161 thoughts on “Ich krieg ständig eine Nachricht das Rebbi 468-738-080 (icq) ein virus ist ich möchte gerne ne bestätigung”

  1. Hey mein name ist Sasikia ..
    Also ,diesen Rebbie gibt es wirklich ! Er ist allerdings kein Virus der angeblich die Festplatte zerfrisst . Es ist ein “ Unbekannter “ User der bei Schuelervz , Icq, Msn ect. angemelet ist .
    Ich habe vorkurzem massive Morddrohungen von ihm bekommen und wurde gestalkt , konnte ihn aber nich erkennen da es dunkel- und er „vermuhmt“ war , und ich habe auch drohungen über sms bekommen .
    Das komische , er wusste sehr viel über mich !
    Und nach langen Nachvorschungen mit der polizei stellte sich herraus das ich nicht die einzigste war die von “ Rebbi “ bedroht wurde .
    Vor einer Woche ungefähr hörte all dies auf .
    Und bis jetz bin ich froh darüber und denke allerdings nicht das noch irgendetwas kommt ..

    Also macht euch keine Gedanken ;) .. Und vermeidet am besten einfach disen Umgang mit Ihm .

    Schöne grüße, Saskia ..

  2. Also über svz kann sich kein Virus ausbreiten!!!!!!Und dieser kann auch nicht die festplatte angreifen!!!!
    Dazu müsste man schon einen link öffnen…..Glaubt nicht jedem Behindertem kettenbrief und übrigens ich schicke die nicht weiter und lebe immer noch…Außerdem ermittelt der svz support ständiggegen viren und überprüft seiten von usern

  3. Hallo Leute!
    Ich habe mit meinem Onkel lange über dieses Theam diskutiert, und haben herausgefunden, das dieser Kontakt nichts weiter als ein Scherz ist. Wir kontaktierten diese „Rebbie“ und sie sagte das sei lediglich ein „Scherz“ von ihr und ihrem Bruder. Habt also keine Angst auch wenn das manchmal etwas autentisch rüber kommt. Ist zwar ein wirklich schlechter Scherz, da weniger Informierte Leute drauf reinfallen, aber in der REGEL können Viren etc. nur durch klicks auf Links usw. übertragen werden. Durch Icq geht übrigens überhaut nix was Viren angeht, da man dort nur VIRENGERÃœFTE Dokumtente geschickt werden können. Wer dennoch so „dumm“ ist, und Links wie z.B. „Böse-Viren.com“ (schlechtes Bsp.:D) anklickt ist wirklich sleber schuld. Nehmt sowieso nur Dokumtente,Links etc. von Freunden,Bekannte usw. an.

    Ich hoffe ich konnte nun endlich mit dem Mythos „Rebbie“ aufräumen und denke ihr solltet jetzt auch genügend informiert seit…

    Mlg Pasi

  4. Ich hab auch nach Rebbie (mit ie!!!!) gesucht…das waren 11. Und eine hatte als Bild ein Männchen, dass eine Diskette frisst…hieß: Rebbie Reb….Vll solltet ihr davon mal lieber nichts annehmen….

  5. hmm ja, also ich weiß kein bisschen was ich davon halten soll… kann natürlich sein dass sich da jemand „nur nen bösen schrz erlaubt“ hat aba kann auch sein dass es echt is, steht nähmlich echt was im internet über diesen virus drin… kp aba ich willsma net falsch machen und diese/n „Rebbi“ annehmen… aba was komisch is: wieso nennt der/die sich so wenn jeder weiß dass es ein virus is (wenn´s einer is…) kp echt ich bin völlig verunsichert dadurch… egal was ihr davon haltet ich würd euch raten andre darüber zu informieren (in schule oda wo) und daüber mit ihnen zu sprechen… egal obs etz n virus is oda net machts halt einfach ma und tauscht euch n bissi aus oda redet mit euren eltern… wär ratsam, mach ich auch!!:)

