168 thoughts on “Kennt ihr von OnlineService LTD den Online Berufswahl-Test (www.Berufs-Wahl.de) für Euro 59,00? Ist das genau die gleiche Masche?”

  1. also ich hatte 2 mahnugen hab dann nen widerruf hingeschickt(wie schon gesagt)und jetzt kommt nix mehr…ich hoffe die melden sich nie wieder!!!naja und ich weiß dass mir sowas nie wieder passieren wird das hab ich aus der sache gelernt:-P

  2. Hört mal alle zu!!!!!!
    Für alle die Probleme haben mit Seiten haben wie Berufe-
    Testen, Lebenserwartung und ähnliches

    ES GIBT EINE GANZ EINFACHE LÖSUNG!!!!
    1. Auf Grund von fehlern kann man einen wiederrufsbrief schreiben (schaut einfach bei Google und holt euch ne Vorlage
    2. Es gibt verdammt viele Gesetzte, die bekräftigen, dass solche Seiten illegal sind. z.b.§ 123 BGB oder schaut einfach bei google; schreibt einfach eine E-Mail: Ich beziehe mich auf § 123 BGB (Täuschung und Betrug) und will den Vertrag mit Ihnen kündigen….

    Hoffe das Hilft euch!
    mfg aco

  3. hey ich bin auch reingefallen auf berufs-wahl sowie auf iqfieber!! meine erste marhnung kamm was soll ich machen, weil ich bin schon 18?? soll ich sie einfach schreiben lassen oder was soll ich machen???

  4. ich habe jetzt die mahnung auch nach hause erhalten habe mich bei einer rechtsberatung informiert einfach ignorieren nicht mehr darauf reagieren ihr müsst einfach ruhig blut bewahren und auf keinen fall zahlen

  5. hey ihr…

    ich bin auch eines dieser bedauernswerten opfer!!!
    kann bis heute nciht verstehen wie ich auf diesen müll reinfallen könnte aber nun is es so…
    das war denk ich mal so im august…habe lange nix von denen gehört..durch zufall hab ich dann in meinem spam-ordner die email gesehen: 2. mahnung!!!
    dann kam mir noch nen schöner brief ins haus geflattert…nun wollen die keine 59 euro von mir sonder 64!zudem steht da noch was vonwegen SCHUFA-EINTRAG!!!!das ging mir dann zuweit…hätte gestern das geld überwiesen doch im letzten mom kam eine freundin und meinte dass das wohl alles abzocke sei und wohl ne andere freundin von ihr einen test über iene lebenserwartung gemacht hat und auch nciht gezahlt hat!
    zum glück bin ich jetzt auf diese seite gestoßen…ich schreibe nen einen widerruf und schicke den per post an die p****r!

    das kann doch echt ncht wahr sein..habe denen sofort nach dem anmelden nen widerruf geschickt doch immerwieder kam die gleiche mail..dass ich denen nicht widerrufen kann bzw die 59 euro zahlen uss!!vonwegen!!!ZAHLT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich werde es auch nciht tun…aufkeinenfall!!!!

  6. ich bin da auch hineingefallen
    und erhielt vorgestern meine erste mahnung.
    daraufhin habe ich den b*******n einen widerspruch gemailt.

    nachdem, was ihr anderen schreibt,
    soll ich also abwarten und auf alles was kommt mit widerspruch reagieren? solange bis es irgendwann aufhört?

    erleichtert bin ich über die vielen betroffenen
    hier. da bin ich nicht dir einzige und berufetest
    einwandfrei nicht koscher.

  7. ich hab den gleichen mist mitgemacht. auf die erste „rechnungs-email“ habe ich einen brief per einschreiben hingeschickt. daraufhin kam heute per post das gleiche schreiben, dass kerstin bekommen hat zurück!! ich schicke jetzt nochmal eine andere widerrufs-email hin, und zahlen werde ich nich!!! egal wieviele mahnungen etc. kommen, nicht nachgeben und irgendwann wirds aufhören!
    lg, anne

  8. Hey!!
    So, ich bin auch drauf reingefallen!! Meinen Widerruf hab ich mal gerade per Mail weggeschickt! Ob ich das nun noch per Einschreiben mache, überlege ich mir mal bis morgen Früh! Was meint ihr!?

