Sind die Linux-Distributionen Ubuntu, Kubuntu bzw. Xubuntu kostenlos?

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Bis auf die Kosten für den Download (aber Dank der vielen Flatrates nicht mehr so wichtig) und einen CD-Rohling, ja, Ubuntu, Kubuntu und Xubuntu sind kostenlos erhältlich.

  2. Linux Distributionen sind fast immer „kostenlos“ sowie „frei“. xxbuntu Distributionen enthalten aber nicht nur freie Software(im Gegensatz zu Opensuse!). Ausnahme: Gobuntu! Kann einem aber auch egal sein…
    Auch sidux, pclinuxos, mint (ubuntu Ableger mit mehr Multimedia) könnten passen: http://www.distrowatch.com listet einen
    Haufen Distris mit legaler Downloadmöglichkeit. Und bei Easylinux gibt es schöne Distris für ein paar Euro mit einem kleinen Heftchen für Anfänger (opensuse 10.3 incl.closed source Grafikkartentreiber etc.).

Schreibe einen Kommentar