im Net, was das für ein Unternehmen ist. Tja, und man braucht ja nur mal den Google anmachen, und siehe da, was da für Foren sich mit dieser „Firma“ beschäftigen, dass sind ja Seiten ohne Ende.
    Ich habe nun auch einen Drohbrief an dieses Unternehmen geschickt (muß dazu sagen, dass unser Ortsbürgermeister Justitiar ist und ich mich auch mit der Vbz Halle/S. kurzgeschlossen habe) und nun warte ich die nächsten Tage ab.
    („Ironie an: Das Mäuschen an der Telefonleitung hatte so eine süße Stimme, die wäre doch in einem anderen Call-Center besser aufgehoben. Ironie aus“).

    Liebe Grüße an alle
    Cliff

  20. @Martin24

    Hallo Martin, also erstmal will ich dich nicht veräppeln, und unfair bin ich auch nicht….
    ich wollte dir nur zu verstehen geben, dass:
    Egal was du machst, die werden versuchen dir ans Bein zu pinkeln !!

    ganz frisch vom 12.6.07 gibt es folgende Nachricht ! :

    Prozess: Verbraucherschutz siegt gegen Kostenfallen

    Das Landgericht Stuttgart verbot der Firma…….zum einen, unerwünschte Mail-Werbung (Spam) zu verschicken. Zum anderen stellten die Richter im Zusammenhang mit Internetseiten des Unternehmens “Täuschung” und Irreführung” fest.
    In seinem Urteil ((Urteil vom 15.05.2007, Az. 17 O 490/06, nicht rechtskräftig) stellte das Landgericht Stuttgart jetzt fest, “dass die Gestaltung der Internetseite (z.B.:www.esims.de) darauf angelegt ist, Verbraucher über die Bedeutung des Ausfüllens und Absendens des Anmeldeformulars zu täuschen“. Der Anbieter stelle Gratisleistungen besonders heraus und unterschlage dabei eine vertragliche Bindung, die der Internetnutzer eingeht. Die Werbung sei entsprechend ihrer Ausgestaltung darauf angelegt, dass der Verbraucher auch die kleingedruckten Erläuterungen nicht zu Ende liest.

    Von der *** bis zur *** oder der *** – diese und andere Anbieter verdienen laut vzbv viel Geld mit Kunden, die dachten, ein kostenloses Angebot in Anspruch zu nehmen. Seiten wie *** suggerierten Verbrauchern eine kostenlose Inanspruchnahme von SMS-Diensten, Downloads, Ahnenforschung und anderen Leistungen. In Wahrheit rutschten die Internetnutzer am Ende ungewollt in einen vermeintlich bestehenden kostenpflichtigen Vertrag. Ãœberraschende Rechnungen und Mahnungen seien die Folge. Und in vielen Fällen versuchten die Anbieter, die Betroffenen durch das Einschalten von Inkassounternehmen unter Druck zu setzen – obwohl bis heute kein einiger Fall bekannt ist, bei dem ein Anbieter tatsächlich gegen einen vermeintlichen Kunden vor Gericht gezogen wäre. Von einem Sieg ganz zu schweigen !!!!

    Ich denke das dürfte ertmal beruhigen.

    SO und nun zum rechtlichen, damit du lieber Martin nicht denkst ich schreibe hier irgendeinen Müll ! Denn das du keine Chance auf Erfolg hast, das habe ich direkt zu erkennen gegeben !

    «In den meisten Fällen ist kein wirksamer Vertrag zu Stande gekommen», erläuteren die Juristen der Verbraucherzentrale. So müssten Kunden schriftlich über ihr Widerrufsrecht belehrt werden. Binnen zwei Wochen kann der angebliche Vertragsabschluss rückgängig gemacht werden. (dpa/mst)

    Und der Clou: Die 14-tägige Frist greift hier fast nie. Denn auf dieses Recht muss „in Textform“ hingewiesen werden. Das heißt: Der Kunde muss den Text so erhalten, dass die Firma nichts mehr daran verändern kann. „Eine Webseite reicht nicht, denn da kann der Hinweis schon bald ganz anders aussehen“, erklärt Julia Rehberg von der VZ Hamburg. Anders kann es sein, wenn der Hinweis per E-Mail kam. Doch dann entspricht die Formulierung oft nicht den gesetzlichen Anforderungen – mit der Folge, dass das Widerrufsrecht unbefristet läuft.