    Hier auch mal noch ne gute Seite mit nem Musterbrief von der Verbraucherzentrale:

    MfG

  9. ich habe fragen kommen noch mehr briefe als der eine nach hause?

    sag es mir bitte bescheid!!
    soll ich jetzt bezahlen oda nicht?
    wenn nicht habe ich angst vor Gericht gehen zu müssen und das kostet mir noch mehr was soll ich jetzt tuhen helf mir bitte!

  10. Mit dem Wissen aus dem o.g. Artikel wende Dich an eine Verbraucherberatung in Deiner Nähe.

    Da werden Sie geholfen :-)

    Kopf hoch, passiert nix, musst nur standhaft bleiben und Dich nicht einschüchtern lassen von Anwälten.

  11. Auch mich hat Berufs-Wahl rei*ge*egt. Doch im Zuge des Inkasso Schreibens von der Anwalteskanzlei Hoeller aus Bonn war ich gezwungen mich noch mal schlau zu machen. Der Enspruch per Einschreiben an O****e S*****e LTD hat nichts ausser eine letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung gebracht. Egal den:
    Auf dieser Seite habe ich auf alle meine Fragen, Befürchtungen und Ängste eine Antwort bekommen. Ich sehe dem ganzen jetzt gelassen entgegen, schicke gleich noch mal ein Schreiben an den Anwalt per Einschreiben und dann ist die Sache für mich vergessen. Sollen die mich doch verklagen.
    http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
    Lasst Euch nicht einschüchtern und ZAHLT AUF KEINEN FALL!

  12. Auch ich bin reingefallen.
    Ich kehre jetzt aber den Spiess mal um.
    Ich werde Ihnen 50 Cent überweisen und Gebühren zu lasten des Empfängers.
    Die Gebühren betragen schnell einmal 9 Euro mal schauen wie sie reagieren.

  13. Ich bin auch darauf rein geallen.
    Nach der ersten mahnung die ich nach Hause bekommen habe, habe ich mit einem Schreiben den Vertrag gekündigt und ebenfalls angegeben, dass ich bei Vertragsschluß noch keine 18 war und etc.
    Jetzt bekomme ich nen Brief von nem Anwalt, der mich einmal zu der Zahlung auffordert und außerdem mir, bei einer nicht Zahlung, mit einer Klage wegen Betrug droht… Was soll ich jetzt machen ?

  14. hey liabe leitls!!i bin ah bei de berufe-testen gwen und sie ham mia jetz de zweite mahnung gschickt!!

    aber durch euch hob i mut griagt und zoi des ned!!i sieg des ja überhaupts ned ei,wei i den Vertrag nämlich per email widerrufen hob und diese email hob i nämlich no!!

    oiso ned untergriang lossn und i hoff ihr kennts bairisch lesn?*gg*

  15. das hab ich bekommen was soll ich machen???????????

    Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen. Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse. Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert. Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen. Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Bereitstellung einer Online-Dienstleistung ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis („Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *“) , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen. Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen. Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Online-Dienstleistung sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben – dafür wünschen wir Ihnen viel Glück! Mit freundlichen Grüßen,Ihr Berufe-Testen.de – Support Team

