Beruf und Karriere Pics

Sky Kundenbetreuer – Karriere?

Karriere bei SKY?

In der Berliner U-Bahn habe ich heute eine Anzeige gelesen, in der Sky Kundenbetreuer für Serco in Teltow bei Berlin gesucht werden. Geboten werden „die Chance zum direkten Einstieg, hervorragende Einarbeitung, ein tolles Team und überdurchschnittliche Bezahlung“.

Braucht man für den Job als Sky Kundenbetreuer irgendwelche Vorkenntnisse, oder kann das Jeder als Quereinsteiger bewerkstelligen? Welche Voraussetzungen muss man vorweisen können? Was bedeutet überdurchschnittliche Bezahlung? Was verdient man als Sky Kundenberater? Arbeitet jemand schon für die Serco Service GmbH? Seid ihr zufrieden mit dem Job? Kann man sich in der Firma hocharbeiten?

Ich freue mich auf eure Antworten!

2 thoughts on “Sky Kundenbetreuer – Karriere?”

  1. Hallo anonym,

    ich werde versuchen deine Fragen chronologisch zu beantworten. Da ich selbst in einem Kundenberatungszentrum arbeite, will ich dir gerne weiter helfen. Dennoch kann ich nicht dir nicht genau sagen, was der Job als SKY Kundenberater ausmacht, da jeder Auftraggeber andere Ansprüche und Aufgaben an den Kundenberater hat.

    Braucht man für den Job als Sky Kundenbetreuer irgendwelche Vorkenntnisse, oder kann das Jeder als Quereinsteiger bewerkstelligen?

    Allgemein kann man sagen, dass jeder mit einer Kommunikationsstärke, guten Deutsch-Kenntnissen und einer gewissen Serviceorientierung als Kundenbetreuer arbeiten kann.

    Welche Voraussetzungen muss man vorweisen können?
    Meist reicht die Mittlere Reife als Voraussetzung. Dennoch könnte es sein, dass manche Auftraggeber eine kaufmännische Ausbildung als Bedingung angeben.

    Kann man sich hocharbeiten?
    Bei uns ist es möglich nach einer gewissen Zeit und guten Leistungen Teamleiter von einem Projekt zu werden. Vielleicht schaust du mal bei uns vorbei und vergewisserst dich selbst.

  2. Ich kenne zwar nicht diese Firma, aber ich kenne das Geschäft. Habe selbst als „Kundenbetreuer“ oder wie das auch immer deklariert wird gearbeitet und hatte am Ende sogar meine eigene kleine Filiale. Wenn du dir ernsthaft Hoffnung machst dort überdurchschnittlich Geld zu verdienen – vergiß es. Ein knallharter Job, vorallem mit Kaltaquise verbunden und mit wenig Erfolg. Etwas für ganz harte Verkäufer. Ähnlich wie Verkauf von Premiere. Harte Arbeit, wenig Abschlüsse, viel Storno und untern Strich verschenkte Zeit.
    Lass die Finger davon – such dir nen richtigen Job.

Schreibe einen Kommentar