Vermieter will Mitspracherecht bei Kamin?

Vermieter will Mitspracherecht bei Kamin?

Vermieter will Mitspracherecht bei Kamin. Korrekt?

Hi, ich möchte mir einen Kamin in die Wohnung bauen, da derzeit mit Strom geheizt wird und mir das auf Dauer einfach zu teuer wird.

Zuerst war der Vermieter auch ganz locker und meinte das wäre gar kein Problem. Nun habe ich meine Endgültige Auswahl mit im besprochen und wollte seine letzte Zustimmung einholen. Nun sagt er aber das er den Kamin nicht schön finden würde und aus diesem Grund Mitspracherecht bei der Entscheidung möchte. Gehts noch? Das ist der Kamin den ich haben will: http://nordpeis.de/Produkte/Kaminanlagen/Freistehende-Kaminanlagen/Ronda-Colorado-Anthrazit

Das ist doch ein Ganz normaler Kamin. Darf der Vermieter das überhaupt? Ich bin schon etwas verwirrt, da er am Anfang so offen dafür war. Der Schornsteinfeger hat auch schon alles abgesegnet.

Wäre dankbar für Tipps.

Schreibe einen Kommentar