  16. Sehr geehrte/r Herr/Frau , Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Berufe-Testen.de Support. wir haben Ihre Beanstandung erhalten und erwidern hierauf wie folgt: Um die Anmeldung Minderjähriger soweit wie möglich auszuschließen, haben wir schon auf der Anmeldeseite bei der Angabe des Alters alle Jahrgänge gesperrt, bei deren Eingabe eine Volljährigkeit nicht vorliegen kann. Eine Anmeldung unter Angabe eines Lebensalter von unter 18 Jahren ist also technisch nicht möglich. Wenn sich ein Minderjähriger für das Angebot der Online Service Ltd. anmeldet, so muss er dafür ein auf sich unzutreffendes Alter eingeben, zudem wurde auf der Seite explizit die Volljährigkeit bestätigt: Ich habe die AGB & Verbraucherinformationen gelesen und akzeptiert, bin volljährig, und nehme ab sofort bei xxx.de teil. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der O****e S*****e Ltd. als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB: „Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde,oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.Der Versuch ist strafbar(…)“ Zivilrechtlich weisen wir darauf hin, dass die Ãœberlassung eines Rechners mit Internetzugang an einen Minderjährigen ohne Aufsicht sich aus Sicht eines Dritten – hier der O****e S*****e Ltd. – als konkludente Zustimmung der Erziehungsberechtigten für eventuelle rechtsgeschäftliche Erklärungen darstellt. Insofern sich ein Minderjähriger ohne Kenntnis der Erziehungsberechtigten Zugang zum Internet verschafft hat, liegt in aller Regel eine Aufsichtspflichtsverletzung vor, denn es besteht auch die Pflicht zur Kontrolle der Freizeitbeschäftigungen des Minderjährigen. In diesem Falle wird die Zahlungsforderung in Form eines Schadenersatzanspruches gegen die Aufsichtspflichtigen geltend gemacht, da wir bereits den Datenbankzugang eingerichtet und aktiviert haben. Weiterhin weisen wir Sie auf den „Taschengeldparagraphen“ des § 110 BGB hin. Daher gehen wir vom Fortbestand der Forderung aus und fordern Sie auf, den in der Ihnen vorliegenden Rechnung vorliegenden Betrag zur Vermeidung weiterer Kosten fristgerecht auszugleichen. Mit freundlichen Grüßen,Ihr Berufe-Testen.de – Support Team

    langsam bekomme ich angst leute ^^

  17. Hallo

    vielen Dank!!!!!!!!!! ich hatte echt schon angst ich hab ne rechnung bekommen und ne Mahnung da ich auf die re nich reagiert habe…. heute hab ich jetzt ne mail geschrieben das ich mich weigere. hoffentlich geht das gut. habt ihr das an den verbraucherschutz weitergeleitet? bringt das noch was? oder haben die schon genug opfer?

  18. @kerstin

    Adresse?
    O****e S*****e Ltd.
    ***
    ***

    Steuernummer: ***

    als selbstständige Zweigniederlassung der

    ***

    aber das bringt Dir garnichts.

    Widerspruch an die email-Adresse und NICHT ZAHLEN!

    Da werden noch Schreiben eines Bonner Anwaltes kommen.

    Auch dort widersprechen und locker bleiben.

    Meines Wissens sind bis dato keine Klagen gegen Nutzer eingereicht worden, weil die Firma weiß, dass sie damit nicht durchkommt. Die Verbraucherberatung hat eine Unterlassungsklage angestrengt. Ende September war Termin (siehe pdf oben)

  19. bin froh noch andere zu finden aber ich finde hier irgendwie keine eindeutige antwort
    hat irgendjemand von euch nun da gezahlt oder nicht?
    ich z.b. hab nichtmal gesehen dass man da 59 für zahlen muss und auf einmal sowas und dann drohen die mir mit rechtsanwälten usw
    ich hätte gerne mal eine eindeutige antwort…Zahlen oder Nicht zahlen
    oben habe ich gelesen ich soll nicht zahlen und der rest ist sowieso nur verwirt ^^
    und jenny123: du hast bisher das ausführlichste gesagt…ich würde mich gern man mit dir in verbindung setzen…weil hab grad sowas von keine ahnung was ich machen soll und ich weiß nichtmal ob es hier in der nähe einen verbraucherschutzbund gibt ^^
    hoffe auf ne antwort!
    mfg Andy