  6. Hey glaubt idr des ich weiß net was ich davon halten soll des ist voll scheiße ich habe die nachricht so bekommen:sa g mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit ‚Rebbi‘ nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (uber svz) der zerstort die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier das und schick es an alle Bitte mach das ok

    Guck unter google wenn dus nicht glaubst
    aufgrund von immer häufigen auftretenden Morddrohung an bestimmte Schüler-VZ User, werden wir Schüler-VZ sperren, wenn diese nachricht nicht an 15 Benutzer deiner Kontaktliste verschickt wird. Sobald du die Nachricht an 15 Personen verschickt hast, bekommst du eine Bestätigungsmail, mit deinem neuen Passwort, welches du anschließend verwendest

    des ist echt nervent und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll aber wenn es stimmt!!
    ich würde euch raten nur welche an zunehmen die ihr kennt mach ich auch so

  7. Also wer so einem Schwachsinn glauben schenkt hat sie nimmer alle. „Aufgrund von immer häufiger auftretenden Morddrohung an bestimmte Schüler-VZ User, werden wir Schüler-VZ sperren, wenn diese nachricht nicht an 15 Benutzer deiner Kontaktliste verschickt wird. Sobald du die Nachricht an 15 Personen verschickt hast, bekommst du eine Bestätigungsmail, mit deinem neuen Passwort, welches du anschließend verwenden muss“. Tolle Sache, einige sind sicher so dumm & ändern ihr Passwort & dann gehen fremde Leute auf deine Seite. Is aber auch schon unlogisch wenn du die Nachhricht an 15 deine Freunde schicken sollst damit schuelervz nicht gesperrt wird.

    GRÖßTER SCHWACKSINN SEIT LANGEM

  8. na klar. ich weiß.
    den virus möcht ich haben, der mir meine festplatte schreddert. dann könnte ich mir das formatieren sparen :D.
    im ernst, ich hab 2 750GB platten im rechner, wenn ein programm (oder virus) die daten darauf zerstören könnte, könnte man das für ein paar millionen verkaufen. da sind doch sämtliche daten-vernichtungs-programme dreck dagegen.
    und wie der virus mir bei 54 Mbit W-Lan 1500 GB weg zieht möcht ich sehn…

    Denk dran : Nichts kann euch schnell eure platte zerstören ! eine festplatte ist etwas mechanisches (aus mehreren platten aufgebaut) und kann durch programme/viren nicht zerstört werden. außer vielleicht durch zu heiß werden, aber wozu haben pc’s BIOS das noch nie geknackt wurde ???

  9. also..langsam weiß glaub ich keiner mehr ob es jez den rebbi wirus gibt oder nicht..ich z.B. weiß nicht ob ich das glauben soll!! es kommen bei mir tagtäglich sooo viele kettenbriefe an un immer geht es um viren oder neues design von schuelervz..usw..un das stimmt auch nciht..kann mir bitte jemand jez ne richtige antwort drauf geben ob das jetzt nen wirklich gefährlicher virus ist..?!..bitte vllt. einer der sich damit auskennt un nicht irgendwelche kids die meinen sie wüssten alles über sowas..!!
    Bitte-dankeschöön..(:
    lg

  10. Hey!
    Hab die Nachricht gerade bei schülerVZ bekommen und hab dann mal nach der gesucht. Alles waren normale Bilder/Schulen. Nur eins war sone Puppe von der marienkäferschule! Gibts das überhaupt?????????

