Darknet – wie komme ich da rein?

Darknet - wie komme ich da rein?

Darknet – wie komme ich da rein?

Darknet (englisch für „Dunkles Netz“) beschreibt in der Informatik ein Peer-to-Peer-Overlay-Netzwerk, dessen Teilnehmer ihre Verbindungen untereinander manuell herstellen. Dieses Konzept steht im Gegensatz zu konventionellen Peer-to-Peer-Netzwerken, bei denen zumeist die Verbindungen zu den Clients fremder Personen automatisch und willkürlich initiiert werden. Im Ergebnis bietet ein Darknet ein höheres Maß an Sicherheit, da einem Angreifer der Zugriff auf das Netzwerk nicht ohne weiteres möglich ist – oder er im Idealfall gar nichts von der Existenz des Netzwerks weiß. Um neue Personen in ein Darknet zu integrieren, müssen diese gewöhnlich von Teilnehmern eingeladen oder akzeptiert werden. Stellenweise ist dies auch nur Teilnehmern möglich, die über Privilegien verfügen.

de.wikipedia.org

Man liest in letzter Zeit sehr häufig von diesem Darknet. Waffen, Drogen, Kreditkarten, man soll dort alles bekommen. Nicht das ich das etwa will. Ich will mich dort nur mal ein wenig umschauen.

Wie komme ich in dieses Darknet? Ich habe in diesem Zusammenhang auch immer etwas von diesem Tor-Netzwerk gelesen. Bietet dieses Netzwerk einen Zugang? Ist die Nutzung dieses dunklen Internets eigentlich allein schon illegal?

Schreibe einen Kommentar