Wieviele Haare hat der Mensch im Durchschnitt?

Wieviele Haare hat der Mensch im Durchscnitt?

Mir ist gerade sehr langweilig. Deshalb zähle ich mal eben meine Haare durch. Ich bin bei ca. 100 angekommen und befürchte, dass ich nicht fertig werde.

Wieviele Haare hat der Mensch im Durchschnitt?

(Titelbild: Matthew Dix)

Aber interessieren würde es mich tatsächlich trotzdem: Wieviele Haare hat ein durchschnittlicher Mensch?

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Die Frage ist natürlich viel zu ungenau. Meinst du Kopfhaare oder die ganze Körperbehaarung? Grundsätzlich gilt – die Anzahl der Haare ist von der Haarfarbe, der ethnischen Herkunft, dem Alter und anderen Faktoren abhängig
    So haben Blonde durchschnittlich 150.000, Schwarzhaarige 110.000, Brünette 100.000 und Rothaarige 90.000 Haare. Dazu kommen noch ca. 25.000 Körperhaare, die vorallem geschlechtsspezfisch mehr oder weniger sichtbar sind.
    Haare haben eine „Lebenserwartung“ von ca. 4 Jahren und werden dann nach einer Ruhephase neu gebildet. Daher auch immer der regelmäßige Haarausfall der normal ist.

Schreibe einen Kommentar