Computer und Internet

Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?

02.05.2017

Ich habe vor kurzem eine Mail an die Verbraucherzentrale zum Thema „fuehrerscheincheck“ geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserem Frage-Antwort-Portal ist folgende Frage aufgelaufen: „Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?“

Bisher sind ca. 80 Antworten gegeben worden, die mehr oder weniger hilfreich für den Umgang mit dem Sachverhalt „führerscheincheck“ sind.
Fast alle sind verunsichert und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Vielleicht könnten Sie direkt bei fragr.de oder via Mail an mich ein paar richtungsweisende Hinweise geben, wie man mit den Rechnungen der “ Interserv AG FZE“ umgehen kann bzw. sollte.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüsse

Björn Koblow

Heute bekam ich eine Antwort, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

Sehr geehrter Herr Koblow,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der Vielzahl der hier eingehenden Anfragen mit diesem Formschreiben antworten.

Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig Kenntnis zu erhalten.

Die von Ihnen geschilderte Problematik ist uns aufgrund einer Vielzahl ähnlich gelagerter Verbraucherbeschwerden hinlänglich bekannt. Seit geraumer Zeit gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gegen wettbewerbswidrige Angebote im Internet vor. Möglicherweise haben wir gegen den von Ihnen genannten Anbieter bereits ein Abmahnverfahren hinsichtlich der irreführenden Gestaltung der Website eingeleitet oder ein solches ist in Vorbereitung.

Allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass die unsererseits gegen den verantwortlichen Anbieter der Website eingeleiteten rechtlichen Schritte keine direkten Auswirkungen auf das Rechtsverhältnis zwischen den verantwortlichen Anbietern und Ihnen haben. Unser Ziel kann es nur sein, die wettbewerbswidrige Irreführung der Verbraucher zukünftig zu verhindern und diese vor finanziellen Schäden zu bewahren.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband ist jedoch satzungsgemäß nicht befugt, individuelle Rechtsberatung/-besorgung durchzuführen. Hinsichtlich der Beratung in Ihrem Einzelfall könnten Sie sich an die zuständige Verbraucherzentrale in Deutschland wenden. Informationen zur Beratung der Verbraucherzentralen erhalten Sie über die jeweiligen Homepages, zu denen Sie über den Link www.verbraucherzentrale.info gelangen.

Die Verbraucherzentrale NRW bietet darüber hinaus zur Information ein kostenloses Faltblatt „Erst durchblicken – dann anklicken“ zum download an:

Musterbriefe zum Einspruch gegen Rechnungen und Mahnungen bietet u.a. die Verbraucherzentrale Bayern kostenlos zum Download unter folgendem Link an:

Um vor weiteren Kostenfallen gefeit zu sein, empfehlen wir zudem einen Blick auf die aktuelle Ãœbersicht unserer Verfahren zum Thema. Diese erreichen Sie über folgenden Link:

http://www.vzbv.de/go/dokumente/568/1/3/index.html

Zur Kenntnisnahme weisen wir zudem auf ein rechtskräftiges Urteil des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az. : 161 C 23695) hin. Das Gericht hat im konkreten Fall einen wirksamen Vertragsschluss verneint. Genaueres können Sie der entsprechenden Presseerklärung vom 19.02.2007 unter

www.ag-m.bayern.de

entnehmen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich diese Entscheidung nicht pauschal auf alle (vermeintlichen) Kostenfallen übertragen lässt.

Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. (vzbv)
i.A.

Pra. R. Martens
Ref. Rechtsdurchsetzung FB Wirtschaftsfragen
Tel. 030 25 800-109 Fax -118

805 thoughts on “Wer ist noch auf fuehrerscheincheck.com reingefallen?”

  1. @Anne
    Mit welcher Begründung wollen die denn bitte auffahren dass der Widerspruch nicht gültig sei. Reden wir jetzt von Widerspruch oder Widerruf?