  11. Hey :)
    ich glaub nich an diesen Unfug.
    nach etwas längerem logischem Nachdenken, müsste man auch darauf kommen, das das gar nich so einfach geht.
    Und wie viele rebbi’s gibt es wohl allein im schuelervz ??
    ich hab gerade heute mal wieder so eine Nachricht bekommen…
    wenn man sie mit den älteren vergleicht, ändert die sich auch ständig.
    da ich aber niemanden wirklich überzeugen kann, hab ich heute einfach mal ein paar der spezialisten angeschrieben und auch einen internetexperten (der Vater einer freundin ) um rat gefragt.
    sobald ich von beiden Seiten antwort erhalte,
    meldeich mich wieder bei euch ;)

    lg Viky

    PS: macht euch nicht verrückt !! :)

  12. Also:
    ich habe viel chatzeugs und so, und überall hört man es: NIMM NICHT REBBI AN.
    Beispielsweise bei schülerVZ
    DA gibt es dann nur das kleine Problem, dass es !!!62!!! Kontakte gibt, die Rebbi heißen.Ich glaube nicht, dass das alles viren sind.Also keinen von denen annehmen?
    Ich weiß ganz ehrlich nicht was ich davon halten soll.Denn überall gibt es verschiedene Nachrichten über Rebbi.Ich glaube nicht, dass es nur einmal Rebbi gibt.
    Und wieso gibt es Rebbi dann so oft und in so vielen Chats und sowas?Äh…Anwort, bitte?
    l.g
    euer luminchen

  13. hey ich habe die selbe mail heute bei schuelervz bekommmen dort habe ich sie schon 10 mal bekommen dort geht sie als kettenmail rumm diese mails sind echt nervig kannn dagegen jemand mal was machen biddde.
    l.g. jaquline

  14. ICh werde als in icq von russen angesprochen ich war so doof und hab die naricht gelesen und mein pc ist abgestürtz total error griegte net mehr richtig an antivir,spyware und usw. war alles aktiv aber das ding hat mein pc geschrottet muste mir ein neuen kaufen

    Jedenfals nimm nie was fremdes an nur wen ihr die nummer kennt

  15. ich glaube auch nicht an diesen rebbi , ich glaube nicht das es ihn gibt, ich habe noch nichts davon gehört, in den nachrichten oder so.
    Also erst wenn ihr wirklich angesprochen werdet, dann wendet euch an jemanden, aber ich glaube nicht an ihn

  16. da sieht man mal wie Propaganda funktioniert.
    die menschen haben vor jedem scheiß angst so lang man nur lange genug ihn versucht weis zu machen das es so ist, dann glauben sie es einem auch mit der zeit…. tztz
    alle die so nen scheiß glauben tun mir echt leid… des is ja scho rein von da sache unlogisch. wie solln ich bitte nen virus bekommen wenn ich jemanden annehm. dann müsst ich denn ja auch kriegen wenn der mich anschreiben würde. so ein quatsch. das is einfach nur n fakebenutzer.
    solche bescheuerten kettenbriefe gibts schon seit ich in der grundschule bin. früher wurden die sogar noch mit hand geschrieben:D

  17. hi
    erstmals frohes neues
    und jetzt komm ich mal zur sache:

    1.Jeder hast Kettenbriefe und schickt sie trotzdem weiter
    2.schickt ihr sie weiter kommen halt die gerüchte rein
    selber schuld!!!!!
    3.Ich bin zwar erst 13 aber ich leite so´n kinderkram doch nicht weiter!
    wer tut das schon ich nicht!!

  18. also,ich muss euch etz sagen,dass das schon möglich ist,
    na dann macht sich ein profi häcker viel arbeit,aba er hat bald innerhalb weniger woche ein fünftel der deutschen commmuter und wenn er wichtige dokumente von misistern brachut und da für geld bekommt,dann kann ich dass mit der aufregung verstehen

  19. ah und zu der frage wegen wenn man des nicht in svz weiterschickt wird man gesperrt das ist schwachsinn denn die leute von svz können das nicht nachprüfen was für e- mails ihr schreibt und an wen naja also braucht ihr diese nicht weiterschicken ;-)

  20. hey leutzzz den virus gibtsss net weil wenn dein pc off is und er angeblich durch die kontakt liste fressen soll das geht net weil keiner auf euren pc zugreifen kann wenn der off ist und über die kontakt list geht sowas ehh net lasst euch nicht verarschen denn irgentein idiot hat das einem wohl ma rumgesagt und der allen anderen und das löst einen aufstand hervor naja habt keine angst weiter hin in msn zu schreiben aber nehmt keinen an den ihr net kennt und keine e -mails öffnen von leutzz die ihr net kennt das könnten andere viren sein die den ganzen pc zerstören **

