8 thoughts on “Was ist besser: UMTS Notebook Card (PCMCIA) oder UMTS USB mini Modem?”

  1. Hallo ihr!
    Habe seit heute auch das usb mini modem von base. Es funktioniert auch soweit, nur manche seiten öffnen sich überhaupt nicht und bei msn kann ich mich gar nicht mehr anmelden! bekomme dann die meldung das meine ip adresse ungültig ist!
    Liegt das jetzt an meinem notebook, an dem modem oder bin ich einfach zu blöd?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!!!
    Vielen dank im vorraus

  2. Hallo habe UMTS USB mini Modem mit einem Base vertrag bekommen habe Windows XP und bekomme keine Verbindung habe vollen empfang aber irgendwie will er sich nicht verbinden der aus demm E-plus laden meinte es liege am Noteboook vielleichtz könnt ihr mir helfen

    DAnke im voraus und noch viel spass im NET

  3. Hallo, habe schon Erfahrung mit der Base Notebook-Karte gemacht.
    Da ich als Vertragsverlängerung anstatt eines Handys auch das USB Mini-Modem kostenlos bekomme, werde ich bald mehr dazu sagen können.
    Die Notebook-Karte wurde in einem Gebiet betrieben, wo der Empfang mit Base nicht so gut war.
    Da werde ich dann testen, wie der Empfang mit dem USB Mini-Modem ist.
    Gruß Frank

  4. Hallo,
    ich benutze das USB Mini Modem selbst, und das wurde mir auch im BASE Shop Empfohlen, da es mit der PCMCIA Karte viele Probleme gab.
    Ein Problem, das ich im Moment selbst aber habe ist, dass sich unter Windows Vista das Modem nicht installiert…

    Gruß, Sven

Schreibe einen Kommentar