O2 Banking – mobiles Bankkonto fürs Smartphone?

O2 Banking

(Screenshot o2online.de)

O2 Banking – mobiles Bankkonto fürs Smartphone?

Mit O2 Banking bietet Telefónica jetzt ein Bankkonto an, dass für das Smartphone gedacht ist. Als Bank im Hintergrund läuft die Fidor Bank. Satt Zinsen bekommt man für die Eröffnung des Kontos und für Umsätze zusätzliches Datenvolumen. Als Zahlungsmittel steht eine Debit MasterCard zur Verfügung, mit der man auch weltweit Bargeld abheben kann.

Nutzt schon jemand O2 Banking? Taugt das auch als Gehaltskonto? Gibt es irgendwelche Gebühren, z.B. am Geldautomaten? Muss man bei zu vielen Bargeldabhebungen eine Kündigung befürchten, so wie es bei Number26 (N26) passiert ist? Wird auch ein Dispokredit zur Verfügung gestellt?

Vielen Dank! Ich freue mich auf eure Antworten, vielleicht sogar direkt von O2 :-)

Schreibe einen Kommentar