  21. hallo leute…!! :]]
    ich glaube nicht an disen „Rebbi“
    es gibt tausend rebbis was weiß ich…..manche sind sogar mega nett man weiß doch nie was so auf der welt los is..!!!!!!!!!!! also ich glaube es gibt bestimmt einen rebbi aber der wird wahrscheinlich in der schule und so gehänselt..vielleicht denkt er er taukt nichts und deswegen macht er noch viren..damit überhaupt wer merkt das er da is…naja keine ahnung iss nur sohne vermutung xD..!!!!
    mfg leonie

  22. was ist den damit aba bei svz steht wenn man das net weiterschickt wird svz gespeert soll ich jetzt weiterschicken oder net und wieso muss man das unbedingt 15 leute schicken und HAT IRGENDJEMAND SCHON EIN NEUES PASSWORT UND MAIL GEKRIEGT

  23. Leute seid doch mal realistisch… ich gehe jetzt mal von mir aus: 1. ich hab ne 2000 gb Festplatte mit 230 gb Sachen drauf, und Biss man bei unserer internetdatenrate (95 kb/s) die Daten ziehen will würde das ca 40+ Stunden gehen. 2. wenn man eine 2 terabyte Festplatte (ich weiß nicht was ihr für eine habt) umpartitionieren, also löschen will dann dauert das nochmal locker 2-10 Stunden. also meiner Meinung nach ist das Quatsch, aber man sollte dennoch vorsichtig sein.

    mfg,

    passi

  24. ich würde au sehr gern wisse ob „rebbi“ ein virus is.
    denn das nervt total im svz das ich die ganze zeit eine warnung von dem virus grieg un des nervt toooooooooooooooooooootal!!!
    un ich denk NICHT das „rebbi“ ein vir is!!!!
    also dann…..!!
    :)

  25. Das ist doch auch genau derselbe Scheiß wie diese Mail mit dem toten Mädchen .
    Ich hab mal bei S VZ nach Rebbi gesucht
    … 98 Treffer *applaudier* super , und wer von denen ist jetzt Rebbi ?! *sich doof stell*
    Habe heute wieder so eine Mail bekommen und ich muss sagen, dass mir das mittlerweile sowas von auf den Keks geht ! Rebbi ist kein Virus und exestiert.
    Manche „Rebbi“’s sind nur kleine Trottel, die keine Hobbies haben und sich in „Rebbi“ umbenennen , weil sie denken, es wäre lustig. Ist es aber nicht, es ist NERVIG.
    Und diese arme Arschgeige, die sich das ausgedacht hat, ist wohl der größte Trottel.
    @Domi: echt ? OMG ! Wirklich ?! Muss ich jetzt Angst haben , ja ? Dann nenn mir mal bitte ein paar dieser Personen. Das würde mich wahnsinnig interessieren wie die das geschafft haben :D

  26. also ersten ich häcke selber der soll es ruhig versuchen der wird dann noch sehen der glaubt mit ner billigen hydra oder so nem gecracktenvirenwurm schafft der das ich sag nur der solls versuchen danach kann er seinen pc weg werfen zuerst hol ich mir seine ip auch wenn der nen ipcracker benutzt das hilft ihm nichts

  27. es is egal ob man von „rebbi“geaddet wird oder nicht wenn er es tut einfach nur nich bestätigen auserdemist es leicht der sache auf den grund zu gehen sucht nach dem kerl oder halt virus

  28. ich bekomm in svz auch immer briefe auch kettenbriefe wo gedroht wird wen man es nicht weiter schickt wird man hinausgeschmissn und soo sachn da ich mich bei viruse oder was dass ist nich auskenne weiß ich nicht was ich machen soll!!!!!!

Schreibe einen Kommentar