Automobiles Finanzen

KfZ-Versicherung von der Steuer absetzen?

Hallo,
meine KfZ-Versicherung läuft nicht auf meinen Namen, wird aber von mir bezahlt. Kann ich die Versicherung von Steuer absetzen?
Danke!!!!

3 Antworten

  • Das hängt von den Umständen ab.
    Privatpersonen können die Auto Steuer nicht absetzen.
    Firmen und Selbständige können die Steuer für gewerblich genutzte KfZ absetzen.

  • Wenn du auf der Suche nach einer günstigeren Versicherung bist, dann schau mal hier: topkfzversicherung.de. mit der richtigen Versicherung kann man bis zu 65% sparen, da muss man auch nix mehr von der Steuer absetzen.

  • Hallo,

    die Kfz-Haftpflichtversicherung muss auf deinen Namen laufen,damit das Finanzamt es akzeptiert.Wenn du auch selbst bezahlst brauchst du trotzdem einen Beleg dafür.

Antwort schreiben