    Wie auch immer… Dann wirst du eine von 1000 sein, wo sich tatsächlich ein Menschlein hingesetzt und deine Mail gelesen hat… wenn überhaupt… Die Mails sind eh alles Vorlagen und werden 100pro automatisch nach gewissen Fristen generiert und verschickt, haben ja auch schon Leute weitere Mahnungen bekommen, nachdem sie schon bezahlt hatten, heißt im Klartext:

    Die haben sich einmal die Mühe gemacht die Betrüger-Seiten on zu stellen und Mustermails zu entwerfen und für den Rest lehnen die sich zurück und machen GAR NIX!!!!!!! Ihr seht ja selbst wie viele drauf reinfallen, und nicht wenige zahlen wirklich. Mein Mitbewohner hat Gerade Probleme mit Schmidtleins (die von der Hausaufgaben.de Seite usw.), gegen die nächsten Monat der Prozess ist. Die haben damals damit angefangen und die ganzen anderen Betrüger sind Trittbrettfahrer, DENN: Im Zuge der Ermittlungen kam raus, dass etwa 80% der armen Schweine tatsächlich gezahlt haben! Natürlich klingt das verlockend für diese &(%$$§&)?$… deswegen bin ich auf den Ausgang des Prozesses auch schwer gespannt, könnte vielleicht ein Zeichen setzen, auch für unsere Führerschein-P****r!

  2. Guten Morgen! Heute kam ’ne Mail von denen,dass mein Widerspruch nicht gelten würde,weil ich diesen behinderten Test schon angefangen habe! Das ist echt krass mit denen! Also ich bezahl trotzdem nicht! Oder was meint ihr?

  3. Nachsatz: Werde die Rechnung nicht bezahlen und aussitzen….wäre ja noch schöner denen den Urlaub in Dubai zu finanzieren

  4. Hallo Steffi,
    habe heute auch so eine Rechnung bekommen, du wolltest ja die http://www.adresse des gewinnspiels haben, habe gerade heute wieder eine bekommen, evtl. ist das ja hilfreich für Dich.

    Ist gerade in meinem Spam-Ordner gelandet.
    Gruß Lars

  5. Ich würde gerne wissen wasdie Briefean die Briefe an die Botschaft bewirkt haben?? und was die machen wollen.

    ich werde auf keine fall zahlen und alles ignorieren was die schreiben!!

    Hoffentlichmachen die von Bizz da auch was *hehe* wär ja cool

    Ganz Liebe grüße an alle

  6. Danke Leute ,ich gehöre auch zu euch! Bin glücklich das ich die Seite gefunden habe. Eure Antworten haben mir Mut gemacht ich werde auch nicht zahlen!!!!
    Liebe Grüße Lisa

  7. @Tobi

    Mir geht es genauso wie dir….Widerruf per E-Mail und dann die Mahnung…hab mich an die verbraucherzentrale gewendet

  8. Hi,

    bin wie ihr auch auf diesen Mist hereingefallen. Ich habe binnen der 14 Tage einen Wideruf per Mail geschickt. Nun habe ich nach Wochen einen Mahnung per Mail bekommen. Ich soll bis zum 6.6.07 die 89,00€ überweisen. Ich werde natürlich nicht zahlen und hab auch nicht vor weiter zu antworten. Habe mich dabei auf einen Bericht/Tipp von Stiftung Warentest bezogen.

    Meine Frage: Sind Leute unter euch, die nach so einer Mahnung wieder eine Antwort bekommen haben, wenn ja was für eine und wie gings dann weiter?

    Gruß Tobi

  9. Hallo Freunde von Führerscheincheck!

    Na da bin ich aber froh, dass ich nicht als Einzige auf die hereingefallen bin.
    Allerdings ärgert mich die Sache so, dass ich was gegen die Interserv machen will. Deshalb brauche ich eure Hilfe. Falls jemand (wie ich) durch das Gewinnspiel auf die Seite führerscheincheck.com gekommen ist, wäre es toll, wenn ihr mir sagen könntet, welche Seite dieses Gewinnspiel anbietet. Ich bin nämlich der Meinung, dass dieser Fall im Sinne des UWG´s unter unlauteren Wettbewerb fällt. Denn in dem Gewinnspiel würde nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass damit gleichzeitig der Erwerb einer Art Abo oder einer Dienstleistung verbunden ist. Ich möchte dies nämlich an die Zentrale für Wettbewerbsrecht weiterleiten, aber dazu brauche ich die Seite mit dem Gewinnspiel.Dann erst können sie die Sache prüfen und evtl. gegen Interserv klagen.

