DKB oder .comdirect – welche Bank ist besser?

DKB oder .comdirect?

DKB oder .comdirect – welche Bank ist besser?

Ich suche ein kostenloses Girokonto, dass ich online beantragen und nutzen kann. Eine Filiale ist nicht von Nöten. Das Girokonto soll als zusätzliches „Wirtschaftskonto“ gemeinsam von meiner Frau und mir genutzt werden. Einen Gehaltseingang soll es nicht geben. Wir wollen beide einen monatlichen Betrag X auf das Konto überweisen. Davon, so ist der derzeitige Plan, sollen dann alle unsere Unkosten abgebucht werden, Miete, Versicherungen, Beiträge etc. Zwei EC Karten sind quasi Pflicht, da wir auch unsere Einkäufe von bzw. mit diesem Konto bestreiten wollen. Eine (oder zwei) kostenlose Kreditkarte(n) (VISA oder Mastercard) wäre(n) schön, ist aber kein muss.

Bei einer ersten Recherche sind die Direktbanken DKB und .comdirect übrig geblieben. Beide Banken bieten nahezu gleiche Leistungen. Es fällt mir schwer einen „Gewinner“ zu küren. Deshalb meine Frage an euch: Welche Bank findet ihr besser? DKB oder .comdirect? Oder gibt es noch ein Kreditinstitut, was ähnliche Leistungen bietet und ihr mir empfehlen könntet?

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar