Computer und Internet

Ute Lehr (Christoff) – 01719626509 – WhatsApp Virus?

Ute Lehr (Ute Christoff) – 01719626509 – WhatsApp Virus?

Sag mal bitte allen Leuten in deiner Liste, dass sie den Kontakt „Ute Lehr” nicht annehmen sollen! Das ist ein Virus (über whatsapp) der zerstört die ganze Festplatte und zieht sich die Daten runter, wenn ihn einer deiner Kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die Liste frisst! Wenn dich die Nummer 01719626509 anruft, nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine Kontakte betroffen sein! Es ist heute morgen auch von EUROP1 und SAT1 bestätigt worden! Weiterleiten!!

(Bild: Anete Lusina)

Ich habe die oben stehende Nachricht von einigen WhatsApp Kontakten bekommen. Ist da was dran? Handelt es sich dabei wirklich um einen Virus? Oder ist das wieder einer dieser sinnlosen Kettenbriefe? Hat mal jemand überprüft, ob es diese Handynummer überhaupt gibt?

Ich würde mich freuen, wenn ihr schnell antwortet. Denn ich bin einigermassen verunsichert!

Danke :-)

Schreibe einen Kommentar