Masku – was bedeutet das? #followerpower

Masku – was bedeutet das?

Zur Zeit lese ich auf Twitter und Facebook immer wieder in Gesprächen von Masku, sehr oft auch als Hashtag #masku zu finden. Die Gespräche sind aber nicht gerade sehr freundlich. Worum es genau bei dieser Diskussion geht, weiss ich leider nicht. Irgendwie geht es auch um eine Buchrezension bei Amazon. Es dreht sich dabei um das Buch „Weil ein Aufschrei nicht reicht“ von Anne Wizorek. Da geht es ganz schön zur Sache, in beide (positive und negative) Richtungen wird ordentlich ausgekeilt. Dazwischen gibt es leider nichts. Teilweise geht das deutlich unter die Gürtellinie.

Hat die Autorin da vielleicht auch ein wenig zu beigetragen? Ich halte jedenfalls folgenden Tweet von Anne Wizorek, sagen wir mal, für etwas unglücklich:

Kann mir jemand erklären, was es mit Masku, Aufschrei, Feminismus und der ganzen Diskussion darum auf sich hat? Wann und wie hat das alles angefangen? Kann da jemand etwas Licht ins Dunkle bringen?

Manchmal ufert das alles in den Social Networks ganz schön aus … leider :-(

Danke schön und immer locker bleiben :-)

Schreibe einen Kommentar