  20. ich bin auch ein Opfer von berufe testen und habe da mal eine frage.. und zwar habe ich noch keine rechnung bekommen und da steht ja das das widerrufungsrecht bis beedndigung der dienstleistung möglich ist . da stand aber auch noch was das man innerhalb von 3 tagen eine detailierte anlayse bekommt… wenn ich diese allderings nicht bekommen sollte, muss ich dann das geld trotzdem zahlen? die dienstleistung wurde ja immerhin meiner meinung nach nicht erbracht. und das was bei dem test rausgekommen ist ist sowieso totaler schwachsinn: 1.Dirigentin?! ähm ja klar …
    gibt es nicht iwelche rechtlichen mittel um diesen wen auch immer da zu packen? oder muss ich erst selber jura studieren ….
    aber wenn ich nun eine rechnung bekommen sollte is immer noch die frage: zahlen oder nicht zahlen? ich bin ehrlich nicht bereit so viel geld hinzulegen für einen test, der nichts über mich und meine berufswahl aussagt, denn die fragen die einem dort gestellt wurden, sind meiner meinung nach kein maßstab für eine der art teuer analyse

    wäre sehr nett wenn mir jemand antworten würde

  21. Hallo,

    wie komm ich denn an die Adresse dieser dubiosen Firma ??? Muß ich dazu nochmal auf die Seite ???

    MfG Kerstin

    Sie haben mir übrigens folgende Mail geschickt.

    Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

    Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Berufe-Testen.de Support.

    Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

    Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.

    Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

    Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

    Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Bereitstellung einer Online-Dienstleistung ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

    Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis („Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *“) , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

    Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

    Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

    Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Online-Dienstleistung sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben – dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Berufe-Testen.de – Support Team

  22. Guten Tag alle zusammen,

    Vor ca. 8 Monaten bin ich auch auf dieser Seite gewesen. Ich Interessierte mich *Just for Fun* für einen Blick auf meinen wirklichen Berufswunsch.Nach 10 Fragen wusste ich aber, das die Seite nicht wirklich mein Geschmack ist.

    Nach ca. 4 Monate(???) bekam ich eine Rechnung, in der ich aufgefordert wurde 59 Euro zu zahlen.
    Das erste was ich dachte *SCHE****…ich lese mir sonst doch alles so gründich durch…was hat mich nur geritten.

    Ich dachte dann sofort weiter…ich habe den Test nicht zu Ende geführt…wozu soll ich zahlen?? und voralledem für Was soll ich zahlen??

    Mir wurde doch keine Leistung entgegen gebracht!

    Tja auch dafür hat die Gesellschaft eine Klausel in Ihre Rechnung mit einfließen lassen:
    *Falls Sie den Test noch nicht zu Ende geführt haben, so können Sie dieses bis zum … tätigen*

    Ich habe kein Problem damit 59 Euro zu zahlen, bloss welche Gegenleistung wurde mir erbracht?

    Wieso macht man sowas? Sollten Preis Leistung nicht aufeinander abgestimmt sein?

    Und da fällt auch schon das zweite Stichwort:*Preis*! Wieso wird der Preis von 59€ erst weit unter dem Bestätigungsbutton erwähnt?

    Genau 1 Std. nach dem ich wieder *klaren Kopfes war* suchte ich nach dieser Firma im Internet und ich wurde fündig.

    Am Anfang hieß die *** , danach änderte sich der Name in ***.

    Ebenfalls stutzig machte es mich, das keine Steuernummer oder ähnliche Umsatzsteuernummern auf der Rechnung hinterlegt waren.

    Ich machte das, was ich JEDEM von euch rate, geht zum Verbraucherschutzbund. Ich sage euch, die lachen deswegen schon. Die wirklich netten Mitarbeiter (keine Ironie) bekommen bestimmt 30 solcher Briefe von Opfern.

    Sie wissen genau was zu tun ist. Sie werden euch ein Formular geben, welches genau auf euer Problem abgestimmt ist. Danach geben sie euch auch noch ein paar Verhaltensweisen mit auf den Weg.