    Vielen Dank!

  10. Hey ihr alle,
    ich bin, wie alle anderen von euch auch, ebenfalls auf diese Idioten reingefallen.
    Werd nix bezahlen und wenn Sabrina (oben) gesagt hat, dass sie nach der Mahnung nichts mehr bekommen hat, glaub ich das auch. Also, abwarten.
    Außerdem ist ein Rechtsgeschäft nach BGB gegen die Guten Sitten (Wucher), nichtig. Und das ist hier Wucher. Also ist der „Vertrag“ ungültig.
    LG

  11. Wann erkennt man eigentlich diesen Betrag an?Welchen Fehler müsste man machen damit das wirklich wirksam wird?

  12. @sabrina

    haste die mahnung auch per E-MAil bekommen mit einer Frist?

    @Flo

    ich hab bis jetzt nix schriftliches bekommen

  13. Habe noch eine Frage an euch:Hat schon mal jemand etwas schriftlich von denen bekommen?Inkasso oder Anwalt oder sowas.

  14. Hat jemand vielleicht einen screenshot von der seite, als noch keine kosten unter dem ok-button standen?

  15. Ach ja, nach der Mahnung kam bei mir gar nichts mehr… ^^
    Und das ist nun über ein Jahr her. ;p

  16. Hallo!

    Ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen, auf eine solche Site hereinzufallen.
    Die haben mir eine Rechnung und dann eine Mahnung geschickt, die ich innerhaln von drei (!!!) Tagen zahlen sollte.
    Hab ich natürlich nicht gemacht.
    Und dann hab ich das hier gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg

    Waren also Betrüger, soll angeblich die gleiche Firma wie bei Lebensprognose.com sein.

    Nicht einschüchtern lassen. Sagt die Dame von der Verbraucherzentrale in dem Video in dem Link oben aber auch extra nochmal.

    Nur Mut! ;)

  17. Also ich hab mich da auch damals angemeldet und mein doch dass da GAR NIX stand!!!! die müssen des nachträglich geändert haben!!! von mir bekommen die auch nix, hab denen sowieso nur falsche daten gegeben

  18. hi,
    habe gestern auch eine Mail von diesen Säcken bekommen,dass ich 69Euro zahlen soll.War es bei euch auch so das nichts von Kosten bzw. 69 Euro da stand?Wenn man jetzt auf die Website geht und sich Anmelden will steht ganz da groß 89 Euro!!.Komisch.
    Werde auf keinen Fall zahlen.

  19. Also ich habe gestern bereits eine mahnung bekommen.. ohne vorher eine rechnung bekommen zu haben.. wie ich hier lesen kann ist es besser man ignoriert die ganze sache.. allerdings hab ich gestern bereits eine widerrufserklärung bezogen auf die mahnung geschrieben.. kam noch nichts zurück..

    also ich werd mich trotzdem mal weiter schlau machen, wie man diesen idioten ans leder kann..

    Gruss Nicole

  20. Auch bei mir wars so…rechnung vor ewigkeiten erhelten undich war vorher nie auf dieser website!
    89 Wollen se…
    hab denen damalszur rechnung geschrieben, dass ich nie einen vertrag abgeschlossen habe und dennoch fristlos kündige.
    Nun hab ich heute die Mahnung bekommen blabla…

    ich hab mir nen paar texte aus dem netz kopiert udn werd die morgen mal sam mail meinem Wirtschaftslehrelehrer vorhalten, der mann ist echt auf zack…ich bin mal gespannt was der sagt

  21. @Anni

    Kannste machen, kannst aber auch warten bis Sonntag, werde mir was überlegen, bin jetzt aber weg bis Samstag abend, hab da einen Termin im Krankenhaus und denke mal dass ich erst am Samstag wieder rauskomme.

