200 thoughts on “Ist Rebbi bei svz ein virus?? es wird mir von vielen erzählt.”

  1. Hi!
    ich hab das mit rebbi auch eben bekommen!
    aba ich hab auch das bekommen:

    Hi,

    aufgrund von immer häufigen auftretenden Morddrohung an bestimmte Schüler-VZ User, werden wir Schüler-VZ sperren, wenn diese nachricht nicht an 15 Benutzer deiner Kontaktliste verschickt wird. Sobald du die Nachricht an 15 Personen verschickt hast, bekommst du eine Bestätigungsmail, mit deinem neuen Passwort, welches du anschließend verwenden musst

    ich hab keine angst vor dem virus,aba das mein svz
    gelöscht wird iwie schon…
    stimmt das mit dem gelöscht werden jezt oda net?
    hats jemand ausprobirt???

  2. Ich hab bei suche nach rebbi 76 treffer gehabt also is das ganz schön doof weil die meisten mindestens über 20 freunde hatten und einer hat sich rebbi virus genannt toll denn nimmt man auch grade auf wie hohl^^das erscheinungs datum ist heute gewesen also die nachricht haben viele vorher gekriegt:D

  3. hey!;

    ich habe diese naricht auch bekommen und ích denke einfach die leute glauben es einfach weil sie angst haben kein wunder ich mein was zurzeit hier so passiert das ist es klar das da manche ängstlicher sind!

    Nun ich habe es aus dxem grund nich geglaubt da es ja von svz team kommt warum schicken sie dann nich seolber die naricht an alle das ist doch kompleter blödsinn
    und ich mein was bringt mir ein neues passwort ein hacker ist ein hacker und wenn er schon meins gecknackt hat dan packt er auch das neue so denk ich halt darüber!!

    also kein kopf machen sondern einfach dein leben so weiter leben wie du es willst! denn das is wichtig!

    lg!!!

  4. So… Rebbi weiss niemand obs hoax ist oder richtig es gibt beschiessene kettenmails davon wie der/die user/userin oben grad steht aber TROTZDEM! nimmt kein brief oder so an seit lieber nicht neugierig besser mann lässt es was andere scheisse schreiben das ist nur kettenmail und das wurde auch nie passiert vllt ist so ein dummer junge auf einen großen virus gestoßen oder jemand will hass bringen aber lieber seid nicht neugierig und vergisst des alles -.-

  5. also maiine freundin hat das hier zu mir gescucikt …

    :Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit ‚Rebbi‘ nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (uber svz) der zerstort die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier das und schick es an alle Bitte mach das ok

    Guck unter google wenn dus nicht glaubst…

    Tjaa das hat dir mir geschickt aber wir müssen das schon vor dem schuelervz team studivz team und mein vz team…..wissen und wir müssen die nachfragen ich guck mal in schuelervz und was die mir wohl sagen werden!

  6. mensch ey diesen rebbi brief habe ich jetzt schon zum 5.ten mal bekommen des nervt

    also erstmal stimmt des alles nich warum findet ihr in anderen briefen (kein bock des jetzt zum 100sten mal zu schreiben)
    schade eigtl. das das mit dem gummibärchrn vz nut feak ist ich mag dieses quitschend pinke nicht

    ich frage mich ob der brief den ich gleich zeigen werdeirwie neu ist den hatte ich noch nie gummibärchen vz hatte ich ich schon 3 mal
    rebbi hatte ich schon 5 mal

    aber diesen brief hatte ich noch nie ist der irwie neuu ??????

    Hi,

    aufgrund von immer häufigen auftretenden Morddrohung an bestimmte Schüler-VZ User, werden wir Schüler-VZ sperren, wenn diese nachricht nicht an 15 Benutzer deiner Kontaktliste verschickt wird. Sobald du die Nachricht an 15 Personen verschickt hast, bekommst du eine Bestätigungsmail, mit deinem neuen Passwort, welches du anschließend verwenden musst

    was soll des wg mordrohungen würden die doch nicht des gesammste svz abreißen dafüt ist des doch viel zu erfolgriech oder?

  7. Ebenfalls gerade erhalten, hier meine Antwort:
    „Jaaaa, und der Kontakt mit dem Namen ‚Kotnascher‘ lauert dir Freitag abend auf und erwürgt deinen rechten großen Zeh und den rechten großen Zeh von allen deinen Freunden, die Linkshänder sind und schonmal in Bagdad waren!!!!

    Wann kapieren die Leute eigtl., dass sowas technisch unmöglich ist? o.O“

  8. Rein theoretisch müssten alle diesen Virus haben: Es steht ja drinne, dass wenn ein Freund von dir diesen hat, dass du den dann auch bekommst, du würdest den ja dann wieder allen deinen Freunden geben, die wieder usw….. sprich: wenn auch nur einer diesen „Virus“ hätte, dann hätten ihn alle….also bei mir funktioniert noch alles oO
    woran das bloß liegen könnte?

