Tutuapp – App Store für iPhone und Android?

Tutuapp – chinesischer App Store für iPhone und Android?

Ein Freund hat mir heute von einem chinesischem App Store erzählt. Der nennt sich Tutuapp. Da soll man viele eigentlich kostenpflichtige Games (z.B. Pokemon Go) und Apps für iPhone und Android kostenlos runterladen können. Hört sich eigentlich zu schön an, um wahr zu sein. Ist das eigentlich legal? Ich will keinen Ärger bekommen. Wenn es denn illegal ist, warum lassen das Google und Apple zu? Natürlich hätte ich auch gern alle Apps gratis.

Tutuapp

Bei heise.de habe ich zudem gelesen, dass über Tutuapp sogenannte Maleware verteilt wird. Ist das sowas wie ein Virus oder Trojaner? Kennt sich damit jemand aus? Kann dabei mein Smartphone kaputt gehen? Ich will nichts falsch machen.

Danke euch!

Schreibe einen Kommentar