Newton Mail (CloudMagic) mit Abo-Modell?

Newton Mail (CloudMagic) mit Abo-Modell?

Ich nutze CloudMagic für iOS und Mac jetzt ca. ein Jahr. Ich habe viele Mail Apps ausprobiert. CloudMagic ist dann so zu sagen übrig geblieben. Ich habe auch gern für die Mac Version bezahlt. Das waren so ca. 20 Euro. Jetzt hat sich nicht nur der Name geändert, sondern auch das Businessmodell der Firma hinter der App. Man bezahlt nicht die Apps, sondern eine jährliche Gebühr. Newton Mail soll jetzt 49,99 Euro im Jahr kosten. Man kann sich das 14 Tage kostenlos ansehen.

Newton Mail (CloudMagic) mit Abo-Modell?

(Screenshot: cloudmagic.com)

Ich kann verstehen, dass die Firma Geld verdienen will und muss. Eigentlich habe ich auch nichts gegen Abo-Modelle. Aber der Preis erscheint mir doch etwas zu hoch. Vielleicht hätten es 2 Euro je Monat, also 24 Euro im Jahr, auch getan. Ich bin echt am überlegen, ob ich das Abo abschliesse oder nicht. Mit Canary Mail oder Polymail gibt es ja auch noch andere Anbieter, die zur Zeit kostenlos sind (Wer weiss, wie lange?!?).

Was haltet ihr davon? Sind die 50 Euro im Jahr ok oder haltet ihr den Abo-Preis auch für zu hoch? Bekommt man eigentlich den Preis für die bezahlte Mac Version zurück? Oder wird das wenigstens mit dem Abo verrechnet?

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar