2 thoughts on “wieso kann nichts schneller als das licht sein, wie allgemein bekannt ist?”

  1. Quote:
    „einsteins relativitätstheorie!!!!“
    Das ist keine Antwort!

    Also Domte hat insofern recht, dass Albert Einstein in seiner Allgemeinen Relativitätstheorie sagt, dass nichts schneller sein kann.
    Die Begründung (und somit die Antwort!):
    1.Je schneller man sich bewegt, desto kleiner wird der sich bewegende Körper. Bei Lichtgeschwindigkeit würde die Größe 0 betragen. D.h. wenn man schneller als das Licht ist, dann ist der Körper negativ groß und dies geht nach den Gesetzen der Logik nicht!
    2. Je schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht die Zeit und bei Lichtgeschwindigkeit steht die Zeit still und wenn man schneller als das Licht wäre, dann würde man in die Vergangenheit fliegen.

Schreibe einen Kommentar