    Gerichte haben sich mit der Abzockerei bisher kaum befasst. Bekannt ist ein Urteil des Amtsge­richts München: Steht der Preis nur im Kleingedruckten, ist der Vertrag nichtig (Az. 161 C 23695/06). Die Firmen drohen zwar, kneifen aber vor einem Prozess. „Die wissen, dass sie nur verlieren können“, meint VZ-Jurist Jahn. Die Abzocker kassieren lieber nach dem Motto: Lachen, bis der Richter kommt.

    Und zum Abschluss :
    meine Recherche nach dem tatsächlichen WIE GEHE ICH WEITER vor,
    damit es zu keinen Missverständnissen kommt !!:

    * Rechnung. Antworten Sie per Einschreiben, zum Beispiel: „Ich bestreite, dass ein Vertrag zustande kam. Gleichzeitig erkläre ich hilfsweise und – da Ihre Widerrufsbelehrung fehlerhaft ist – fristgerecht den Widerruf. Außerdem erkläre ich hilfsweise die Anfechtung, weil ich nur eine Gratis-Nutzung wollte. Ich werde nicht zahlen.“
    * Mahnung, Inkasso. Auf Mahnungen, Briefe von Inkassobüros oder Anwälten brauchen Sie dann nicht mehr zu reagieren. Wer will, kann Beweise für den Vertrag fordern, also Kopien von Rechnung, Anmeldedaten, Widerrufshinweis. Der Anwalt muss eine Vollmacht mit Originalunterschrift vorlegen. Kopien reichen nicht.
    * Mahnbescheid. Etwas anderes ist ein förmlicher Mahnbescheid vom Gericht. Darauf müssen Sie reagieren, sonst kann der Gerichtsvollzieher kommen – auch wenn die Geldforderung nichtig ist. Es reicht, dem Mahnbescheid zu widersprechen.
    * Achtung. Wer die Rechnung bezahlt, erkennt den Vertrag an. Bei einem Zwei-Jahres-Abo kommt die nächste Rechnung also im Folgejahr. Und dann ist kein Widerspruch mehr möglich.

    Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Ausführungen etwas anfangen und es war verständlich genug ??!!

    Lieben Gruß an Euch alle
    der moony

  21. Hallo Martin,
    du kannst Deine Kündigung per E-Mail mit Rückschein losschicken und du wirst sehen, die nehmen diese E-Mail garnicht an, ging mir so. Kündige besser mit der Post, Einschreiebn mit Rücksendeschein.
    Aber egal was du tust, die lassen nicht locker.
    Ich habe mit Anwalt und Polizei gedroht, alles Umsonst.
    Ich habe jetzt einen neuen Trick probiert, muß aber vor Bekanntgabe, erst mal abwarten was passiert.
    Ansonsten aussitzen….nicht zahlen!!!!
    Gruß Werner

  22. Also moony, das verstehe ich nicht so ganz. Erst sagst du mir, ich soll warten, ob eine DVD kommt (um dann zu kündigen), oder wenn keine DVD kommt hat sich das Thema für mich erledigt, weil kein Vertrag zu stande gekommen ist. Finde ich nicht so fair, denn DU hättest ja gleich mir die Wahrheit sagen können, das ich kaum oder gar nicht Erfolg haben werde mit meinen Bemühungen der ganzen Sache zu entfliehen! Ausserdem fürchte ich, Birgit hat recht: Da kommt bestimmt leider erst in zwei Wochen eine Testdvd und dann ist es nämlich vorbei mit dem fristgerechten Kündigen! Die sind doch so gerissen diese Leute von „Movie-tester“ , die lassen es wohl gar nicht erst zu, das man eine fristgerechte Kündigung einreichen kann, nur damit die im allerschlimmsten Fall vor Gericht Recht bekommen und ich (und welche andere noch) plötzlich ohne Geld und ohne Existenz dastehen!!!Ausserdem: Wenn man die AGB liest, und die habe ich gestern akribisch durchgelesen, dann ist es nämlich so, das DER VERTRAG BEREITS SCHON DANN ENSTANDEN IST, SOBALD DIE!!! (also „MOVIETESTER“!!!) DEN BESTÄTIGUNGSLINK AN DIE ANGEGEBENE E-MAIL ADRESSE GESENDET HABEN!!!! Und N I C H T wie moony schreibt, der Vertrag käme erst mit der „erstgelieferten DVD“ zustande. Das ist nach meiner Auffassung nämlich das gefährliche an diesem ganzen ABOTRICKTESTER!!!! (Na gut, vielleicht habe ich moony nicht ganz richtig verstanden.) JEDENFALLS: Ich weiß, das ich seit gestern Abend (18.06.07) leider einen „Vertrag“ mit denen eingegangen bin und deswegen, wie Birgit schon richtig sagte, werde ich jetzt kündigen, ob mit oder ohne DVD! Ich werde es einfach versuchen per FAX, per E-mail, (egal, ob die antworten oder nicht), und vor allem natürlich per Einschreiben mit Rückschein. Auch wenn ich mir komisch vorkomme, WEIL ich nämlich NICHTS SCHRIFTLICH gegen die in der Hand habe. Beziehungsweise, ich habe ja keinen schriftlichen Vertrag erhalten, mit dem ich jetzt rechtmäßig kündigen könnte! Das ist ja der GANZE HAKEN an der Sache!!!……
    Ok Gruß Martin24