    Bis dann.

    Denkt daran:

    NICHT ZAHLEN!!!!! NICHTS ANERKENNEN !!!!!!!

    Mit Schweigen kann man erst mal nichts verkehrt machen.

    Bis Sonntag.

  22. @thorsten:
    soll ich denen jetzt nochmal ne mail schreiben mit dem was du mir gesagt hast?
    hab heute ne mahnung bekommen.
    werd die nächsten Tage nen Brief an die Botschaft schreiben. Wie formulier ich den denn richtig? Reicht da die Anrede und dann ein ganz normaler Text? Die sollen den D****n endlich auf die Füße treten. Auch wenn´s vielleicht nix bringt.
    Aber: „Entweder s Maul auf oder n Geldbeutel!“

  23. Hallo, auch ich habe diesen Test gemacht und die Rechnung erhlaten. Hier sthet ja überall, dass man nicht zahlen soll. Habe mir die Seite gerade noch ein mal angeschaut und da steht groß drauf, dass man 89,- € für ein Jahr zahlen muss. Ich denke wenn man auf dass ließt und auf Test Starten klickt akzeptiert man das oder? Ich habe da auch schiss die 89,- € zahlen zumüssen. Das koriose ist, ich habe eine Mahnung über 69, € bekommen. Wie soll ich mich verhalten? In anderen Foren haben die geschrieben, dass man zahlen sollte. Bin über jeden Tipp und so DANKBAR!

  24. @thorsten

    Also soll ich einfach nix machen und „Tee trinken“?
    Die Frist der Mahnung vorüberziehen lassen und abwarten?

  25. @anne

    Hi,

    Du willst doch nicht wirklich Geld füe einen Brief nach Dubai rausschmeißen. Die von der Verbraucherzentrale sind echt witzig. Der gelbe Umschlag von dem die Rede ist, ist ein rechtskräftig zugestelltes Schriftstück. Der Postbote legt diesen ganz normal in den Briefkasten und vermerkt lediglich den Tag der Zustellung. Gerichliche Mahnungen werden auf diese Weise zugestellt. Quittieren musst du dies aber nicht. Unterschreiben tust du nur bei einem Einschreiben. Gerichtliche Schreiben werden in der Regel jedoch nicht als Einschreiben verschickt. Solltest Du wirklich eine Mahnung bekommen, dann solltest Du zum Anwalt gehen und nicht zur Verbraucherzentrale. Glaube mir, Du kannst dir einen Brief sparen. Ignorier diese D****n. Jede Minute Stress die Du Dir machst ist verschenkte Zeit.

  26. hallo ihr!
    Wie auch ihr bin ich auch auf Führerscheinscheck.com hereingefallen!
    Diese Homepage ist echt übel und sollte verboten werden;-)
    Hab eine E-Mail dahin geschrieben um diesen „Vertrag“ zu Widerrufen,aber diese E-Mail brachte nix. Die Tage kam dann die tolle Mahnung und heute hab ich das Büro der Verbraucherzentrale in meiner City besucht. Die Frau hat mir einen Musterbrief mitgegeben,denn ich schreiben soll und via Post nach Dubai!Kostet zwar,aber die Frau meinte,dass der fall damit beendet sein sollte!
    Wenn allerdings ein Gelber Briefumschlag kommen sollte
    (was nur in den wenigsten Fällen der Fall sei,so die Frau),den man quittieren muss und was von Gericht drauf steht…….sollte man nochmal zur Verbraucherzentrale gehen,die helfen dann weiter! Ich werde nix bezahlen und alle vorwahnen. Wenn jemand Fragen haben sollte,dann einfach melden! Schönen Donnerstag noch!Kopf hoch,Anne

  27. hola muchachos und muchachas :D
    ich habe gerade ne nette mahnung von den idioten bekommen…
    darauf werde ich jetzt erstmal eine fette e-mail schreiben, dass die mir mal die fußsohlen lutschen können :D
    falls darauf eine antwort kommt werde ich euch das mitteilen hehe
    adios amigos^^

  28. Zum Glück gibts dieses Forum!
    wüsste sonst garnicht was zu tun ist ;-)

    Werd dann auch die mails ignorieren und NICHTS zahlen.

