Beruf und Karriere

Werde bei der Arbeit gemobbt

Hallo, Ich arbeite seit einem Jahr als Angestellter bei einem Logistik Unternehmen. Jetzt habe ich seit ungefähr 4-3 Wochen ein Problem mit einem so genanten Vorarbeiter er schädigt meinen Ruf in der Firma. Zu einem Beispiel kommen Leiharbeiter zu mir und sagen mir das sie von mir weg bleiben sollen weil ich das schwarze scharf …

Continue Reading
Beruf und Karriere

Jeden Tag 15 min unbezahlt arbeiten?

Vertraglich gesehen beginnt meine Arbeitszeit um 9:00 Uhr, mein Chef sagte mir aber, dass ich schon 8:45 jeden Tag auf der Arbeit sein soll. Seine Begründung war das ich ja noch meinen Rechner hochfahren muss etc., aber das sind jeden Tag 15 Minuten mehr. Ich sehe es ja ein das man mal länger Arbeitet oder …

Continue Reading
Beruf und Karriere Erfahrungen

Die wollen mein Hartz IV kürzen?

Ich brauche eine Auszeit habe schlechte Erfahrungen gemacht und kann nicht arbeiten aber das Amt möchte mich einfach in eine Arbeit reinstecken, wo ich garnicht hin will dabei achten sie nicht auf mein psychisches empfinden. Wieso setzten die mich so unter stress, obwohl es mir psychisch wirklich nicht gut geht?

Continue Reading
Beruf und Karriere Land und Leute Lifestyle Natur und Wissenschaft Reise und Urlaub

In welchem Land würdest du dein Auslandssemester gerne machen?

Hallo Leute, das Auslandssemester / Erasmus-Semester bereichert bekanntlich das Leben. (Video: FoundMyRoom) Auch wenn man anfänglich sehr nervös sein kann, sollte man diese Reise aus folgenden Gründen unbedingt machen: Persönlichkeitsentwicklung Fremdsprachen­kenntnisse verbessern Pluspunkte für den Lebenslauf Internationale Arbeitserfahrung Selbständigkeit Anpassungsfähigkeit. Kommunikations- und Kritikfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Und natürlich viele Gründe mehr die ich hier nicht aufgezählt …

Continue Reading