  9. hi
    Ich habe so eine nachricht mit diesem „rebbi“ auch gerade von einer freundin bekommen.
    Ich hab dann gleich ma in google geguckt ob das stimmt
    aber habs mir gleich gedacht dass es wieder so´n bescheuerter kettenbrief ist.

  10. Also em nein das stimmt nicht mit diesem rebbi oda wie er auch immma heißt …… hallo ich habe letztes jaHH diese nachrihct 1000 mal bekommen und ist nixx passirt und diese jaHHr auch unnDdD hatTeeE immmMA NOChHHh keinNn VIrussS auff mEiNEmM pC duMmM OdaAAA ?? lssoOoO ScHicKTt dIeSeE veraRsChE nIcHt WeItEr KlaA dAs ist Alles nUr ErFunden wiLl jemanDd spaßß hAtte

  11. aiiiich habe gere a diiesen bRiief bek0mmen uund habe ihr zurück qeschriieben dass es niich qehT uns und man ncih s0was Lauben s0ll dadrunter tandnoch jedewrd gelöscht deeR sowas ncih weiter schiickT und schülervzkomple qelöscht manchmal bekomme ich qauch so sachen wiie “ heute abendsteh ich an deinem bett und bringe dich umm wen du diese mail nich weiterschickst“ und kamm einer ? nich wiirkliich :D

    qLaubt es nich ;] LiieP eush x3

  12. Also erstmal an Sasa (sarah) warum kaufst du dir einen Neuen Leptop wenn du einen Virus drauf hast? du kannst den Virus mit einem Viren Programm Löschen (dafür sind die ja auch da oder hast du etwa kein Viren Programm). Natürlich kann es ja sein das das nicht klappt (war bei auch schon der Fall). Für solche Fälle Hat man eine Sicherung und wenn man das auch nicht hat ist das immer noch kein Grund einen Neuen Leptop zu kaufen denn notfall kann man ja die ganze Platte formatieren und das Betriebsystem neu Installieren dann sind zwar alle daten futsch aber der Virus ist weg und somit besteht kein Grund einen Neuen Leptop zukaufen.
    Fazit: Wer so „Intelligent“ ist und einen neuen Leptop kauft nur weil man einen Virus hat, der hat keine Ahnung vom Computer.

    Was aber nicht heißt das es Rebbi nicht gibt!!!
    In so einmal Fall ist man natürlich besser beraten wenn man Vorsichtig ist, aber man muss auch nicht gleich ubertreiben. Generell sollte man im Internet immer Vorsichtig sein. Das heißt: Keine Dinge Downloaden die einem nicht koscher sind. Ein Viren und AntiSpyware Programm auf dem computer haben und immer mal wieder eine Sicherung anlegen.

    Ich persönlich Halte mich weder dann den Ersten noch an den letzen oben genannten vorsatz und bin eigentlicher immer gut damit ausgekommen.

    Also lasst auch nicht von Panik machern verarschen seit aber trotzem auf der Hut.

    Einen gesegneten Tag euch allen

    Benny

    P.S. ist der name „Rebbi“ eigentlich Männlich, Weiblich oder Neutrum?
    P.P.S. Wen jämand was an meinner Rächtschreibung zu mekkern hat bekommt ärger ;)

  13. Achja nochwas: wenn rebbi kein virus ist, why schreibt sie dann bei google net ,,rebbi“ und schreibt das sie selber rebbi ist und kein virus ist hä?!
    außerdem ist es sehr wohl technisch möglich!!! why musste ich mir dann ein neun leptob kaufen?!
    ach wenn ihr ein virus haben wollt, egal ich misch mich da nemme ein!
    cu sasa

  14. Rebbi ist wirklich ein Virus ich bin selber bei svz und kwick naja auch icq- aber egal DES STIMMT SIE IST EIN VIERUS!!!! denn ich hatte sie selber als budy und desswegen musste ich mir einen neuen pc holen weil des nemme zu retten war!! aba ist mir ja egal ober ihr des glaubt oder net wenn ihr ein virusd haben wollt bidde!!

    cucu sasa ( richtiger name: sarah )

  15. also ich habe die mail auch bekommen im svz aber habs eh nich geglaubt. erst hab ich im svz nach dem kontakt „Rebbi“ gesucht und davon gibt es über 3OO. Also wird das schonmal nicht stimmen. Außerdem nehm ich eh nichts an von denen die ich nich kenne. . . .
    LG

  16. Spätestens nachdem man(aufgeforderter Weise) „rebbi“ oder ähnliches gegoogelt hat, müsste einem doch klar sein,dass das ausgemachter BLÖDSINN ist!!!
    Also dürfte einem das klar sein, auch wenn man keine Ahnung von computern hat!

