Bankschliessfach – Was kostet das im Jahr?

Bankschliessfach – Was kostet das im Jahr?

Ich habe einiges an Unterlagen und Wertgegenständen, dass ich nur ungern zu Hause liegen habe. Wenn es mal brennt (oder ähnliches), dann hätte ich ein grosses Problem. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Bankschliessfach.

Bankschliessfach - Was kostet das im Jahr?

(Titelbild: Drew Coffman, Tampa, United States)

Was kostet so ein Bankschliessfach jährlich? Welche Bank oder Sparkasse könnt ihr mir für diesen Zweck empfehlen? Sind meine Sachen dort eigentlich auch versichert?

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Die Jahresgebühren liegen so zwischen 50 und 125€, auch abhängig von der Größe des Faches.
    Bei den wenigsten Finanzinstituten ist das Fach mit einer Pauschale versichert.
    Da kommt also je nach Art und Höhe der Versicherung noch etwas hinzu. So ab 25€ aufwärts ist einzukalkulieren.

Schreibe einen Kommentar