  23. Hey Birgit, du hast natürlich Recht !!
    (wollte ihm nur zu verstehen geben, dass sich jede Mühe vermutlich nicht lohnt; egal was er anstellen wird….sie werden kommen !!!) Der Stress ist vorprogrammiert…aber sein Vorteil :
    Er ist jetzt schon informiert !!!
    (hoffe ich :-)

    schließlich hat sich ein potentielles Opfer eingeklickt, das kann man doch nicht so von der Angel springen lassen ;-)

    Ich hoffe nur er hat sich in das Thema gut eingelesen und hält sein Geld schön beisammen !!!! und lässt sich nicht EINSCHÃœCHTERN oder BEDROHEN !!!

  24. @ Martin

    du erwartest doch nicht wirklich das wir das jetzt alles wiederholen oder ????
    ich verstehe nicht wieso sich einige nicht erstmal alles durchlesen…… wofür schreiben wir denn unsere Erfahrungen, wenn dann doch wieder die selben Fragen auftauchen ???

    wenn du doch schon so viel gelesen hast,sollten sich deine Fragen von alleine geklärt haben.

    Also hast du beim Movietester irgendetwas angeklickt bist du ja jetzt schon informiert, bevor dir überhaupt eine Mahnung ins Haus geflattert ist.

    Also : wenn du in den nächsten Tagen Post ( vermutlich eine veraltete DVD bekommst)…… direkt eine Kündigung schreiben (steht dir ja schließlich innerhalb von 14 Tagen zu)
    am besten als Einschreiben mit Rückschein…. und das Thema ist erledigt..

    Alle anderen hatten ja das Problem dass sie nicht wussten, das sie etwas zahlen müssen, weil sich sich für ein kostenlos Angebot angemeldet hatten….. das 3 Wochen später eine Rechnung kommt war niemanden bewusst…ganz abgesehen davon konnten die Verträge (die ja gar keine echten sind) nicht widerrufen oder gekündigt werden.

    Und eine Mail brauchst DU da erst gar nicht hinschicken, die beantworten sie eh nicht, oder sie drehen dir noch den passenden Strick……
    warte ab und kündige dann, sobald du von denen was erhalten hast.
    Wenn du nichts geschickt bekommst, ist auch kein Vertrag zu Stande gekommen und das Thema hat sich von alleine erledigt.

    Also bitte nicht weinen, alles nochmal in ruhe lesen und evtl. hier mal nachschauen :

    greez
    der moony

  25. Ich brauch dringend Hilfe!! Habe gestern abend auf http://www.movie-tester.com angeklickt durch eienen Paidmailer. Habe leider erst nach der Anmeldung das „kleingedruckte“ gelesen. Den Bestätigungslink habe ich auch geklickt, aber glücklicher- oder unglücklicherweise hat sich die entsprechende Webseite nicht aufgemacht. (Seite war nicht aufrufbar) Aber wie ich schon hier bei zahlreichen Usern gelesen habe, haben ja alle erhebliche Probleme mit dieser blöden Trickwebseite. Ich brauch dringend eure Hilfe. Was kann ich tun, damit ich nicht auch monatelang damit Ärger und Stress habe? Und vor allem hohe Rechnungskosten mir ins Haus kommen?? Ich wüsste eh nicht, wie ich diese hohe Summe bezahlen sollte: 80 € bzw. 240 €, da ich kaum Geld auf meinen Konten habe. Also: Ich brauch dringend Eure HILFE!!!!

    Ich werd morgen (19.06.2007) gleich eine E-mail an Movie-tester schreiben!

    Martin aus S-Holstein

  26. Wurde gerade vom *** angerufen. Aus allem was ich gesagt habe das ich nicht zahle haben die mir einen Strick gedreht und wollten mir eine Ratenzahlung mit 38,00 € Verwaltungsgebühr andrehen. Ich weiss nicht was ich mahcen soll!!! Bei lebenserwartung.de hat es ja geklappt sich nicht zu melden und nicht zu zahlen! Die haben ja nachgegeben. Aber diese hier sind schon dreister und drohen ganz gemein am telefon!!!
    Bin mittlerweile total verzweifelt!