    Find ich total genial, dass ihr das ans Fernsehen schickt!!!

    hoffe wir haben Erfolg!

    MFG Jenny

  29. So nun nochmals an alle,
    regt euch über diese Interserv Bande nicht auf. Ihr müsst folgendes tun:

    !!!!!!!!!!!AUF KEINEN FALL ZAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!

    1. Sämtliche E-Mails ignorieren.
    2. Nichts anerkennen
    3. Niemals von einem Vertrag sprechen, es gibt nämlich keinen.
    4. Inkassobriefe in den Müll (äh Papiertonne, wir sind ja keine Umweltferkel)
    5. Aus karnevalistischen Gründen dort anrufen, sagt einfach, dass ihr die durchschaut habt, dass die euch mal können und was euch sonst noch so einfällt. Wichtig, immer schön unfreundlich sein, ausfallend werden und die Mutter des gegenüber beleidigen.
    6. Ein Blatt Papier zur Hand nehmen, an folgende Adresse schreiben.

    Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate
    Hiroshimastraße 18-20
    10785 Berlin

    Anrede: Sehr geehrter Herr Botschafter,..

    Am besten legt ihr noch eine Kopie der Rechnung bei. Die Araber fangen nämlich bereits an, die Krummsäbel zu schleifen: Anders wie hier, versteht die Justiz dort keinen Spass.

    Wer Lust hat kann auch noch die Bank dieser Verbrecher anschreiben und die Staatsanwaltschaft. Denke mal, dass spätestens nach dem 1.Sack voll Post der Arbeitsaufwand, die wegzusperren geringer ist, als ständig die Post durchs Haus zu schleppen. Ich für mein Teil werde denen sehr lange sehr tierisch auf die Nerven gehen.

    Kurz gesagt, Interserv ist nichts anderes als ein Sack voller P****r, egal wo man draufschlägt, es trifft nie den falschen.
    Zu guter letzt noch ein Gimmick. Unter folgendem Link findet ihr díe Homepage von Interserv in Dubai. Das ist nur ein Dummy und ohne Funktion. Aber schaut selbst:

  30. Ich habe BIZZ jetzt auch eine Mail geschrieben und ich hoffe das sie das Thema bringen werden.

    In 3 Tagen sind meine 7 Tagen rum wo ich die 89€ zahlen soll, ich bin ja mal gespannt was danach kommt.
    Hab schon mit meinem Anwalt gesprochen und der sagt auch nicht zahlen.

  31. Ik bin auch ein scheiß Opfer von denen geworden!!:-(

    Hab auch eine Mahnungs mail bekomm woich 69 euro zahlen muss… son blödsin!!

    hmm… soll ich jez alles ignorieren was die mir mailen?

    Hab schiss dass die irgendwann mitn Gericht vor da Tür stehn und dann richtig viel money haben wolln!

    Hat sich jemand schon durchsetzen können??

    *liebe Grüße an alle*

  32. Hallo Leute,

    ich habe heute eine Rechnung von denen bekommen und soll 89,€ zahlen.
    Auch ich habe nichts gelesen, das es irgendetwas kostet.
    Laut Rechnung habe ich den Test am 16.05.2007 gemacht.
    Der Widerruf ist damit wohl hinfällig.
    Ich hatte von denen nicht mal eine e-mail bekommen, das ich angemeldet bin.
    Blöderweise habe ich meinen richtigen Namen und Adresse angegeben.
    Nach euren ganzen Berichten und da ich nicht die Einzige bin habe ich meine Rechnungsmail von Führescheincheck.com an (Kabel eins „Fass ohnen Boden“)geschickt.
    Ich find, diese Abzocke sollte aufgedeckt werden!

