54 thoughts on “wie werde ich schauspieler?”

  1. Hi,
    ich möchte genau wie ihr auch Schauspielerin werden aber ich warne euch wenn ihr Schauspieler sein wollt und es dann auch seit würde ich trotzdem ein kariere anfangen z.B. Medizin damit wenn ihr irgendwann nicht mehr das zeug dazu habt ihr immernoch die Karire habt und nicht arbeitlos sein denn DANN ist es wirklich sehr sehr schwer noch eine Karriere anzufangen

  2. Hi mein Name ist Sarah und bin 12 Jahre alt.
    Ich möchte Schauspielerin werden.
    Mein Vorbild ist Emma Watson.
    Ich lerne jeden tag Englisch um meine Englischkenntnisse zu verbessern.
    Wenn ihr igendetetwas für mich habt schreibt mir

  3. Hallo,
    ich heiße Karina und bin 14 Jahre alt.
    Ich würde gerne einmal Schauspielerin werden,
    Ich bin 1.60 m groß (falls es wichtig sein sollte).
    Habe lange, glatte, braune Haare und Große grün-braune Augen.
    Ihr könnt mich über Facebook erreichen.
    Oder mir eine E-Mail schreiben.
    Danke

  4. Hallo mein Name ist Alicia
    Ich möchte gerne Schaupielerin sein.
    Ich habe gute englisch Kenntnise.
    Es ist zwar schwierig angenommen zu werden
    es steht für alle hier 1%/1000%.
    Aber man kann es ja versuchen ich glaube an mich und meine Mutter auch.
    Mein größtest Vorbild ist Meira Durand.
    Wenn ihr was für mich habt dann schreibt mir über Facebook.
    Ich bin 13 Jahre alt.
    Danke!!!

  5. Bitte, ich bitte euch!!! Hört auf euch selbst ,und nicht auf die „Traurig-aber-wahr-Story“! Es kann schon sein ,dass es viele Leute auf der Welt gibt ,die Schauspieler/in werden wollen, jedoch lassen sie es nicht weit kommen ,da ihnen immer eine monotone und traurige Story vorgesetzt wird, von wegen :So viele Menschen möchten auch schauspielen, so ist das Leben!
    Ich sag es euch ,an alle die später einmal schauspielen möchten: Kämpft verdammt noch mal! Es kann euch egal sein ,was die anderen sagen! Ich selbst spreche für mich mit ,ich zwinge mich ,nicht aufzugeben.. also vllt könnte man ja sagen ,ich sei eine wild gewordene 14-jährige ,die zuviel fernsieht, aber das sind wahrscheinlich Leute, die selbst ihre Träume aufgegeben haben und in der Menge untergehen.
    Ich habe auch nichts dagegen einzuwenden. Dazu beliebe ich zu sagen ,dass man niemals aufgeben soll, selbst wenn man ganz klein anfängt. Und Leute ,ganz ehrlich, es sollte euch nicht nur um das Geld und Ruhm gehen ,denn wenn man so denkt könnte es nicht weit kommen. Habt Mut macht euch auf den Weg und habt ein schönes Leben! :)

  6. Hey Leute,
    ich bin 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ,ist es zu in seriösen Filmen in Hollywood zu Schauspielen. Ehrlich gesagt hört sich dies aufmüpfig und sehr unrealistisch an, jedoch fragt man sich dann: „Wenn es so abwegig klingt, wieso existieren dann überhaupt Schauspieler in Kalifornien (Hollywood)?“
    Ich übe täglich ,meine Mimiken immer wieder zu verstellen und professioneller zu werden. Wenn ihr mich fragt ,sollte man nie in seinem ganzen Leben aufhören an seinen Wunsch zu glauben ,denn das ist es ,was die Träume ausmacht und vielleicht auch wahr werden lässt. Es wäre doch eine verschenkte Gabe ,die man der Welt vorenthält und sich zurück in die monotone „Leben-Tod-Welt“ zieht. Bitte, Leute! Egal ,was man zu euch sagt, hört nicht auf, zu kämpfen ,denn irgendwann wird es sich lohnen und euer Leben ändert sich vielleicht. Vielleicht ist ein Machtwort, denn es könnte „vielleicht“ alles geschehen ,wenn man es dazu kommen lässt. Ich persönlich werde NIE aufhören ,meinen Träumen nachzugehen, denn es ist mein Traum und Träume sollten niemals aufhören ,oder etwa nicht? Es ist kein Albtraum ,es wäre einer, wenn ich nicht Schauspielerin werden würde. So bitte ,hört auf euch selbst. Denn ihr lebt euer Leben ,und nicht eure Außenwelt! :)

