13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. zitat wiki :

    Eine verbreitete Deutung zur Erklärung der „Farbe“ des Meeres geht auf Sulfat reduzierende (sulfidogene) Bakterien zurück, die durch ihre chemische Aktivität Schwefelwasserstoff aus Sulfat bilden. Zusammen mit Eisen-Ionen bilden sich dadurch Eisensulfide, welche das Wasser und das Sediment schwarz färben.

  2. ich weiss es eigentlich selber nicht aber ich glaube dass heißt so weil irgentwas darauf geblendet ist und das scharz aussah deswegen genau so ist es auch bei das rote meer und aber so genau weiss ich es auch nicht!!!

  3. Also ich habe eine Hausaufgabe gekriegt “ Warum heißt das schwarze Meer schwarzes Meer ?“ gekriegt und dann bin ich hier auf diese Seite gekommen und habe das mit dem weil es aus der türkischen sprache da abgeschrieben und mein Lehrer meinte aber es wurde so genannt weil es irgentjemand gesagt hatt das es mal so schwarz ausgesehen hatt hatten sie das das schwarze Meer genannt.

  4. Soweit ich weiß kommt der Name schwarzes Meer von den verschiedenen Himmelsrichtungen. Früher hatte man nämlich jeder Himmelsrichtung eine Farbe zugeorodnet: Rot=Süden=rotes Meer; weiß=Norden=weißes Meer, und schwarz stand für westen= schwarzes meer nur für den osten fehlt grün

  5. Ich habe auch die Variante mit den Himmelsrichtungen gehört. Früher sollen im Persischen Reich die Himmelsrichtungen mit Farbwörtern benannt worden sein. Allerdings habe ich gehört, dass schwarz im Iran für Norden stand. Und vom Iran aus gesehen ist das schwarze Meer auch im Norden (Nordwesten) und das Rote Meer im Süden (Südwesten).

  6. Die Farben von den Himmelsrichtungen Stammen von den schamanistischen Alttürken, Ihre Religion war ein Himmelsreligion was die chinesen auch vor 4000 Tausend jahrenvon einer türkischen Stamm namens Chou (auch unter Zhou bekannt)übernommen haben, chou ist auch der langlebigste und berühmmteste Dynastie der Turco-Chinesen: West=Weiss=Ak (Türkisch) auch Heute Akdeniz genannt (mittel Meer), Nord=Schwarz=Kara(Türkisch)auch Heute Karadeniz genannt (schwarzes Meer), Süd=Rot=Kizil (Türkisch) auch Heute Kizildeniz genannt (rotes Meer),

  7. also ich bin eine türke und komme aus türkei von stadt her karadeniz slso schwarzes meer das heit auf deutsch nur so weil es auf türkisch kara( schwarz ) und deniz (meer) also schwarzes meer das ist nur das grund etwas anderes gibts da nichts also nur das und das stimmt auch

  8. Ich habe eine Hausaufgabe bekommen heraus zu finden warum es schwarz Meer heißt? Leider konnte mir nimmand helfen in diser Seite gibt es viele antworten und welche soll ich denn nehmen es sind viele und gute aber welches ist richtig? Die Seite ist zwar gut aber leider nicht das was ich gesucht habe!

  9. Hei Leute ich bin seLber eine Türkin und wohne auch in der Türkei in Karadeniz und weis erst seLber nich was das heißt bin in der 10’ten klasse und habe auch diese Hausaufgabe bekommen und jetz bin ich auf diese seite geLandet ;D naja…
    Ich kann mir die frage so beantworten die Meeresuntergrund ist nicht so hell wie bei den anderen meeren sonder dunkeler deswegen wird es so genannt !
    Und mann sieht es auch wenn man dort am schwimmen ist es ist nicht so wie bei den anderen meeren so Türkis sonder dunkeLer so etwa dunkelblau
    naja hoffentlich habe euch und mir selber geholfen :D

Schreibe einen Kommentar