  33. Achtung Leuts,

    mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Es muss heißen:

    Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate

    die Adresse stimmt und denke mal es kommt auch so an. Aber so ist halt korrekt. Werde mich dafür auch einen halben Tag kasteien.

  34. also meine Antwortmail sah in etwas so aus:

    „Hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung meinen Account bei fuehrerscheincheck.com.

    Ich weise Sie darauf hin, dass ich keine weiteren Rechnungen etc. erwarte und dass die Angabe falscher Adressdaten nur dann strafbar ist, wenn dies in der Absicht geschieht, einer Rechnung zu entgehen, von der ich in diesem Fall nicht ausgegangen bin.
    Desweiteren weise ich darauf hin, dass nur ausgewiesene Behörden befugt sind über die IP personenbezogene Daten zu ermitteln. Im Ãœbrigen ist die Verbraucherzentrale bereits informiert! (…)

    Ich rechtfertige meine Kündigung und die Tatsache, nicht zu zahlen mit folgendem Urteil von Januar 2007 (AG München): „Versteckt sich die Zahlungspflicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, kann diese Klausel ungewöhnlich und überraschend und damit unwirksam sein, wenn nach dem Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen Leistung nicht gerechnet werden musste.“ “
    ZITAT ENDE

    Die werden nie und nimmer die Staatsanwaltschaft einschalten um meine wirklichen Daten herauszubekommen, also möchte ich sehen, an wen die Inkasso-Briefchen gehen… Ich hoffe mal, dass an der Fake-Adresse nicht wirklich ein Herr R. O. wohnt, das täte mir dann sehr leid ^^

    Die Sache mit der Botschaft finde ich echt gelungen, vor allem weil die ja inzwischen seit über nem Jahr ihr Unwesen treiben und soweit ich weiß, bisher nur einmal abgemahnt worden sind. Irgendwie muss denen ja beizukommen sein, irgendwann haben die auch alle Länder durch !!!!

  35. @anni

    Hallo,

    ganz einfach Anni, wenn man etwas zum nächstmöglichen Termin kündigt beinhaltet dies doch automatisch die Annerkenntnis einer Laufzeit. Es müsste heissen ich Kündige fristlos oder mit sofortiger Wirkung. Da Du aber eigentlich der Meinung bist, dass Du keinen Vertrag geschlossen hast, brauchst Du eigentlich auch nicht zu kündigen. Am besten hättest Du geschrieben:
    hiermit teile ich Ihnen mit, dass meiner Auffassung nach kein Vertrag zu stande gekommen ist. HILFSWEISE kündige ich mit sofortiger Wirkung ohne Annerkennung einer Frist bla, bla ……

  36. Achso, ich hab eben nochmal die AGB´s grob überflogen und keine Salvatorische Klausel gefunden. Vielleicht kann da noch jemand mit etwas mehr Zeit auch nochmal drüber gucken. Für die, die nicht wissen was das ist: Der Text müsste in etwa beinhalten, dass wenn ein Punkt der AGB´s gesetzlich nicht zulässig ist, dieser von den gesetzlichen Regelungen ersetzt wird. Alle anderen Punkte der AGB´s aber weiterhin bestand haben.

    Fehlt diese Klausel, sind die AGB´s bei einer einzigen Regelung die gegen Gesetz verstößt nichtig. Das bedeutet meiner Ansicht nach, dass schon alleine durch den Ausschluss des Widerrufsrecht bei Durchführung des Tests, was ungesetzlich ist, die komplette AGB-Geschichte nichtig ist.

    Klärt mich bitte jemand auf, wenn er es besser weiß oder die Salvatorische Klausel gefunden hat…

  37. Ich hab denen einfach geschrieben: Hiermit nehme ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und widerrufe. MfG

    Die solln mir mal kommen.

    Hab nochmal geguckt, was da an Beschneidung des Widerrufsrechts in den AGB´s steht ist nicht rechtens. Die können das Recht auf Widerruf nicht ausschließen.