  7. Mehr als 60% aller die hier schauspieler/innen werden wollen sind 10 bzw 12 bis hin zu 14. Und jetzt, auch wenn ich mir selber wünsche das zu werden, so berühtm wie Johnny Depp oder Penelope Cruiz oder Robrt De Niro, ja so berühmt wird man (fast) nie. Das fast ist weil die wurden auch berühmt. Die Sache ist die wenn soviele Schauspieler werden gäbe es keine welt. Jeder wünscht sich berümtheit. Aber es gibt alles-von Müllabfuhr bis hin zu Straßenbahnfahrer. Und wenn alle die schauspieler werden wollen dies auch werden gäbe es keine Welt. Traurig aber wahr

  8. Ich will ebenfalls Schauspieler werden…
    doch denke ich man muss entdeckt werden sobald man älter als 12 ist.(ich bin 15)
    Deswegen würde ich gern einen eigenen Film drehen!
    Ich kenne ein paar Leute die schon mehrere sehr gute Filme gedreht haben.Außerdem ist der Vater von meinem besten Freund Autor!
    Ich denke wenn man einen guten Film macht, da sein gesamtes können hineinsteckt und veröffeutnlicht(auch auf Englisch)kann es gut sein dass man hierbei entdeckt wird…
    Was denkt ihr?
    Und villeicht könnten wir zusammen einen Film drehen…
    Schreibt mir bitte!
    LG Momo
    e-mail Adresse:
    mo.feich@gmail.com

  9. hi ich heise farhat bin 11 jahre alt und komme aus frankfurt ich möchte gerne schauspielerin werden das war immer mein traum ich erzähle etwas über mich habe breune harre braune augen bin klein und üß und wenn ihr so eine braucht dann bitte antworten

  10. Hey, ich bin Madeleine. ich bin fast 15 Jahre alt und habe schon einige schauspiel erfahrungen aus dem Theater. ich will erstmal an alle sagen, die Leute die hier schreiben mit ihren Jungen 12, 13 Jahren lernt erstmal. ich gehe auf die hauptschule und spiele Theater, bin in Englisch eigentlich ziemlich gut und möchte nach hollywood. dafür übe ich viel und lange, mindestens 70 Stunden in der Woche. ihr müsst lernen, lernen, lernen, aber gebt ncih auf, selbst wenn ihr es nciht nach Hollywood schafft, gebt nciht auf. ich träume jeden tag davon mal in Hollywood zu schauspielern, nciht des geldes wegen sondern weil ich das schauspielern liebe. also wer mal einen Job für mich hat, ich mache alles und denke das ich meine Arbeit bis jetzt immer gut gemacht habe. MfG Madeleine

  11. Hallo ich bin die Xenia und ich bin 12 Jahre alt und möchte soooo gerne eine Schauspielerin werden .
    ich wohne in München wisst ihr vielleicht ob in Bayern ein castin gibt .
    Wenn ihr mir hilfen würdet würde ich mich seeehr freunen!
    Mfg

  12. Also ich bin 13 Jahre alt und komme aus einem minikleinem Bauernkaff in Oberbayern auf dem Laaand.
    Und ich würde sooooooo gern schauspieler werden. Ich kann mir im fernsehn noch nicht mal interviews von Kinder als schauspieler anschauen, da werd ich schon EIFERSÃœCHTIG. (z.B. die die bei narnia 3 die lucy sielt, hat so einen erfolg und kommt im KINO!) Ich will berühmt werden! das scheinwerferlicht ist mein leben. Ich würd am liebsten von zuhause weglaufen und sofort nach L.A.!!
    Aber ich wohn eben in einem kleinem Bauerndorf und wo gibts in meiner umgebung denn ein casting oder so. meine mutter hilft glaub ich auch nicht zu mir. Und BITTE, BITTE, BITTE kann mir einer sagen wie ich anfangen soll????!!!! Ich will allen die ich kenne Zeigen was Ich DRAUFHABE!!!!!!!!!!!!!!!!!

