CLIQZ for Mac – neuer Browser?

CLIQZ

CLIQZ for Mac

„Teste das Internet der Zukunft mit CLIQZ for Mac, dem ersten Browser mit eingebauter Suchmaschine.“

Quelle: cliqz.com

CLIQZ for Mac, habe ich gerade auf Facebook gefunden. Hat das schon jemand getestet? Taugt das als Alternative zu Google Chrome, Firefox und Safari? Was macht CLIQZ for Mac besser als die anderen Browser? Nutzt den schon jemand? Erfahrungen?

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, ich bin Thomas und kümmere mich bei CLIQZ um die Kommunikation. Das Team von CLIQZ, ca. 80 Mitarbeiter aus aller Welt, arbeiten in München am Redesign des Internet. Indem wir Suche und Browser zusammenführen möchten wir eine direktere Interaktion und damit ein schnelleres, fließenderes, nahtloses Internet-Erlebnis schaffen. Der Clou: die Website-Vorschläge von CLIQZ erscheinen direkt im Browser, ohne Umwege über Suchmaschinen-Ergebnisseiten.Mit einem Klick auf einen der Vorschläge gelangst du DIREKT zur entsprechenden Website.

    CLIQZ hat viele Innovationen verwirklicht: Über die Direktsuche hinaus gibt es auch die Funktionen Direktantworten https://cliqz.com/home/cliqz-triqz und Direktnavigation. Und das alles bei vollständiger Wahrung der Privatsphäre der Nutzer. Am besten einfach ausprobieren!

    CLIQZ gibt es schon als Erweiterung für den Firefox-Browser. Wir gehen nun den nächsten Schritt und entwickeln eigene Browser, zunächst für Mac und PC, aber auch Browser für iOS und Android sind schon in der Planung. Zurzeit machen wir Werbung auf Facebook, um ein zunächst paar Dutzend Test-Nutzer für die beta-Version von CLIQZ for Mac und CLIQZ for Windows zu gewinnen. Diese ersten Test-Nutzer haben die Gelegenheit, durch ihr Feedback, Anmerkungen am „Redesign des Internet“ mitzuwirken.

    Zum Download von CLIQZ for Mac und weiteren Infos geht es hier entlang https://cliqz.com/blog/cliqz-for-mac-tester
    Windows Nutzer klicken hier: https://cliqz.com/blog/cliqz-for-windows-tester

      • Viele Spaß beim Ausprobieren. Meine Kollegin Nadine würde sich freuen, wenn du ihr an email hidden; JavaScript is required schreibst, ob die Installation reibungslos geklappt hat und wie du das Konzept findest. Jedes Feedback ist willkommen.

Schreibe einen Kommentar