Sony Alpha 5000 mit SEL-P1650 Objektiv?

Sony Alpha 5000

Sony Alpha 5000 mit SEL-P1650 Objektiv?

Ich will mich demnächst wieder etwas intensiver mit dem Thema Fotografie beschäftigen. Zur Zeit fotografiere ich nur mit meinem iPhone 6s. Eine Spiegelreflexkamera soll es nicht werden. Ist mir einfach zu gross. Als Wiedereinstieg habe ich die Sony Alpha 5000 auserkoren. Die gibt es als Kit mit dem Standard-Zoom-Objektiv SEL-P1650 (16-50 mm, F3,5-5,6). Mit bei Amazon gelisteten 325 Euro würde die Sony Kamera ungefähr in mein Budget passen.

  • Objektivkompatibilität: Sony E-Mount-Objektive, APS-C Sensors mit 20,1 Megapixel Auflösung
  • Aufnahmeformat (Standbilder): JPEG-kompatibel (DCF Version 2.0, Exif Version 2.3, MPF Baseline-kompatibel), RAW (Sony ARW 2.3 Format)
  • Aufnahmeformat: AVCHD 2.0 / MP4; Fokustyp: Autofokus mit Kontrasterkennung; Messfeld: 25 Zonen (AF-Kontrastdetektion); ISO 100-16000; Nach oben um ca. 180 Grad
  • Abmessungen (BxHxT) Gewicht: 109,6 x 62,8 x 35,7 mm; 210 g (nur Kamera) / 269 g (inklusive Akku und Speichermedium)
  • Lieferumfang: Sony Alpha 5000 Systemkamera (Full HD, 20 Megapixel, Exmor APS-C HD CMOS Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) Schwenkdisplay) schwarz inklusiv SEL-P1650 Objektiv

Quelle: Amazon.de

Was haltet ihr von dem Systemkamera Kit Sony Alpha 5000 mit SEL-P1650 Objektiv? Sind die Kamera und das Objektiv ok? Welche Speicherkarte sollte man mitbestellen? Oder sollte ich noch ein wenig auf ein höherwertiges Produkt (wie z.B. die Sony Alpha 5100) sparen? Wenn ja, könnt ihr mir ein Modell empfehlen?

(Titelbild: Matt Quinn)

Schreibe einen Kommentar