  13. Hallo ich bin Sara D.!!Mein Lebens beruf ist Schauspielerin Werden Um den Anderen Kinder ein Vorbild sein um zu zeigen das man nur an sich glauben muss und dann kann mann alles erreichen!Meine Eltern glauben Fest das ich es Schaffen werde!!Und ich bin zehn und wohne in Deutschland!Meine freunde sagen ich hab eine schöne stimme!Und Schauspiel-talent!Ich weiß nicht ob das zählt aber ich tanze Hip-Hop!Und Falls das hier jemand ließt der mich berühmt machen kann ich hab ne Website!Sie lautet:
    Skater-girls.jimdoo.com!Informiert mich in mein Gästebuch!Und Schreibt dann eure E-mail Adresse auf ok!?!? Ich bin selbst bewusst und Ich weiß irgend wann wird jeder mein Namen wissen!

    Sara Daroui 10 Jahre!

  14. Also, ich bin 13 und möchte auch ziemlich gerne schauspielern nur das Problem dabei ist : ich finde einfach keine Castings wo man sich bewerben kann ! :( ich hab eidentlich das Talent zum Schauspilern als ich 4 war z.B. war ich die einziege Haubtrolle im Kindergarten musste aber da noch nIcht soviel sagen :D und ab da wusste ich ich möchte weiter schauspielern ! Seit dem nehme ich jedes Jahr in der Schule an einer theater -AG teil, für mich ist Text lernen total easy , aber dass doofe bei diesen Schultheatern ist das die Lehrer immer alles aussuchen müssen und nur so wenig immer machen leztens musste ich nur eine Seite lernen als Hauptrolle! Man das ist echt ätzent so kommt doch keine Spnnung rein :D iCH hab ein Drehbuch geschrieben , ich will ja nicht angeben aber das ist tausend mal besser als die idee meiner Lehrerin :D
    Mein TIPP: Wenn ihr über mehrere Tage zeit habt den Text zu lernen teilt ihn euch in Abschnitte die lernt ihr dann der reihe nach und ihrgentwann sitzt der TEXT;)
    P.S. ich wäre soo gern eine Schauspielerin ! ODER Drehbuchautorin ;)

  15. hey,

    ich bins nochmal. wer lust hat an einem solchen casting teilzunehemen. für die sendungen: familien im brennpunkt, verdachtsfälle, zwei bei kallwass, richterin barbara salesch, niedrig und kuhnt..etc.
    der kann sich auf der seite http://www.filmpool.de bewerben.
    das casting ist kostenlos und in einer stadt in deiner nähe. da bewerben sich leute die noch nie im leben vor einer kamera gestanden haben. unerfahrene menschen können dort was erreichen. und wenn die schauspielerei euer traum ist habt ihr sehr gute chncen dort.

  16. hey alle zusammen,

    erst einmal zu meiner person. ich bin 18 jahre alt, habe die schule beendet und mache zurzeit eine ausbildung zum hotelfachmann. diese schritte sollte man zuerst befolgen, bevor man sich an seinen großen traum wagt. 1. schulabschluss 2. ausbildung 3. traum
    das ist die zauberformel. ich finde es völlig ok sich hier tipps zu holen und erfahrungen auszutauschen. aber achtung, auf anderen internetseiten haben leute auch schon versucht den menschen falsche sachen einzureden. sie sagten so was wie: spart geld, fliegt nach amerika und probiert es dort und wenns nicht klappt lebt ihr halt unter der brücke oder kämpft euch mit einer einzimmerwohnung durchs leben hauptsache könnt ihr dann sagen ICH HABS VERSUCHT. und das ist falsch!! ich finde es eine unverschämtheit so etwas zu schreiben. für seinen traum zu kämpfen heißt nicht alles hinzuschmeißen und einfach darauf loszugehen. ich werde jetzt neben meiiner auusbildung an castings teilnehmen. mein erstes casting findet am 09.01.2011 statt. für sendungen wie: zwei bei kallwass, verdachtsfälle, alexander richter hold… nach meiner aus bildung werde ich auf eine schauspielschule gehen. die ist zwar sehr teuer, aber ich denke das das der richtige weg ist. ich mache das alles obwohl nicht viele an mich glauben, denn wichtig ist allein das man an sich glaubt. fazit: ihr dürft euch nicht auf irgentwelche informationen einlassen. informiert euch sehr gut bevor ihr euch was vornimmt. ihr fängt von ganz unten an und wollt nach ganz oben. dieses ist sehr zeitaufwendig und mühevoll. das muss euch im klaren sein. ihr könnt nicht von jetzt auf gleich ein schauspieler sein. ihr müsst es wirklich wollen und ganz klein anfangen. es ist auch nicht wichtig wer oder wie viele an dich glauben. wichtig ist das du an dich glaubst, denn nur dann bist du stark. ich glaube an euch!!