  17. also ich hab das trotzdem weiter geschikt:
    Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit Rebbi nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (uber svz) der zerstort die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier das und schick es an alle Bitte mach das

    Guck unter google wenn dus nicht glaubst

  18. Naja, so seltsam ist es nun auch wieder nicht, dass Leute das mit Rebbi glauben. Manche haben eben kaum Ahnung von IT und sind froh dass sie ihren PC anschalten und ihre paar Programme benutzen können. Ich habe auch grad diese Nachricht bekommen und natürlich erstmal gestutzt, und da Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist hab ich lieber nochmal gegoogelt. Aber wie viele schon gesagt haben besteht da keine Gefahr.

  19. jaja wers glaubt wird seelig
    das is nur gelaber
    ich hasse das und schicke das auch nie weiter
    und hab trozdem noch keinen virus
    und auch so sachen blabla die große liebe finden….wenn man das weiterschickt
    das geht ehh nich und ich bin auch noch nicht tot
    obwohl ich nie kettenbriefe weiterschicke XD

  20. viele meinen es gibt rebbi also den virus manche sagen das mann das auch nachschlagen kann abber es is doch auch gemein wenn sich jemand rebbi nent und dann von niemanden angenommen wird ich habe so eine nachricht einfachverschikt zur schicherheit abber glauben das es rebbi gibt tuhe ich trozdem nicht

  21. Habe auch grade diese nachrricht erhalt und musste mir erstma an kopf fassen als ich das laß also so ein müll hatte ich noch nicht bekomm andere sachn waren wesendlich glaubwürdiger xD stümmen zwar auch net aber naja ich mach das so les mir das durch denk mir was für ein schwachsinn und mache gans normal weiter am nächsten morgen hab ich das schon fast wieder vergessen ^^

  22. 1. technisch nicht möglcih
    2. man müsste rebbi doch auch annehmen,steht ja in der mail. grundsätzlich sollte man aber niemanden annehmen,den man nicht kennt denn
    3. !! In schuelerVz gibt es viel schlimmeres als angebliche Viren und Kettenbriefe. Eltern und Lehrer die sich Zugang verschafft haben. Und wenn die das können gibt es Vergewaltiger

    also passt gut auf,ja? ♥ =)

    @naddalie zufall
    denn sie hat ja nur eine mail über rebbi bekommen also hat sie den virus,falls es einer is,über icq geschickt bekommen oder so.. also hatte vllt ne freundin nn virus,hat ihr ne datei geschickt und der virus hat sich in die datei gehängt^^

  23. Meine Freundin hat so ne Mail bekommen in der irgendwas von rebbi drinsdtand. Ihr Profil wurde gelöscht, Internet is abgestürzt und jetzt muss se sich neu anmelden und allen Freunden FAs schicken usw…

    Kann mir das dann mal einer erklären…

  24. also diese mail habe ich auch bekommen und ich bin auf einer seite angemeldet da sagen die das gleiche bloßhalt den namen der seite und ein user aber dien user gibt es dort nicht also an sowas nicht glauben!!!
    das ist meine meinung

  25. Das ist meine meinung^^ hab di gleiche nachricht wie jan bekommen da hab ich mal aus intersse gegoogelt^^ und bin darauf gesoßen das sich echt viele dvon irritieren lassen das jemand so nnen scheiß ins internet setzt und solche nachrichten verbreitet. das is das gleiche w ein kettenbrief
    -anschauen
    -merken das es so n scheiß is
    -unbeirrt löschen

    oder habt ihr 20 jahre pech weil ihr keine kettenbriefe oder ähnliches weitersendet??

  26. „Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit Rebbi nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (Ãœber svz) der zerstort die gan ze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontackte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier das und schick es an alle Bitte mach das ok

    Guck unter google wenn dus nicht glaubst“

    Boa mann ich versteh nicht wie man so einem Schwachsinn glauben kann! Jeder normale, durchschnittsgebildeter Mensch muss doch erkennen das das gar nicht möglich ist!
    Ich versteh nicht wieso man sich dann noch wundert das die Bevölkerung zu NS Zeiten nicht kapiert hat was Sache ist. Ist ja heute nix anderes, genauso naiv, auch wenns bei weitem nicht so schlimm ist. Zum Glück!

  27. Falls du mit „svz“ StudiVZ oder SchülerVZ meinst, dann nein. Dort gibt es keine Benutzer, die Viren verbreiten oder ähnliches, zumal das technisch gar nicht möglich ist.

    Solche Gerüchte kursieren auch in verschiedenen Sofortnachrichtendiensten wie ICQ und co. und sind dort ebenso falsch.

Schreibe einen Kommentar