    Diese Sitzung kostete mich zwar 8Euro, doch sie haben sich für mich gelohnt. Ihr könnt manche Sachen auch im Internet nachschlagen.

    Wer noch Frage dazu hat, soll sich bitte melden…
    Ich gebe euch eins mit auf dem Weg, Keine Angst haben und voralledem immer ruhig Blut bewahren.

  23. Hallihallo,

    hab auch eine Rechnung von O****e S*****e LTD bekommen von der Seite ‚www.Berufe-testen.de‘

    Nach bisschen suchen im Netz hab ich was tolles gefunden.
    => Das Bankkonto d******r Geschäftemacher sperren lassen !!!

    Hier steht wie es geht :
    ***
    Und entsprechendem Musterbrief.
    (kann mir bitte jemand helfen wie ich einen Hyperlink einfüge, Danke)

    Auf jeden Fall NICHT ZAHLEN !!!

    Wollen wir uns nicht mal zusammentun und zurückschlagen.

  24. Bin auch auf „berufs-Wahl“ reingefallen..bin mal zumindest froh´,dass sich hier auf der Seite noch mehr „Opfer“ tummeln.Ohne juristiche Kenntnisse ist man da ja fast auf´geschmissen!!Den Standard-Brief hab ich jetzt auch mal losgechickt, aber man bekommt ja wirklich immer nur die Standard-Mails zurück!Ich muss am Freitag zahlen, hab aber das Geld nicht..wird das wirklich immer teurer (mit Mahngebühren etc.)Lohnt sich der Widerstand?

  25. Beschweren hilft nichts! Die verdienen mit der Masche und werden den Teufel tun und dich damit davon kommen lassen.

    Informiere dich bei jemanden mit Juristischen Kenntnissen über „Widerruf“ und „Rücktritt“. Selbst BWL-Studenten sollten darüber Kenntnisse besitzen und dich beraten können.. ;)

    Widerruf oder Rücktritt sollten deine Antwort auf eine Zahlungsaufforderung sein. Auf jeden Fall den weiteren email-verkehr speichern!!!

    Good Luck,

    wenns was neues gibt, werde ich es hier posten. Wäre schön wenn ihr das auch tätet.

    Viele Grüße,

    xxx

  26. hallo, ich habe leider auch das problem, dass ich auf so eine seite reingefallen bin udn nun habe ich eine zahlungsaufforderung erhalten… das probelm ist nur, dass ich bei der anmeldung wissentlich einen falschen anmen angegeben habe, weil ich das im netz meist nie tue und keinelust auf irgendwelche werbepost habe. ist es deshalb schwierig mit rechtlichen schritten oder sollte ich trotzdem auch eine beschwerde-e-mail senden? bin echt verzweifelt…

  27. Bei mir haben sie sich nicht wieder gemeldet seitdem ich ihnen in einer email das urteil um die ohren gehauen habe. Wie auch immer, von mir werden die kein geld sehen! Selbst wenn sie nochmal eine ihrer standartemails schicken… Egal was man ihnen für eine Email schreibt, sie schicken immer die gleiche Standardemail zurück. Mitllerweile machen sie sich nicht einmal die Mühe die Anrede anzupassen…. ^^

  28. Hej Leute, hier geht es ja um die 59,00 Euro di man bezahlen muss, oder?. Bin leider reingefallen. Muss Ich das alles ernst nehemen oder nehemen sie die Leuten auf dem Arm. Keine Ahnung was ich tun soll.

    Grüsse

  29. Ist die gleiche Masche … also vorsicht und immer schön bis zum Ende durchlesen.

    Absolut pervers … viele Leute suchen einen Job und die wollen damit auch noch abzocken tztztz.

    Dann guckt lieber auf http://www.berufswahl.de/ Das ist ein offizielles Angebot der Bundesrepublik Deutschland und der Bundesagentur für Arbeit.

    Ob die vom obigen Angebot begeistert sind?

Schreibe einen Kommentar