  17. Hey ich heiße eilisabeth und will seit Drei jahren schauspielerin werden nur find ich nichts ich kan englisch ich lerne schnell und gut texte auswendig viele sagen ich hab eechtes Talent Fals jemand mich sucht meldet sich bitte!!! Ich wohne in Niedersachens! Genauere Angaben kann und darf ich leider nicht geben! Aber egal meldet euch!!! ich wäre euc sehr dankbar ich will und möchte wircklich gerne schauspielerin werden so jetzt hör ich aber auf mit meine Roman. Meldet euch bitte. Elisabeth

  18. hallo erst mal ich bin meriem und bin 12 jahre alt so wie ihr alle hab ich auch traum (Schauspielerin). ich will das mein traum in erfüllung geht deswegen kämpf ich um meine zukunft ich hoffe mein traum und ihr anderen kindern das euer traum in erfüllung geht viel glück euch allen bye

  19. ICh will unbedingt schauspieler werden weil es mir spaß macht weil ich schon mal in dem schultheater mit gemacht habe und ich durfte immer die hauptrolle spielen weil ich so gut war
    LUca(12)

    PS: Viel glück

  20. Hallo zusammen,

    erstmal stimme ich Samira zu: auf jeden Fall vorher einen „vernünftigen“ Job lernen, denn wenn es doch nicht so läuft, mit der Karriere, habt ihr eine Basis und verdient auch was…
    Auf jeden Fall würde ich mich mal am Theater in der Nähe umschauen, ich war lange in einer Theaterkindergruppe und habe richtig tolle Solorollen bekommen:).
    Und dann würde ich zu Castings gehen, mit Erfahrung hat man mehr Chancen.
    Manchmal passiert es sogar, dass man auf der Strasse entdeckt wird. Ist mir passiert , kein scherz.
    Doof nur , dass ich zu jung für die Rolle war, wär ich ein Jahr älter (16) gewesen…… *heul*

    Naja, ich wünsch euch allen viel Glück!!!

  21. HEy Leute,
    Wie ihr möchte ich gerne schauspielerin werden.Doch mir ist aufgefallen, dass viele Leute vergessen, das auch alle die eine Schauspiel ausbildung o.ä. haben KEINEN beruf haben in der hinrichtung sondern arbeiten als Kassiere oder so.Ich würde erst einen ordentliche beruf erlernen und dann kann man die ausbildung ja immer noch mal amchen, denn schauspielern kann mann auch noch mit 30 oder so viele dinge kann mann dann auch nicht mehr machen. Nur so ein kleiner tipp von mir.
    Gerne möchte ich auch schuspielern und ich bin jetzt 13 Jahre alt und fange nächstes Jahr an langsam mal mich bei einer theater-Jugend-Gruppe anzumelden das wir jetzt schon ganz sicher nicht so eicht und geld braucht mann übrigends auch viel denn ein monat kosten ca. 550 euro auf eienr richten schsuspielausbildungsschule.

  22. Hai katrin

    Gute Idee erstmal ins Theater zu gehen.. Aber apropos weiter weiss ich nicht: Ich würde erstmal mindestens drei Jahre Theater spielen und mich dann bei einer GUTEN, KOSTENLOSEN Castingagentur anmelden (vorher gut abklären). Wenn du eine gute Agentur hast und schon etwas Erfahrung wirst du bestimmt bald zu einem Casting eingeladen.. Und wenn du dort zeigst was du kannst bekommst ne filmrolle..