    Schöne Grüsse

  27. @Sabine

    sabine sabine sabine : Bitte Bitte Bitte NICHT Zahlen !!!

    Lass dich von denen nicht verarschen !!!
    Diese Telefonate habe ich auch hinter mir …. die (meistens) Damen am Telefon sind genau für solche Gespräche geschult !!!!!
    und bekommen für jeden Zahlungseingang eine Provison….also selbstverständlich , dass sie alles am Telefon versuchen..
    Bitte Bitte NICHT Verzweifeln und durchhalten !!!

    falls noch fragen sind, ich beantworte sie dir gerne….. ich hab Efahrung mit den Vögeln !! ( das andere Wort mit V…. darf ich hier nicht mehr schreiben ;-)

    LG
    der moony

    (hast du von denen ne Telefonnummer die du mir geben kannst ???

  28. hallo,
    vielleicht bringt das was. war auch betroffen und hab jetzt ein jahr lang post bekommen mit mahnungen und auch vom inkassobüro. nun nachdem 4 monate nichts kam habe ich eine e-mail von movie tester bekommen das mein widerruf den ich vor fast einem jahr geschrieben hab anerkannt wurde und ich aus der kundenkartei gelöscht werde, damit hat sich die sache für mich erledigt. hatte weil ich angst hatte mal gezahlt und dafür uralt dvd´s bekommen die gleich mit einer schriftlichen kündigung zurück geschickt habe. das geld ist nun futsch aber die sache ist für mich wie gesagt kein thema mehr.
    es bringt also wirklich was das ganze auszusitzen und bitte zahlt nicht!!! ausserdem hat es mich gelehrt nicht mehr überall meine e-mail adresse herzugen!!
    viel glück euch anderen!
    gruß silke

  29. Hallo hallo,
    auch ich habe mehrere Mahnungen bekommen,aber ich zahle nicht .Bei einer Sammelklage bin ich dabei.Solchen Leuten muß das Handwerk gelegt werden.Wo ist un sere Justiz,warum gibt es für so etwas keine richtigen Gesetze.Bei Aukünften bei der Verbraucherzentrale
    wurde mir gesagt auf keinen Fall zahlen

  30. ………. der moony ist wieder da ….

    @eduard

    soweit ich informiert bin ist die Sammelklage in Deutschland kein gültiges Rechtsmittel….. da sind wir den anderen Ländern etwas hinterher.

    die Ver…… ! (sorry an die Moderatoren, das ich gewisse Wörert benutz habe, die man nicht ausschreiben sollte :-)
    daher nenne ich die Verbr…… jetzt einfach mal „Vögel“ ;-)

    jedenfalls : die Vögel von *** treiben weiter ihr Unheil und machen sich vermutlich über ganz Europa her ;-)

    nächste geöffnete Seite auf die man nur reinfallen kann :

    webtunr.com

    VORSICHT VORSICHT, !!! kommt auch regelm. als Werbung !

    und falls ihr mal über solche Firmen was erfahren wollt, hab ich eine tolle Seite entdeckt :

    guckst DU hier… :

    Da steht alles was die „Vögel“ verbindet und wo sie überall ihre „Eier“ ablegen !!!!
    Ist wie ne Seuche…… hast du sie hier entfernt, taucht sie an anderer Stelle wieder auf :-)

    greez
    der moony

    ach ja :
    es wurden bereits Massen an Klagen bei der örtl. Polizei eingereicht….Das Landgericht Bielefeld / Staatsanwaltschaft (das vermutlich für den Geschäftsführer der *** zuständige Landgericht !) hat ebenfalls bereits „massenhaft“ Klagen vorliegen !!

    Die Frage ist nur : Brint´s was ???

    greez
    der moony

    (und immer schön alles aussitzen und bloß nicht zahlen ! )

  31. Hallo

    habe heute wieder Droh Emails bekommen,
    auch von Condome TV….

    Ich werde höchstwahrscheinlich nächste Woche Mittwoch zum Rechtsanwalt gehen. Wer was dagegen machen möchte, bitte bei mir melden. Ich werde es dem Anwalt überreichen, ich habe jetzt endgültig die Schnauze davon voll….

  32. Hallo
    kann man Movie- tester nicht endlich das Handwerk legen.
    Sollen noch mehr Leute betrogen werden.
    Ich bin auch reingefallen.
    Gibt es eine Sammelklage, ich mach mit.
    Gruß Lacki

Schreibe einen Kommentar