YouTube Converter von Softorino?

YouTube Converter von Softorino?

YouTube Converter von Softorino? Legal oder illegal?

Ich habe mir vor kurzem den kostenlosen YouTube Converter von Softorino auf dem Mac installiert. Damit kann man Videos und Audios (mp3) von YouTube auf den Mac oder direkt auf das iPhone bzw. das iPad laden. Funktioniert wirklich super. iTunes wird nicht benötigt. Software auf dem Mac starten, iPhone anstöpseln, passenden Link kopieren, Format auswählen, fertig. Das finde ich echt genial. Hinter der Software stecken übrigens die Entwickler von WALTR.

What does Softorino Youtube Converter do?
Softorino Youtube Converter is developed for a specific purpose of downloading Youtube videos & audio to watch them or listen offline on your iPhone, iPad, iPod Touch or your Mac computer.“

https://youtu.be/_LiN_TpuYx4

Natürlich stelle ich mir wie immer die Frage: Ist der YouTube Converter von Softorino legal oder illegal oder innerhalb dieser berühmten Grauzone? Kann man sich damit gefahrlos Videos und Audios (mp3) auf das iPhone laden? Würde natürlich eine Menge an Datenvolumen sparen. Aber ich bin mir sehr unsicher. Ich will keinen Ärger mit den Rechteinhabern der Videos und schon gar keine Strafen zahlen oder ähnliches.

Kennt sich damit jemand aus und kann hier eine verbindliche Aussage zu diesem Thema treffen? Das wäre echt Klasse. Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Berlin

J.

(screenshot von softorino.com)

Schreibe einen Kommentar