    Wenn du nicht im Film spielen willst sondern Theater mach nach der Schule die Schauspielschule..

    Grüsse Lelo

  23. hi ihr alle seit nicht die einzigen ich will auch eine schauspielerin werde ich weiss nicht wie ich anfangen soll bitte hilft mier ich denke mal das ich erst mal nach den sommerferien ins theater gehe aber weiter weiss ich nicht bitte gibt mier eine antwort

  24. hi ich bin schauspielerin in einem theater in hamburg. es ist egal in welchem land ihr wohnt ich komme auch aus der schweiz!!!! und niemanden intressirts.
    ich war auch auf kener schauspielschule! ich habe nach meinem abschluss einfach 3 jahre ausbildung im schwerpunkt schauspielerei gemacht. das hat auch geklapt ihr solltet aber immer was zweites machen (falls es mit der schauspielerei nicht klappt)
    bis bald eure vikki!

  25. Das mit der Schweiz stimmt vollkommen, hab das gleiche Problem -.-
    Aber naja English lernen Englisch lernen Englisch lernen….
    Mir shaffed daas!!
    Nd denn simmr da voll die einzige Schwiizer in Hollywood xD
    Wuhuuuu endlich chammr au uf Schwiizerdüütsch poste:D

  26. Hey, ich bin 13 Jahre alt, und auch ich möchte, wie so viele andere vor, nach und mit mir auch, Schauspielerin werden. Viele sagen, ich hätte das Zeug dazu!!
    Irgendwelche TIPPS??????????
    VICTORIA
    PS: Ich wohne in der Schweiz, das blödste Land für Schauspielerei überhaupt, oder etwa niiicht?????????????

  27. Hallo Bernd, vielleicht solltest du noch angeben wo du wohnst und wie alt du bist damit wir dir irgendwelche nützliche Tipps geben können…
    Sonst kann ich nur sagen schau dir ein Verzeichnis der Schauspielschulen an und such dir ein paar Möglichkeiten aus. Mit diesen Schauspielschulen würd ich dann gleich persönlich Kontakt aufnehmen um einen richtigen Eindruck zu gewinnen..
    Und nochmals: Wenn jemand weiss wie ich an Castings kommen kann BITTE, BITTE melden!
    Grüsse Lelo

  28. Ja hallo, ich bin der Bernd und ich möchte unbedingt Schauspieler werden. Könntet ihr süßen mir vielleicht ein paar clevere Tipps geben wo man eine richtig geile Schauspielerausbildung machen kann?! Wäre sehr aufmerksam und höflich !in liebe euer schön behaarter bernd ♥

  29. Halloah! Ich bin Irem Ich komme aus der Türkei und lebe in Augsburg. Und ich will sehr gerne eine Schauschpielerin werden Ich bin noch 12 Jahre alt aber schon Ãœberentwickelter als mein alter. (denk Ich):D
    Ich denke wirklich das ich das Zeug dazu habe.Ich bin Momentan in der Hauptschule , und da mein Englisch nicht sehr gut ist weil Ich noch zu Jung bin wäre Ich sehr Glücklich hier In deutschland (München) Irgentwie In einem Kino Film mitzu spielen.
    Pls Irgentwer Tipps geben ;D

  30. Hallo zusammen, ich bin 14 Jahre alt und möchte, wie ihr alle offensichtlich auch, Schauspielerin werden. Und am liebsten natürlich in Hollywood… Ich spiele seit ca. 6-7 Jahren Theater in einer Theatergruppe, hatte schon viele Auftritte und meine Lehrerin sagt auch ich hätte Talent. Momentan bin ich am Englisch lernen, ich denke ich schaffe es bis in einem Jahr ziemlich gut zu können. Ich denke, und auch viele meiner Freundinnen etc. denken so, ich hätte das Potential zum Filmstar. Nun würde ich auch gerne noch Erfahrung sammeln mit kleinen (oder von mir aus auch grossen) Rollen in Filmen. Weiss irgendjemand wo/wie ich an Castings komme? (Schweiz oder Deutschland).
    Liebe Grüsse Lelo

  31. FÃœR ALLE DIE SCHAUSPIELER WERDEN WOLLEN:
    Da ich selbst auch das Ziel habe mich durch Schauspielerei am Leben zu erhalten schildere ich euch jetzt meinen Weg. Mein Weg ist dumm, wenn nicht sogar krank, aber es ist ein Weg den es sich zu gehen lohnt.