    Die Idee mit den Briefen an die Botschaft find ich sehr cool.

  38. @Thorsten

    vielen Dank für deine Hilfe. Aber warum erkenne ich des an wenn ich so nen Text verwende?

  39. @Anni

    Hallo,

    autsch, da geht es los. Anni Du hast keinen Vertrag, die Formulierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist schon fast ein Anerkenntnis. Die Kündigungsfrist ist, geht es nach denen ein Jahr. Du hast also somit zum Ende dieser Laufzeit gekündigt. Aber denke mal,dass ich dir helfen kann. Mail mal an trejthoatarcordotde.
    Bis dann.

  40. hey hey!

    @thorsten: echt lässig was du rausgefunden hast. ned schlecht. aber des mit dem brief an die botschaft wär echt mal ne überlegung wert.

    ich hab des ganze auch per e-mail gekündigt und hab reingeschrieben: dass ich den Vertrag zur Rechnungsnummer xy zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündige und dass ich sofort eine Bestätigung per e-mail haben möchte.

    des gilt ja ned als Anerkennung oder?

    hab aber bis jetzt noch keine bestätigung erhalten und rechne auch ned damit.

  41. @Moskito

    Hi, schreib nicht „den mit Ihnen geschlossenen Vertrag“, du hast keinen Vertrag geschlossen.

    Das mit dem Forum werd ich machen.

  42. @Merle wie hast du die E-Mail formuliert?

    will eigentlich diese Vorlage nehmen, reicht das oder sollte noch mehr rein?

    „Sehr Geehrte Damen und Herren,

    im Bezug auf ihrer Rechnung (xxxxxxxxx)

    Ich werde mit sofortiger Wirkung aus dem mit ihnen geschlossenen Vertrag kündigen. Dies geschied auf der Tatsache das Ich mit Ihnen kein rechtsgültiger Vertrag geschlossen habe,

    Sollten weitere Rechnungen oder Mahnungen zugesendet werden, bin ich gewillt gegen Sie rechtliche Schritte einzuleiten.“

    @Thorsten echt geil was du alles rausgefunden hast. geh mal in dieses Forum ( http://tinyurl.com/2tfmff ) und schreib da mal was rein, wäre nett wenn du das machen könntest ;-)

  43. Das kommt noch besser, hab heute erneut mit der Botschaft von Saudi-Arabien telefoniert, die finden das garnicht prickelnd. Wenn sich jemand die Mühe machen möchte, kann er auch einen Brief an die Botschaft schreiben. Die Adresse.

    Botschaft von Saudi-Arabien
    Hiroshimastraße 18-20
    10785 Berlin

    Als Anrede bitte:
    Sehr geehrter Herr Botschafter,

    Die sind da sehr bemüht und wenn einige schreiben, dann wird den Herren Interserv bald der Kittel eng. Am besten legt ihr noch eine gut leserliche Kopie der Rechnung bei. Ãœbrigens, die Saudis haben da ganz witzige Strafen für solche Herren und mit Sicherheit gibt es da irgendein Büro oder so.

  44. Heißt im Klartext, dass einem bei einer Antwort auf ihre Zahlungsaufforderungen auch nix passieren kann?
    Wie gesagt, ich hab denen gesagt,dass ich mit sofortiger Wirkung kündige, dass ich keine weiteren Mails erwarte, habe denen deutlich gemacht, dass ich die durchschaut habe und dass ich gewillt bin rechtliche Schritte einzuleiten.

    Auch bei mir haben die meine Kündigung nicht bestätigt, wenn ich sehe, wieviele es getroffen hat, werd ich doch schwer sauer. Ich mein, wenn das jetzt so 2-6 leutchen wären…. aber das geht doch mal nicht klar!

    Geil find ich ja auch, dass irgendeine Seite aus Dubai direkt vor denen warnt, u.a. mit den Worten (frei übersetzt): Allah schämt sich für deine Geschäftsmethoden!

Comments are closed.