Hörnachricht empfangen worden? #WhatsApp

Hörnachricht WhatsApp

WhatsApp – „Eine Hörnachricht ist empfangen worden“?

Ich habe heute von WhatsApp eine Mail mit folgendem Betreff erhalten:

„Eine Hörnachricht ist empfangen worden!“

In der Mail befindet sich ein Link, der auf eine .zip-Datei weiterleitet.

Ist in dieser .zip-Datei die Hörnachricht (Sprachnachricht) enthalten? Bisher habe ich solche Mails nicht bekommen. Warum eigentlich auch?! Man bekommt doch eigentlich eine Nachricht innerhalb der App. Deshalb frage ich mich gerade, was steckt in der .zip-Datei? Steckt da vielleicht ein Virus oder Trojaner drin?

Ist das wieder eine dieser Kettenmails? Kommt die Mail überhaupt von WhatsApp? Denn ich habe vorher von denen noch nie eine Mail erhalten. Woher haben die meine Mailadresse?

Ich bin schon wieder total verunsichert. Soll ich die Datei öffnen oder nicht? Bitte antwortet mir! Danke :-)

(Titelbild: Maliha Mannan)

Schreibe einen Kommentar