    Das Leben zwingt jeden irgendwann sich nach den Regeln zu richten. Finde eine Ausbildung und erledige den Job. Ich selbst hab damit auch zurzeit viel mit zu tun, da ich grad mit der 10 Klasse der Realschule fertig geworden bin. Ich hatte vor 1 Jahr nach Amerika zu gehen und dort mein Glück zu versuchen, aber die Welt hat es geschafft mich auf die Knie zu zwingen. Ich muss hier bleiben und eine Ausbildung machen.

    NEIN: die Welt hat mich nicht fertig gemacht. Ich arbeite daran ein Schauspieler zu werden. Ich schreibe hier diesen Text und habe auch ein Buch geschrieben um auf mich aufmerksam zu machen. Ich werde nach Amerika kommen und da Wahrscheinlich keinen Job finden und unter einer Brücke verfaulen, aber dazu sag ich nur eines: NA UND!!! Man Leute was ist ein Mann ohne seinen Traum. Ich werde es versuchen auch wenn die Chancen minimal stehen. Wenns nicht klappt muss ich mich eben in ner verfaulten 1-Zimmer Wohnung durchs Leben kämpfen, aber was solls.

    Ich kann sagen ich habe versucht meinen Traum zu leben, und darauf kann man verdammt nochmal stolz sein. Ich bin kein Held. Ich bin ein normaler Mensch, aber eines unterscheidet mich vom Rest. Ich habe den stärksten Willen mit dem Gott jemals einen Menschen ausgestattet hat. Ich schaffe das, denn sonst würde mein Leben nicht lebenswert sein.

    Aufstehen , arbeiten , schlafen, aufstehen…. so ist doch ein normaler Arbeitstag, oder? Egal ob du nun Arzt oder Straßenfeger bist. Du verdienst zwar als Arzt viel , hast aber nur 4 Wochen im Jahr um zu tun was du willst.- Das ist nicht mein Styl.

    Lebt euren Traum, auch wenn jeder sagt, dass es lächerlich ist. Jeder Mensch hat nur eine Chance und ich werde sie nutzen. Auch wenn ich es nicht schaffe wird mein Leben ein Abenteuer werden.
    Lebt euren Traum und wenn euch dieser Text in irgendeiner Weise angesprochen hat oder sogar ein kribbeln im Bauch beschert hat helft mir. Schreibt mir ne E-mail und macht mir Mut. Klebt meinen Namen auf euer Handy und irgendwann werdet ihr meinen Namen auf der Leinwand lesen. Ich bin vielleicht ein Träumer, aber das ist der verdammt nochmal richtige Weg.

    bontakun93@web.de

    Das ist meine E-mail adresse. Schreibt mir ein paar Worte, ihr werdet noch von mir hören.

  32. hallo ich betreibe eine schauspilschule ich gebe auch tips wie ihr vorahn gehen solt(1:geh vor den spigel und ferstele dein gesicht um frölich traurich wütend und beleidigt usw das müsst ihr gut beherschen(2:ENGLISCH das ist die haupt sprache der welt die ist sehr wichtig(3:Dein auftreten das ist auch sehr wichtig wie willst du deine rolle spielen willst du meistens eine traurige persohn spilen oder frölich usw(4:TEXT sehr gut auswendig können aber den text müsst ihr nicht nur lesen sondern auch spielen(5:Und zu letzt noch ein kleiner tipp UNTERSCHRIFT autograme wolt ihr doch auch geben hahahaha ;) liebe grüsse neo

  33. hi ich bin 13 Jahre und möchte auch unbedingt schaspielerin werden. Aber ich weiss nicht wo ich erfahre wo es castings gibt. Könt ihr mir da vieleicht weiter helfen. Bitte schreibt zurück.

