Lacrosse – wird das in Deutschland gespielt?

Lacrosse - wird das in Deutschland gespielt?

Foto: tpsdave

Lacrosse – wird das auch in Deutschland gespielt?

Ich habe gerade bei Youtube ein Video über Lacrosse gesehen. Genauer gesagt ist es ein Video über die National Lacrosse League (NLL) und die Philadelphia Wings. Ein wahnsinnig interessanter Sport. Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass die nordamerikanische Liga mittlerweile eingestellt wurde. Stimmt das, oder wird weiterhin in Nordamerika gespielt? Vielleicht unter neuem Namen? Was haben die Profis so verdient? Vergleichbar mit MLB, NFL oder NBA?

Woher stammt eigentlich Lacrosse bzw. wo wurde es zuerst gespielt? Wird es auch irgendwo in Deutschland gespielt. Ich würde mir das gern mal live anschauen. Vielleicht sogar in Berlin? Gibt es eine Bundesliga oder ähnliches? Stimmt es, dass Lacrosse schon mal eine olympische Disziplin war? Warum hat dieser Mannschaftssport so an Bedeutung verloren?

Schreibe einen Kommentar