13 thoughts on “Warum wollen so viele Menschen aus Deutschland auswandern?”

  1. ich find deutschland auch scheiße das kann viele gründe haben aber ich glaube die haupt gründe sind:
    alles zu teuer
    die menschen sind manchmal nicht freundlich sondern sehr ernst
    und das wetter

  2. „und so vollkommen dummen leuten wie dir.“

    Ich glaube, das du nicht beurteilen kannst wer dumm ist und wer nicht. Sich hier in diesem Land eine heile Welt vorzugaukeln ist genauso falsch, denn die giebt es nicht.

  3. hallo allerseits, das Auswandern aktuell und beliebt ist, zeigen wohl die aktuellen Auswanderzahlen. Für mich als Normalverdiener scheint dieses Land außer Kontrolle zu geraten. Zu verdanken haben wir diesen Unmut in diesem Land unserer korrupten Politik und der Ostzigeunerin Merkel.

  4. keine ahnung was die alle mit ihrem auswandern haben. die von meinen vorrednern genannten „gründe“ sind überall auf der welt gleich. missgunst, neid, unmenschlichkeit, unglaubwürdige politiker gibts doch in jedem anderen land genauso.

  5. Weil die Menschen Deutschlands nicht zivilisiert sind. Es herrschen Mißtrauen, Unmenschlichkeit, Unfreundlichkeit, falscher Stolz, Geldgier, Ignoranz, Technokratismus, Unbildung, Unsensibilität.
    Mit dieser Mentaltität erbaut und benutze man Gaskammern. Ich traue den Deutschen soetwas wieder zu, wenn ich ehrlich bin. Es liegt etwas Furchtbares in der deutschen Mentalität begründet, das muß benannt werden! Ich spüre es in Ansätzen auch in mir selbst.
    Wir müssen uns zivilisieren (evtl. analog zur frz. Revolution, möglichst weniger blutig).
    Wahre Größe kommt von innen.

  6. Weil es sehr viel Missgunst und Böswilligkeit unter den Menschen hier gibt, weil die deutsche Politik unglaubwürdig ist, weil sich hier vieles (alles) nur um das Geld dreht, weil es keine Perspektiven gibt und jedes Vorankommen mit Kampf verbunden ist, weil das Wetter hier so deprimierend ist …

Schreibe einen Kommentar