  34. ich bin 13 jahre alt und will umbedingt Schauspielerin werden. Ich weiss das ist totaler schwachsinn denn ale kleinen oder großen kinder wollen schauspieler, sänger oder so etwas werden hauptsache berühmt.
    ICH AUCH
    aber bei mir ist es mehr mir liegt sehr viel an der schauspielerei aber ich traue mich nicht irgendwo vorzustellen. Der gedanke bringt mich schon zum lachen aber wer was weiss einfach zurück schreiben kiss
    ◕‿◕ ANGI ◕‿◕

  35. Hallo ihr lieben Kinder.:)
    Alsooo ihr stellt alle die gleiche Frage und genauso wie ihr hab ich den gleichen Traum und auch die gleiche Mutter. ;)
    Aber ich kann eure Fragen etwas beatworten,nehme ich an.
    Also .. erstens : ihr könnt nicht sofort Schauspieler/in werden sondern dies braucht ein gewisse Ãœbung.Selbst wenn viele oder alle meinen sie seien begabt und üben fleißig ,reicht das noch nicht aus um Schauspieler/in zu werden.Es wäre gut wenn man bei Castings schon etwas vorzulegen hätte und sich nicht nur auf die eigene Meinung zu verlassen.Es geht alles nicht so schnell wie man sich das denkt und das z.B. Dakota Fanning schon seeehr früh berühmt wurde liegt auch zum Teil daran das Familienmitglieder berühmt waren.Also eure Mutter hat in manchen Dingen nicht ganz unrecht.Aber ich wünshce euch trotzdem Viel Glück und ich hoffe ihr mir auch.

    (Samantha ; weiblich ; 13 Jahre)

    Ps: Das heißt Chancen mit ‚c‘ & nicht Chansen.^^

  36. hi ich bin Fabio ich will umbedingt schauspieler werden bin aber erst 13 ich habe auch schon mit kumpels filme gedret und die waren nicht schlecht und ich lerne momentan auch englisch also ich wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt wo man so vorsprechen oder so in etwa kann bin dankbar für jede antwort Danke

  37. Hallo,
    ich bin linda und möchte für mein leben gern schauspieler werden.Alle sind auch fest davon überzeugt das ich das talent und zeug dazu habe. In der 4. Klasse war ich in so einem Grundschul-Theater und die Leiterin hat mich dann auch gefragt ob ich in ihre Gruppe möchte dahin bin ich dann auch gegangen und wir sind dann auch auf der bühne aufgetreten (wie immer) und die Zeitung und so waren auch da(aber jetzt komm ich ja vom Thema ab :-))ich mach jetzt schon seit 2 Jahren Hip-Hop und breakdance ich hab nähmlich gehört dass des gut wär und dann will ich vlt. noch in gesang unterricht. Es liegt mir einfach am herzen schauspielerin zu werden.Und wie schon gesagt alle wissen dass ich gute chancen habe.
    (Linda,11 Jahre,Tübingen

  38. Ehrlich gesagt,es ist doof das eigene Müttter nie auf Kind Seite stehen,denn dann hat man erst recht nicht viel Chansen weil es nicht genug Leute gibt die an dich glauben,aber fals du Talent hast und es richtig willst und da dran sehr hart arbeitest könnte das was werden!!!Viel Glück!

  39. HI ich bin der Niklas ich möchte total gerne Schauspieler werden. Mein Lieblingsschauspieler ist Nicolas Cage. Mein Lieblingsfilm ist : The Dark Knight mit heath ledger. Habt ihr vielleicht eine Rolle für mich wo ich mich aufbauen kann und so werden kann wie Nicolas Cage wäre sehr net wenn ihr mir Antwortet.

  40. Hy ich bin die sabrina tanzer und ich möchte unbedingt schauspielerin werden ich bin 14 jahre aber weiß nicht wie oder wo ich da schauen kann könnte mir jemand helfen das were super

  41. hallo mein name ist sonja und ich möchte unbedingt schauspielerin werden.meine mutter sagt ich habe keine schaunsen schauspielerin zu werde aber ich glaub an mich.in letzter zeit lerne ich sehr viel englisch denn ich denke eine schauspielerin sollte gut englisch können.auserdem prbiere ich lange texte auswendig zu lerner weil wenn ich eine schauspielerin werde dann muss ich auch die langen texte für den film lernen.also wenn ihr irgendwo mich bei einen theater oder film brauchen würdets hab ich immer zeit.(ich bin 12 jahre alt und wohne in wien)pst.:schreibts bitte zurück

Schreibe einen Kommentar