Computer und Internet

Freifunk Berlin – welcher Router?

Bild: LoboStudioHamburg – pixabay

Freifunk Berlin – welchen Router soll/kann ich nehmen?

Ich würde mich gern Freifunk Berlin anschliessen. Die Idee von einem freien Netzwerk finde ich voll unterstützenswert.

[white_box]„Die Vision von Freifunk ist die Verbreitung freier Netzwerke, die Demokratisierung der Kommunikationsmedien und die Förderung lokaler Sozialstrukturen. Durch die Vernetzung ganzer Stadtteile wollen wir der digitalen Spaltung entgegenwirken und freie unabhängige Netzwerkstrukturen aufbauen. Konkret hat sich Freifunk zum Ziel gesetzt, offene WLAN-Netze einzurichten und diese miteinander zu verbinden. Dies ermöglicht einen freien Datenverkehr „durch die Luft“ in der ganzen Stadt innerhalb des Freifunk-Netzes. Freifunk ist somit eine offene nicht-kommerzielle hierarchielose Initiative für freie Funknetzwerke.“

Quelle: berlin.freifunk.net[/white_box]

Aber welchen Router benötige ich für die Freifunk Firmware? Ich habe hier einen älteren Linksys WRT54GL rumliegen. Könnte ich den zur Not verwenden?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

1 thought on “Freifunk Berlin – welcher Router?”

Schreibe einen Kommentar