Hello Kitty – ab wann ist man zu alt?

Zu alt für Hello Kitty?

Hallo,

meine Name ist Saskia und ich bin 13 Jahre alt. Ich liebe alles von Hello Kitty. Mein ganzes Zimmer ist mit Postern zugepflastert und mein Kleiderschrank ist voll mit Kitty Klamotten. Ich gebe fast mein ganzes Taschengeld dafür aus. In der Schule lästern sie schon über mich. Auch meine Eltern und mein grosser Bruder fragen ständig, ob ich mich nicht langsam mal normal anziehen könnte. Ich habe das Gefühl, dass ich ihnen peinlich bin.

Was denkt ihr, ab wann ist man zu alt für Hello Kitty?

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Es gibt kein zu alt dafür. Du bist du und DU musst dich damit wohl fühlen. Andererseits merkst du ja schon, das du langsam aber sicher sozialen Druck bekommst, weil andere über dich lästern und sich lustig machen. Es liegt an dir, ob du genug Selbstbewußtsein hast, das solange zu tragen wie es dir gefällt. Du merkst daran aber auch, wer wirklich dein Freund ist und dich so akzeptiert wie du bist. Es ist ja auch immer ein Frage der persönlichen Reife, ob man bereit ist andere so zu akzeptieren wie sie sind. Wenn du das auch so praktizierst und das offen aussprichst, fällt es meistens einfacher. Wer sich verbiegt nur weil es andere so wollen wird meist krank. Zumindest psychisch. Also bleib wie du bist.

Schreibe einen Kommentar