Computer und Internet Software Technik

Java vom Mac deinstallieren?

Der Mac-Trojaner, der momentan rumgeistert und eine Java-Sicherheitslücke nutzt, nervt mich voll. Und Java brauche ich doch eigentlich nicht wirklich, oder?! Weiss jemand, wie ich Java von meinem Mac OS X deinstallieren kann? Ich habe Mountain Lion laufen (10.8.1). Ich finde leider nichts.

Kann mir da ein Apple Fanboy behilflich sein? :)

Java vom Mac deinstallieren?

Bewerte die Frage



1 thought on “Java vom Mac deinstallieren?”

  1. 0
    0

    Geht ganz einfach.

    Terminal öffnen und die zwei folgenden Befehle eingeben bzw. reinkopieren:

    sudo /usr/libexec/java_home –uninstall

    sudo rm -rf /System/Library/Java

    Mit folgendem Kommando kann man überprüfen, ob Java VM wirklich vom Mac entfernt wurde:

    sudo /usr/libexec/java_home -xml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.