Computer und Internet

wenn jemand auf meiner hp in mein gästebuch schreibt, gibt es immer eine IP nummer. Kann es auch sein das sich die IP nummer bei einer person verändert?

wenn jemand auf meiner hp in mein gästebuch schreibt, gibt es immer eine IP nummer. Kann es auch sein das sich die IP nummer bei einer person verändert?

Bewerte die Frage



3 thoughts on “wenn jemand auf meiner hp in mein gästebuch schreibt, gibt es immer eine IP nummer. Kann es auch sein das sich die IP nummer bei einer person verändert?”

  1. 0
    0

    Die allermeisten Verbindungen benutzen eine dynamische IP und diese verändern sich bei jedem Verbindungsaufbau oder Zwangstrennung.

    Statische IP’s zum surfen sind selten und bergen eine extreme Gefahr von gezielten Angriffen in sich.

  2. 0
    0

    Ja. Bei einem normalen Einwahlanschluss (Modem, DSL usw.) bekommt man normalerweise beim Verbindungsaufbau eine IP-Adresse zugewiesen, die während der Verbindung gültig ist. Wählt man sich aus und wieder ein, bekommt man i.d.R. eine neue IP-Adresse (es kann natürlich sein, dass man „zufällig“ die gleiche bekommt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.